PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung im Sommer



Nightbiker
22.06.2005, 16:46
Hey Jungs,

ein Problem, was mich jedes Jahr von neuem beschäftigt... Es ist ja nicht so, daß ich das Mot nur nur touren raushole... ich setze sie sehr gerne auch im Alltag ein... mal schnell was einkaufen (Rucksack), ma in die Videothek fahren, oder nen Kumpel besuchen.. Im Herbst oder so alles kein Problem, denn in der Lederhos`läßt sichs aushalten... Aber im Sommer ? Alder Verwalder.... da brennt der Planet. Was tragt ihr so, wenn ihr mal wo hinfahrt, wo ihr auch vorhabt, ein bißchen zu bleiben ?

Zum Touren habe ich meine Textilhose, immer mit Funktionsunterwäsche (die lang`Unnerhoos`schmeißt man in die Waschmaschine, aber ne Kombi reinigen ist schon was anderes), dann die Lederjacke.. Oder Mot-Lederjeans und Lederjacke. Ich habe für die ganz kurzen Strecken in der Ortschaft eine Jeans mit Kevlar Einsätzen.

Heftig gut abgeschnitten hat die J50 von Giali. Hatte mal eine in UK bestellt, die kam auch, war aber viel zu klein... Eine neue schickten sie mir nicht.

http://www.motorcycle-uk.com/giali/Denimjeans.html

Gibts hier welche, die in kurzen Hosen und T-Shirt fahren ? Hab schon Leute auf der Nordschleife so gehesen...

Sagt mal, was ihr so bei dem heißen Wetter tragt

Maik
22.06.2005, 16:54
moin,

sobald ich auf die landstr. oder autobahn fahre...leder...nix anderers !!!

egal ob ich hinterher im wasser stehe, oder sonstwas...das ist mir meine gesundheit wert.

ok, gebs zu...inner city mal eben zum shoppen bin ich auch mal in kurzer hose/t-shirt und nierengurt, aber...sobald landstr. ->leder...

bestes erlebnis: 38° und pralle sonne mit 14 kg rucksack in die schweiz...hab sicherlich 2-3- kilo abgenommen...was ne schinderei !!!

bestes erlebnis in sachen schwachsinn auf 2 rädern:
fahrt nach süd-frankreich mit dem mopped
wir mit 180 auf der mittleren spur, überholen uns 2 zx kawas mit ca. 220 in badehose und flip-flops !!!! oben ohne !!!!!!!!!!
die franzosen haben echt ein an der birne !!!!!!!!!!manche zumindest !!!!

gruß

maik

Nightbiker
22.06.2005, 16:56
Ziehst Du Dich dann vor Ort um, wenn Du wo bleiben willst ?

Jan@cc1
22.06.2005, 20:02
Das ist auch was ziemlich blödes mit den klamotten! aber ich habe mir gedacht, ich hohl mir jetzt so enduro klamotten, die gibts ja auch in ganz dünn und praktisch nur protektoren. ok, kommt vielleicht auf ner "rennmaschine" nicht so toll, aber ich fahr ja ne enduro...bzw. zur zeit net.

ansonsten fahre ich immer komplett in voller montur. wenn mal nur kurz zum kumpel ist (<5km) dann lasse ich ab und zu auch mal die hose (ich hab schon ne hose an, halt keine motorradhose :D ) weg. und falls es mir zu heiss ist....naj, auto steht da ja auch noch! ist übrigens komplett gore-tex oder sowas ähnliches....

ich bin da allerdings etwas emfindlich mittlerweile. bin im märz auf die fresse geflogen. so richtig nach dem moto....anfänger. wie das halt so ist, übern winter nicht gefahren, kommt ein kumpel vorbei, vor dem man dann mit seiner "coolen" maschine (naja, maschinchen) angeben will. nur aufm privatgelänge in jeans (glücklicherweise hatte ich noch ne extrem feste jeansjacke an), ohne helm.....es war leicht rutschig, ich schalt vom zweiten in den ersten.....naja, kupplung fatzen lassen......hinterrad blockiert, rutscht weg, dreht sich um hundert achtzig grad, ich verkeil mein bein unterm motorrad, ich +mopped rutschen noch so 3 meter auf so ganz grobkörnigem belag. ergebnis: rechtes knie bös aufgerissen, rechter knöchel aufgerissen, irgendwas am fuss weils mopped draufgefallen ist, linkes knie etwas aufgerissen, dicke schürfwunde an der hand. und das ganze bei 20km/h oder so...
alles wär vermeidbar gewesen wenn ich meine ganzen moppedklamotten angehabt hätte....da habe ich mir gesagt, ab jetzt immer in voller montur!!!!

Nightbiker
23.06.2005, 00:59
Naja schon...

Aber mal ganz praktisch gedacht....... Wer setzt sich schon in voller Montour mal zur Gerburtstagsparty oder mal in die Kneipe. ? das hält doch im Sommer kei Sau aus.

Mot Stiefel halbhoch...okay. Obenrum ein Protektoren-Netzhemd über ein T-Shirtt, darüber ne leichte Jacke... auch ok. Was mir immer Gedanken macht ist die Beinbekleidung... Die Hose.... Gibts denn da wirklich nichts taugliches, was schützt und kühl ist ?

Maik
23.06.2005, 08:35
moin,

also wenn ich mit dem mopped zur arbeit fahre...(sieht dann so aus, wie bei dem mopped vorstellungsthread, wo ich den dicken rucksack auf dem rücken hab)...dann ab in den serverraum, und umziehen, hemd, hose, schuhe sacko...alles im rucksack.
wenn ich in die kneipe, oder auf die krimes, oder sonstwo hin gurke...lederhose, stiefel und dainese jacke...

wie gesagt...ich schwitze lieber, als daß ich humpeln muß oder schlimemres...
zwar manchmal echt nervig, aber man gewöhnt sich an alles...
dafür fahren mir da draussen zuviele vollidioten mit zuviel ps unter der haube rum...

gruß

maik

Flash
24.06.2005, 10:56
Ganz deiner Meinung :)

Lieber Schwitzen als sich später im Krankenhaus aussuchen zu dürfen von welcher stelle sich man die Haut transplantiern läßt :/

Ich fahr nie ohne Stiefel , Handschuhe und Jacke! (Leder Textilmix) Bei der Hose mach wenn´s doch arg zu Heiß ist eine Ausnahme und nehm eine Motorradjeans mit Protektoren und Spezialstoff.

Da ich auch schon mal erleben durfte wie schwer doch 200kg sein können wenn sie auf ein landen. (Highside) Danach hätt ich am liebsten meine Klamotten abknutschen können :bussi: Nur blaue Flecke und weiter nix!

Ansonsten zieh ich Funktionswäsche an, damit kann man´s aushalten und man bekommt am ende der Fahrt die Klamotten auch wieder aus :D

Gruß Flash

Nightbiker
24.06.2005, 12:58
Flash,

erzähl mir doch bitte mal ein wenig mehr über die Motorradjeans mit den Protektoren.. Welche Marke und wo hast Du die her ?

Wie hast Du denn nen Highsider hinbekommen ?

Gruß

Sven

24.06.2005, 14:27
Gibt es bei Hein Gericke, die Protektoren muß man extra zu kaufen! für Knie und Hüfte. Ist aber wie gesagt nicht zum Heizen geeignet (flattert zu stark)

Und ein Highside bekommt man ganz einfach hin :( Losgefahren erster Gang, kalte Straße-> kalte Reifen, leichte schräglage dann is mir das heck ausgebrochen. Komplett gegengelenkt, reichte aber nicht bis quer stand, schlagartig haben die Reifen Grip bekommen und somit die Fuhre von links nach rechts übergekippt kurz abgehoben in der Luft gedreht und ich war dann der Erste der Aufschlug, mit immernoch dem Bike zwischen den Beinen :/ Passanten mußten mir dann noch das Motorrad vom Körper heben da ich nicht drunter weg kam *peinlich , peinlich*
Na ja glück gehabt, wenigstens konnte ich mal seh´n wie Farbenfroh doch Prellungen außsehen können :D

Nightbiker
24.06.2005, 14:51
Ja,

wenn`s drauf ankommt hat man dann doch nicht den Blick, das Gas einfach voll durchzuziehen und somit nen sauberen lowsider zu machen...

ED7
25.06.2005, 21:39
Hi,
dasn gutes Thema.....
Ich fahr seit 2 Monaten jeden Tag mim Moped zur arbeit, weils Auto beim lacker steht...
Morgens gehts ja noch graaaaaad so,
dann auf arbeit umziehn un gut is,
aber abends, hab HOSE, JACKE, HANDSCHUHE und STIEFEL an, bin ich total "verlaufen". d.h. klamotten ausziehen zum trocknen aufhängen und duschen :/
Sau doof, sollen zwar so atmungsaktive klamotten sein, auch so goretex-ähnlich... naja, bringt aber rein garnix.
Ich fahr eigentlich immer so "gepanzert" nur wennisch in der stadt fahr hab ich nur man shirt un ne normale Hose un stiefel an.
Da musses doch was gescheides geben ?

Gruss
ED7

Busheizer
25.06.2005, 23:14
Zum richtigen fahren immer komplett Leder.
So zur Uni oder zu nem Kumpel o.ä. hab ich ne Textiljacke Problem sind dann hier auch die Hosen.
Meist eben Jeans aber das ist dann eben auch immer nur in der Stadt und nicht Überland.

Nightbiker
25.06.2005, 23:24
wir sollten und die Giali Jeans nochmal genauer anschauen

ED7
26.06.2005, 01:09
wir sollten und die Giali Jeans nochmal genauer anschauen

Jo,
gibts da noch irgenwo infos und quellen zu ?
Und Preise ?

Scheint nach dem Bild auf der Site ja richtig was zu bringen :wink:

Gruss
ED7

Nightbiker
26.06.2005, 15:58
http://www.giali.com/mod/product/id_prd/87

ED7
26.06.2005, 17:05
http://www.giali.com/mod/product/id_prd/87

Vielleicht hat jemand erfahrungen wie die Klamotten ausfallen, und wie das mit der größe ist, vielleicht sogar ne sammelbestellung ?

Gruss
ED7

Nightbiker
26.06.2005, 17:20
also wie gesagt, ich hatte mal ne 34/34 bestellt (das war meine normale Jeansgröße).. Aber die war dann viel zu eng, da 34/34 mit Protektoren.
Ging dann per ebay nach Österreich.

Ich würde mal gerne ne 36/34 und ne 38/34 bestellen, aber falls die nicht passen, hab ich dann wieder das Problem.
Wer daran interesse hat, der poste bitte mal seine herkömmliche Jeansgröße.

Also ich heute:
36/34

ED7
26.06.2005, 20:04
also wie gesagt, ich hatte mal ne 34/34 bestellt (das war meine normale Jeansgröße).. Aber die war dann viel zu eng, da 34/34 mit Protektoren.
Ging dann per ebay nach Österreich.

Ich würde mal gerne ne 36/34 und ne 38/34 bestellen, aber falls die nicht passen, hab ich dann wieder das Problem.
Wer daran interesse hat, der poste bitte mal seine herkömmliche Jeansgröße.

Also ich heute:
36/34

hm,
hab 33/34 wobei für die 33 eigentlich 32 noch besser wär...
Wenn 33 die breite is *g*

Gruss
ED7

Nightbiker
26.06.2005, 20:13
die erste Zahl ist der Bund, die zweite die Beinlänge.

Wenn Du 33/34 hast, könnte die eine 34/34 durchaus passen (kürzen kann man immer noch), oder sogar die 36/34. Enger machen würde ich die nicht lassen, da die besonders verstärkte Nähte haben.

ED7
26.06.2005, 21:08
Das is gut,
ma schaun.... vielleicht bestell ich ma eine...
aber muss erstma wieer auf geld warten ;)

Gruss
ED7

ED6er
27.06.2005, 11:35
also überland fahr ich eigentlich immer nur mit lederkombijacke und handschuhe mit carbonprotektoren.. ne gute hose hab ich leider noch nicht.. deswegen nur jeans :/

naja und so mal kurz was einkaufen oder zum see dann auch ma mit jeans und t shirt aber dann fahr ick sachte und versuch mögliche risiken auszuräumen..

Busheizer
27.06.2005, 12:52
aber dann fahr ick sachte und versuch mögliche risiken auszuräumen..

Red ich mir auch immer ein :D

Leider werden die meisten halt runtergeholt ohne was dafür zu können. :(

ED6er
27.06.2005, 12:57
aber dann fahr ick sachte und versuch mögliche risiken auszuräumen..

Red ich mir auch immer ein :D

Leider werden die meisten halt runtergeholt ohne was dafür zu können. :(

da muss ich dir recht geben, autofahrer die einen übersehen usw :/

Flash
27.06.2005, 13:16
Die Jeans meine ich ->http://www.hein-gericke.de/shop2005/hg/eb_frameset.php?sessionID=c3e9507c007f808ea85a79d9 9e70828a@140413916 Auf Bekleidung klicken.

Seht euch die hier bei Gericke an, für 59 Euro ist die ganz OK!

Zitat: Tec 2 Jeanshose Rodeo-Wash

Zeitlose 5-Pocket Jeans mit speziell für Motorradfahrer ausgelegter Beinlänge
Hiprotec®-Protektoren nachrüstbar robustes 14oz Denim (100% Baumwolle Material-Verstärkungen in den Sturzzonen aus hoch abriebfestem schoeller® Dynatec (100% Polyamid)

Jedenfalls sicherer als kurze Hose und Badeschlappen :x :eek:

Gruß Flash

Nightbiker
27.06.2005, 13:34
Ja ich hab so ne ähnliche von Lios... Ist aber geschnitten wie ne 501.

Allerdings nicht vergleichbar mit der Giali J55. Die ist noch sturzgepolstert und die Protektoren sitzen richtig gut.

Ersetzt natürlich keine Lederkombi.. ist klar. Aber besser als nackisch fahn

Jan@cc1
28.06.2005, 14:09
ich war mal eben beim louis und habe ne hose anprobiert......war so ein textil ding für recht günstig (70 euro oder sowas), material schien recht fest (war aber nix von dupont oder so...), mit knie protektor und ganz vielen schlitzen drin. ohne fahrtwind im laden habe ich aber trotzdem gut geschwitzt.

Dirk
29.06.2005, 10:04
Also bei mir kommt auch nur Leder in Frage, ich fahre aber auch nur zum Spaß. Und wenn ich mal zur Arbeit fahre, habe ich auch nen Satz Klamotten im Rucksack. Mein Weg zur Arbeit sind aber auch 25 km durchs Sauerland. Schöne Kurven, und viele Touristen. Es kommt dann auch schon mal vor, das ich ne halbe stunde frühre losfahre und dann noch ne Runde Drehe.
Gruß Dirk

Screeny
29.06.2005, 10:08
jede weitere strecke fahr ich nur mit kombi, aber wenn ich mal nur ein stück in der stadt rumfahre weil ich noch was zu erledigen hab fahr ich mit jeans und jeans- oder lederjacke.