PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZX12R...lachgas...dyno



Hobster83
26.05.2011, 12:14
sieht circa so aus...
http://www.youtube.com/watch?v=6BYqv4XW0gQ

JHMEK4
26.05.2011, 12:23
krank

DaRock
26.05.2011, 13:34
wie lange hält eine Bottle ca?

Bernhard

ED6er
26.05.2011, 13:41
die Kiste ist echt heftig.... Wahnsinn 8)

e-j2-ddy
26.05.2011, 14:25
man man man echt heftig! mach dich bloß nich kaputt damit;)

JaniZz@EH6
26.05.2011, 14:51
KRRAANK !

Das knallen beim schalten komm sehr geil:)

Bleib oben damit ;)

unstoppable
26.05.2011, 18:13
oO scary. ich glaub nach einem ritt auf so einem teil steigt man runter und wird mit einem affen verwechselt weil die arme um einiges länger geworden sind:D

CivicCasi
26.05.2011, 18:44
jetzt machst du sie kaputt (die supra)!

T0m3k
26.05.2011, 18:58
und wenn das nicht reicht: kompressor ;)

icebear
26.05.2011, 19:00
kurzes OT : wasn das fürn lied in deinem anderen video? http://www.youtube.com/watch?v=1tT-il8sqZA

CivicEG9
26.05.2011, 19:24
jetzt machst du sie kaputt (die supra)!
muss nicht heissen, ab 250kmh fährt die Supra trotzdem vor :)
da sind 1500nm im Spiel ;)

MB2_HORST
26.05.2011, 19:28
Kranker ******:e


Wahnsinn wie das Teil unter Nitrous durch die Gänge ballert.

Haste schon gemessen 100-200-300?
Und ist der Motor noch komplett stock?

CivicCasi
26.05.2011, 19:37
muss nicht heissen, ab 250kmh fährt die Supra trotzdem vor :)
da sind 1500nm im Spiel ;)


egal wenn er bis dahin vorn oder daneben ist-ziel erreicht! drück dir jedenfalls die daumen hobi ;)

Hobster83
26.05.2011, 19:37
kurzes OT : wasn das fürn lied in deinem anderen video? http://www.youtube.com/watch?v=1tT-il8sqZA

subscript we'll be fine
http://www.youtube.com/watch?v=t5Q7k9x2RRY



gemessen habe ich noch nicht, aber die supras wären dann auch immernoch schneller. wird man sehen...

MB2_HORST
26.05.2011, 19:58
Problem ist halt bei den Mopeds, dass es ab 250 vergleichsweiße zäh geht gegenüber einem Auto mit 1300PS.

Die gehen halt immer irgendwie gleich egal ob von 100-200 oder 200-300.


So weit oben macht das Leistungsgewicht halt nimmer viel aus.

Aber deine Zwischenspurts werden brachial werden mit dem Ding.:)

Lo Siciliano
26.05.2011, 21:25
echt krank und krass:e
aber noch geiler ist, wo er den siebten gang sucht:D

JaniZz@EH6
27.05.2011, 13:30
echt krank und krass:e
aber noch geiler ist, wo er den siebten gang sucht:D


haha:D hab ich mir auch gedacht!

der reisst ja fast den lenker runter:D

Marty-R
29.05.2011, 21:18
richtig übles gerät,aber warum hast du keinen schaltautomaten verbaut ?
da kannste dir das lästige gaswegnehmen auch noch sparen.und gewinnst vllt sogar noch paar zehntel sek.
hier mal paar hersteller,ohne werbung machen zu wollen...

http://www.kls.de/cms/de/produkte/schaltautomaten/kls-schaltautomat-mqs-su.html

http://www.foerstermotorradtechnik.de/schaltautomat.htm

Hobster83
30.05.2011, 10:15
ich hab nen quickshifter mit dem kann ich auch unter lachgas/vollast schalten ohne gaswegnehmen. den quickshifter habe ich für den prüfstand dekativiert. schaltautomat ist nur unnötiges gewicht (vielleicht bau ich mir noch nen mini-kompressor ein...haha :D )

ischa
30.05.2011, 10:46
Ein Mini-Kompressor wird wohl so seine Probleme mit deinen Drehzahlen und der maximal vorhandenen Luftmenge haben.

CroStar
30.05.2011, 12:11
krank! ...würd gern mal selber fahren um zu wissen wie sich das anfühlt!

hat er nachher dann noch geschafft in den 7. zu schalten?

Hobster83
30.05.2011, 13:25
Ein Mini-Kompressor wird wohl so seine Probleme mit deinen Drehzahlen und der maximal vorhandenen Luftmenge haben.

hä? ich rede von nem kleinen luftkumpressor mit druckkammer der luft für den schaltautomaten fördert und speichert -> das baue ich mir nicht ein. ich hab nen quickshifter und nen gesunden fuß, das ergebnis ist dann das gleiche. wobei man nen quickshifter/schaltautomaten auch mal nicht ebend einfach mit ner trockenanlage verwenden kann.

@crostar: ist sicherlich schnell, aber man gewöhnt sich an alles. morgen hole ich meinen ersten ersatzmotor aus hamburg, freitag wird der dann eingebaut. der aktuelle motor hat wohl nen lagerschaden. wir vermuten wegen zuviel und hart einsetzendem drehmoment (siehe video). *gruml*
ich hoffe den alten motor kann man noch retten, sonst waren das mal fix 2000€ lehrgeld. sche!ße!!!

ischa
30.05.2011, 13:31
hä? ich rede von nem kleinen luftkumpressor mit druckkammer der luft für den schaltautomaten fördert und speichert -> das baue ich mir nicht ein. ich hab nen quickshifter und nen gesunden fuß, das ergebnis ist dann das gleiche. wobei man nen quickshifter/schaltautomaten auch mal nicht ebend einfach mit ner trockenanlage verwenden kann.

Sorry, falsch verstanden.

CroStar
30.05.2011, 18:00
@crostar: ist sicherlich schnell, aber man gewöhnt sich an alles. morgen hole ich meinen ersten ersatzmotor aus hamburg, freitag wird der dann eingebaut. der aktuelle motor hat wohl nen lagerschaden. wir vermuten wegen zuviel und hart einsetzendem drehmoment (siehe video). *gruml*
ich hoffe den alten motor kann man noch retten, sonst waren das mal fix 2000€ lehrgeld. sche!ße!!!

f.uck! tust dann beim tauschmotor gleich die innerein ändern? bzw. wie wollts ihr nem erneuten lagerschaden vorbeugen? "sanfter" abstimmen?
wirklich viel gefahren bist du die saison ja nicht wirklich...

Hobster83
30.05.2011, 18:58
ich vermute derzeit zwei fehler. 1) ich fahr ne trockenanlage, die direkt vor die drosselklappen einspritzt. wir haben uns schon gewundert weshalb ich mit 40PS düsen nur schwer unter 60-70PS mehrleistung komme. total abgefahren. hab nur halben flaschendruck verwendet aber doppelte leistung bekommen. meiner meinung liegt das daran dass das zeug ebend zu dicht vor die drosseln gespritzt wird. es gibt kaum weg und zeit dass das gas verdampfen/verfliegen kann. das führt in meiner theorie zu zwei problemen 1a) derbes drehmoment beim einsetzen weil das noch fast flüssige gas erst im zylinder expandiert und dort zu enormen drücken führt 1b) das gas wird nahezu verlustfrei in die zylinder gespritzt. das würde die hohe leistungsausbeute erklären. und 2) benzin und lachgas werden in der theorie gleichzeitig eingespritzt und erhöhen die leistung. soweit die theorie, mein tuner vermutet dass das benzin zu träge nachkommt. er selber hat vorher selber motorrad-dragster mit lachgas gebaut und gefahren und kennt dieses verhalten wie auf dem prüfstandsvideo ebend nur vom magerlauf. es sind nur 10el oder 100el einer sekunde, bewirken aber dass ich beim übergang von normal zum lachgas zu mager laufe. magerlauf bedeutet aggrgressives motorverhalten. fehler 1) + fehler 2) bedeuten also dass das ding mit überkrassem drehmoment explosionsartig hochdreht. sieht man auch auf dem video. so die theorie :D

ich werd den motor wie gesagt am freitag tauschen (bin am freitagabend zum p!immelfechten verabredet^^) und das ding kommt dann zum motorenbauer. der soll mir das ding vermessen und sagen wodurch der tot eingetreten ist. ich selber fahre so lange als normaler sauger weiter bis ich das ergebnis bekomme. wenn man eindeutig sagen kann "der motor ist am fehler x gestorben" werde ich weitermachen. wenn mir keiner sagen kann woran es liegt, muss ich das zeug verkaufen. soviel geld habe ich nicht dass ich jeden fehler mit 2000€ bezahlen werde. dann lieber geiler sauger!!

den neuen motor werde ich nicht bearbeiten. nur einbauen und fahren. ich werde mir dann wohl den jetzt kaputten motor herrichten.

MB2_HORST
30.05.2011, 20:51
Genau.

Mach den kaputten wieder flott.

Wenn er nur Lagerschaden hat und es die Kurbelwelle überlebt hat kommste ja mit nächstem Übermaß der Schalen gut weg.
Dann kaufste die noch andere Kolben, Pleul und Lagerschalen und haste nen schön haltbaren Block der auch Leistung verträgt.


Haste eigentlich schon mal über ne längere Schwinge nachgedacht?
Oder hast du keine Probleme, dass es vorne übelst steigt?

HundredPerCent
01.06.2011, 19:38
O_0 oha