PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW vs. Honda



seleiman
27.05.2011, 06:43
Wusste nicht was ich da als Titel nehmen soll (der letzte Satz ist entscheident)

http://www.chilloutzone.net/video/volkswagen-gti-verkaeufer.html

El-Tobito
27.05.2011, 06:57
na wer stellt sein honda zum testen zurverfügung? :D

EjB16
27.05.2011, 07:33
wenn ich das mit meinem ek machen würde,und ich wieg bei weitem nich so viel wie der typ, würde die tür einfach abreisen :D aber mein honda wiegt ja auch knapp 500 kg weniger

T0m3k
27.05.2011, 07:34
wenn ich das mit meinem ek machen würde,und ich wieg bei weitem nich so viel wie der typ, würde die tür einfach abreisen :D aber mein honda wiegt ja auch knapp 500 kg weniger

auch ausstattungsbereinigt 500kg weniger? mit all den sicherheitsrelevanten komponenten, der sonderausstattung? ich glaube, dass es dann mit den 500kg sehr eng wird.

EjB16
27.05.2011, 08:13
ist doch nen golf 6 oder der wird doch so um die 1500-1600kg liegen und mein ek3 wiegt laut schein 1075 also ungefähr 500kg oder nicht??

T0m3k
27.05.2011, 08:30
genau das ist der punkt. natürlich ist der golf schwerer, aber was ist im golf noch drin, was dein EK3 nicht drin hat. da liegt der hase im pfeffer.
das ist nämlich ein vergleich von äpfeln und birnen. ähnlich? ja. gleich? nein.
mach einen EK3 so crashsicher, wie einen Golf6, dann sind die 500kg futsch. siehe FN/FK civics. die sind nur unwesentlich leichter als die konkurenz.

die absolutgewichte sind beim heizen interessant ^^ da geb ich recht :P

äktschenändi
27.05.2011, 08:36
genau das ist der punkt. natürlich ist der golf schwerer, aber was ist im golf noch drin, was dein EK3 nicht drin hat. da liegt der hase im pfeffer.
das ist nämlich ein vergleich von äpfeln und birnen. ähnlich? ja. gleich? nein.
mach einen EK3 so crashsicher, wie einen Golf6, dann sind die 500kg futsch. siehe FN/FK civics. die sind nur unwesentlich leichter als die konkurenz.

Schön das du uns aufgeklärt hast, dass der EK3 leichter ist als der Golf 6. YAY!

JAPO Marcus
27.05.2011, 08:55
Ich kauf mir jetzt nen VW...

Gruß Marcus

T0m3k
27.05.2011, 08:59
Schön das du uns aufgeklärt hast, dass der EK3 leichter ist als der Golf 6. YAY!

schön das du ständig rumspamst und leute dumm anmachst. reife leistung als moderator, aber das kennen wir ja schon zu genüge.

Accord Type X
27.05.2011, 10:12
wenn ich das mit meinem ek machen würde

Nur das der EK bestimmt nicht Bj. ~2008 ist.Kein Vergleich.

Dieses Video macht die miserable VW Qualität kein Stück besser.Aber gut zu wissen das wenigstens die Türen was taugen.

Chronicsmoke
27.05.2011, 10:17
Hatte bis jetzt eher selten das Verlangen, meine Türen wie ein Geisteskranker zuzuschlagen oder auf den Türen herum zu turnen. Dafür war ich immer froh, dass keiner meiner Hondas (seit '94: ED6, EE8, EK4, FK2) jemals stehengeblieben ist oder außer Mini-Defekten jemals etwas kaputt gegangen ist. Dagegen hatte ich einmal kurz einen Lupo, bei dem das einzige Extra (Klimaanlage) kaputt gegangen ist + der Spannrolle gebrochen bei 60 Tkm. Habe den Schrott so schnell wie möglich abgestoßen. Enough said.

äktschenändi
27.05.2011, 10:18
schön das du ständig rumspamst und leute dumm anmachst. reife leistung als moderator, aber das kennen wir ja schon zu genüge.

Du bietest aber auch immer so tolle Vorlagen! Solltest du dir mal Gedanken drüber machen :)

Spinal
27.05.2011, 10:54
Dieses Video macht die miserable VW Qualität kein Stück besser.Aber gut zu wissen das wenigstens die Türen was taugen.

Hmm, also ich kann nicht viel schlechtes über VW sagen, wir haben seit 8 Jahren einen Golf IV und der wurde nicht immer zaghaft behandelt. Ein paar kleinere Defekte waren dabei, aber im Großen und ganzen nix aufregendes und der läuft echt gut.
Das einzig nervige ist das ständig kaputt gehende Licht.

Im Gegensatz dazu, ich habe bei meinem Civic Bj. 2005 tatsächlich mal die Türe zugestoßen und dabei das Blech oberhalb des Griffes benutzt (ob man das jetzt so macht oder nicht ist mir wurscht), auf jeden Fall war ne Beule drin :e
Der Beulendoktor hat mir nicht geglaubt, der war sicher das geht nur, wenn die Tür nicht richtig zu ist und man sie dann zudrückt.
Ich mag meinen Civic, aber die Verarbeitung beim Golf wirkt auf mich deutlich solider. Aber dafür hat der Civic hundert andere Vorteile :)

bye
Spinal

MaximusNewton
27.05.2011, 11:38
^^

EjB16
27.05.2011, 12:20
Nur das der EK bestimmt nicht Bj. ~2008 ist.Kein Vergleich.

Dieses Video macht die miserable VW Qualität kein Stück besser.Aber gut zu wissen das wenigstens die Türen was taugen.

das ist mir schon klar und mir ist auch klar das man das bestimmt auch mit einem fn machen kann ohne das die tür abbricht

ich find es nur krass was sich in 10 jahren so alles verbessert da könnte man z.b wie ein beklopter auf der tür rumspringen und die bleibt noch dran und geht danach auch noch ordentlich zu :)

greek
27.05.2011, 14:03
der hier hat auch stabile türen

http://www.youtube.com/watch?v=qukUmDfoDpc

:D:roll:

plutokrat
27.05.2011, 14:46
ok, wenn vw seine qualität an den türscharnieren fest macht (zwei stücke blech mit einem bolzen verbunden)

aber ich kann mich an ein video von einem civic erinnern, der minutenlang durch die gegend geprügelt wird und dabei wasser anstatt öl im motor hat. DAS ist ein qualitätsbeweis.

Spinal
27.05.2011, 16:51
Vielleicht geht das mit nem VW ja auch?

Wutzeded9
27.05.2011, 17:20
naja, ich arbeite jeden tag mit vws in meinem betrieb (lackierer) und stellenweise, widerspricht sich das mit dem hier jetzt.

also kenn da andere vws 2 jahre alt ausgeleierte türfangbänder, rost, der lack stellenweise matt obwohls auto fast neu ist.

oder freundins polo wo nach 90tkm die servopumpe verreckt und laut andere forumsuser im vw forum bei fast jedem 9n so ist. aber kostet zum glück nur 750euro^^ nur die pumpe

meiner meinung nach hat vw schwer abgebaut mit der quali

Bricktop
27.05.2011, 18:50
schön das du ständig rumspamst und leute dumm anmachst. reife leistung als moderator, aber das kennen wir ja schon zu genüge.

@Luke:Was ist schlimmer rumpöbeln oder mit fakeaccount schreiben, weil man gesperrt wurde?

T0m3k
28.05.2011, 09:18
pöbeln. nur mal schauen, welcher account länger dabei ist... ;)

btw: Luke != T0m3k.

ich bin nämlich sein bruder ;) nur mal informativ. also bitte keine bei den haaren herbeigezogenen gerüchte.

Bricktop
28.05.2011, 15:30
LOL
Mhm, warum schreibst du erst jetzt nachdem dein "Bruder" gesperrt wurde, und du vorher(also bevor du als Luke gesperrt wurdest) nicht geschireben hast...?

Ich dachte du hattest irgendwas mit Klugheit in der Signatur..wo ist die jetzt?

Accord Type X
28.05.2011, 16:01
Er hat jetzt nach 6-7 Jahren gemerkt das er hier angemeldet ist, dewegen schreibt er jetzt aktiv dabei.Is doch logisch.

chris82
28.05.2011, 17:51
hört auf hier rumzuzicken wie die kleinen mädchen, hier geht's um lustige videos wie das hier von greek


der hier hat auch stabile türen

http://www.youtube.com/watch?v=qukUmDfoDpc

:D:roll:

merci dafür, die jungs haben nicht alle latten am zaun

TurboYoda
28.05.2011, 18:46
Das es ein Amateurvideo von EINER VW-Verkäuferlarve! Lasst ihm doch seinen Spaß ;) War es Renault mit der Werbung "Besser als Golf.."? Da hat es ein Konzern getan (eine andere Marke mehr oder weniger direkt angegriffen). Wenn er der Meinung ist, dass VW das Maß der Dinge ist, ist es schön für ihn. Und wie schon erwähnt: die Qualität/Haltbarkeit eines Autos richtet sich nicht nach irgendwelchen Biegefestigkeiten. Wenn es danach geht, müsste jeder den Liebherr T282 fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=_klI9_tMj_8 ;)

Awake
28.05.2011, 19:45
was ewig hält bringt kein geld, oder wie war das? ;-)

Spoony
28.05.2011, 20:20
ich finde das video cool! ein verkäufer mit biss, bei dem würde ich auch ein auto kaufen :D

TurboYoda
28.05.2011, 22:43
ich finde das video cool! ein verkäufer mit biss, bei dem würde ich auch ein auto kaufen :D

Aber nur, wenn er vorher die alle Türen geprüft hat ;)