PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Vorschalldämpfer für guten Sound ?



toxical
22.06.2005, 17:53
Hallo,

habe die suche benutzt aber nichts anständiges gefunden...
mein Vorschalldämpfer (ist doch der vor dem ESD oder?) ist durchgegammelt und hat seit ein paar Tagen ein großes Loch das sehr üblen Sound verursacht, ist mir schon peinlich damit rumzufahren so laut ist das :-/
Jedenfalls steh ich jetzt vor der Frage ob ich einfach nen neuen original Honda VSD kaufe oder gibt es da alternativen die vielleicht sogar den Sound verbessern ? Ich fahre einen EJ2, ESD ist von Maxpower, der Sound ist so eigentlich eher leise. Taugen die Supersprint Dinger was oder kennt jemand noch alternativen ? Preis spielt keine große Rolle wenn die Qualität stimmt...

Das ganze sollte allerdings legal sein weil TÜV abgelaufen ist und ich da die Tage also auch noch hin muss..

hoffe auf schnelle Antworten weil ich schnellst möglich ersatz brauche!

gruß
Arne

esdeecee
22.06.2005, 18:55
In Verbindung mit nem Sport ESD bringen Sport MSD/VSDs schon was an Sound, kommt drauf an.. einen legalen der den Mega Sound bringt wirst wohl nicht unbedingt finden..
Die von Supersprint sollen, so habe ich mir sagen lassen, qualitativ ja sehr gut sind, zumal ja auch aus Edelstahl!

Timekiller
22.06.2005, 19:10
Die Verbindung Supersprint MSD und Maxpower ESD bringt schon nen netten Klang mitsich... :wink:

toxical
22.06.2005, 20:09
ja das habe ich auch gehört, aber MSD ist doch was anderes als VSD oder ist das dasselbe ? habe das jetzt schon öfter im selben zusammenhang gelesen und weiss garnicht mehr was was ist :/

na dann werde ich mal bei supersprint schauen, gibts da unterschiedliche ? wäre ja fein wenn mein maxpower esd dadurch etwas lauter wird, mega sound will ich ja garnicht :)

danke schonmal!

*edit* wenn ich das hier richtig sehe: http://www.tss-tuning.de/pdfs/064_065.pdf

haben die MSD / VSD sachen da aber alle keinen tüv ?! schade :(

toxical
22.06.2005, 21:09
hm gibt es für den ej2 überhaupt andere VSD/MSDs mit Tüv ?

new_era
22.06.2005, 21:34
Hi,

Ich wüsste jetzt keinen MSD mit Gutachten! :/ Aber wozu Gutachten :-? Das merkt doch eh kein Schwein. Ich habe auch einen von Supersprint drunter und ich wüsste nicht wie es jemand merken soll. Das Schild das nämlich dran ist zeigt zur Karosserie :D

Gruß

toxical
23.06.2005, 08:05
ja gut angenommen ich wäre damit zum TÜV wegen HU die fällig ist, würden die das auch nicht merken ?
und was ist der unterschied zwischen VSD und MSD? der VSD geht doch bis zum kat, ist das kurze stück davor der msd oder ist beides dasselbe ?

wenn der tüv nichts merkt würde ich natürlich den supersprint nehmen, aber ist das auch so ? die sehen doch das son edestahl teil nicht das serienmässige sein wird.

Timekiller
23.06.2005, 08:40
Das merkt echt keiner Mein Supersprint ist nicht mehr von nem normalen zu unterscheiden...!

www.nnomo-racing.de

Hier gibbet auch welche...

toxical
23.06.2005, 09:04
hm ok, aber eigentlich ist ja mein VSD kaputt oder hat der MSD auch den VSD mit dran oder ist das dasselbe oder wie oder was? nicht das ich was kaufe und das kaputte rohr ist nen ganz anderes :)

also das teil was vom esd zum kat geht ist das...

preislich nehmen die sich alle nicht viel, bei tss und nnomo kosten die mit gutachten 300, supersprint kostet 240 dafür aber ohne gutachten..

aber wenn man nen teil nimmt das 10mm mehr durchmesser hat und komplett edelstahl ist merken der prüfer das doch wenn er unters auto guckt, und das machen die bei ner HU ja

odb9
23.06.2005, 09:36
Habe auch einen Supersprint-MSD mit Fujitsubo-ESD. Klang ist echt schön, nicht zu laut.

Bei mir ist es ein MSD, der geht vom ESD bis zum KAT!
Das hat doch so ein "S" drin im Rohr, wenn du das meinst dann ist es der MSD!

Zur HU ist es völlig egal, hat gar nicht danach geschaut. Kann sein, das es aber am Prüfer lag (keine Beanstandung der Altezzas und AngelEyes :D )

Hoffe dir geholfen zu haben!

toxical
23.06.2005, 09:59
hm, na dann würde ich es einfach mal mit dem supersprint msd versuchen glaube ich...
hat der mehr durchmesser als der originale ?

es ist nur so das der tüver bei der letzten HU das auto halt auch von unten angesehen hat, ich denke mal das machen viele und meint ihr nicht das er sieht das das teil nicht original ist? die ganzen papiere für esd und fahrwerk,felgen etc wollen die ja auch haben...
hmhm, naja ansonsten würd ich den msd einfach wieder verkaufen und halt doch son TSS teil kaufen, oder gleich ein TSS teil ? GRML

odb9
23.06.2005, 10:03
Vom Durchmesser sind die glaub ich gleich, ich musste jedenfalls nichts verändern.
Der TÜV-Typ hat sich natürlich mein Auto von unten angeschaut, aber nichts gesagt.

toxical
23.06.2005, 10:18
gut, und der sound zum serien msd hat sich verbessert ?
aber edelstahl ist das auch nicht oder ?

odb9
23.06.2005, 11:04
gut, und der sound zum serien msd hat sich verbessert ?
aber edelstahl ist das auch nicht oder ?

Also,

der Sound hat sich mit Supersprint-MSD und original ESD verbessert (lauter geworden). Mit einem ESD ist es dann noch lauter georden.

Edelstahl, hm sieht halt so aus:
http://www.supersprint.com/prodotti/921903.jpg

und ist auch schon 2 jahre alt und da ist nichts an Rost. Bisschen Oberlächenrost und an den Schweißstellen!
Wenn du auf der Seite von Supersprint schaust, dann steht bei den die aus Edelstahl sind "Stainless steel" und sehen so aus:

http://www.supersprint.com/prodotti/922602.jpg

toxical
23.06.2005, 11:08
Wo kann man die in .de noch kaufen ausser bei TSS? die haben ja glaube ich nur die normalen, wobei das auch reichen würde denke ich, so lange will ich das auto eh nichtmehr behalten.

esdeecee
23.06.2005, 11:34
nochmal zum klarstellen, der VSD und der MSD sind bei deinem Auto das gleiche!
Kaufen kann man die teilweise auch bei eBay und ich würde auf jeden Fall eine Ausführung in Edelstahl nehmen.. dann rostet der nie wieder.

odb9
23.06.2005, 11:51
eine Ausführung in Edelstahl nehmen.. dann rostet der nie wieder.

Nur kostet der auch mehr und er schreibt ja ehe, dass er das Auto nicht lange behalten willst.

@toxical

Wenn du das Auto ehe nicht lange behalten willst (<2 Jahre), warum holst du dir dann nicht ein original MSD (bzw. aus dem Zubehör):wink: ???

Ich habe mir damals einen geholt, weil ich wußte dass ich das Auto noch eine längere Zeit fahren werde und keine Lust hatte nach 2 Jahren wieder einen neuen zu holen, weil der wieder durchgerostet ist!!!

toxical
23.06.2005, 12:32
@esdeecee

danke das du das mal klargestellt hast :)

die sache ist nur das ich mit dem sound des maxpower esds allein nicht richtig zufrieden bin und ein supersprint soll da abhilfe schaffen...und ob das jetzt nen paar euro mehr kostet naja, bis nächsten sommer werd ich das auto noch fahren, vermutlich auch länger (habe ihn auch schon 3 Jahre)...

die frage ist jetzt nur ob supersprint oder tss edelstahl mit tüv...was würdet ihr nehmen ?

odb9
23.06.2005, 12:35
Maxpower hat den auch im Angebot!

toxical
23.06.2005, 12:39
fein dann würde ich den da kaufen, das sind sehr nette leute, nur der esd ist nicht laut genug :)

ich habe nur angst das ich dann nachher bei der HU durchfalle und keinen tüv mehr fürs auto krieg...aber naja dann könnte man auch kurzzeitig nen originalen drunterbauen

esdeecee
23.06.2005, 12:45
Den TSS im Angebot hat von Supersprint, Edelstahl! Die sind Super langlebig, passgenau und bringen in verbindung mit dem Sport ESD von Maxpower mit Sicherheit auch nen Zuwachs an Sound!
die müssen ja lauter sien als serie, da da viel weniger drin ist ;)

Also ich warte auch schon gespannt drauf das mein MSD weggammelt und dann kommt auch ein supersprint. :)

toxical
23.06.2005, 12:50
bei TSS finde ich von supersprint nur die normalen für 234€

oder meinst du den für 299 der da unter Catback Exhaust steht ?
Sportmittelschalldämpfer (mit TÜV Teilegutachten) Rohrdurchmesser 50,8mm

weil nen Supersprint Edelstahl habe ich nicht gefunden, den oben genannten hätte ich aber gerne wenn er auch sound bringt, ist das denn supersprint oder ist der noch woanders?

Son!c
23.06.2005, 17:09
also wenn du dir einen holst sag bitte bescheid wie er is vom sound her und vll bissl leistung...

will mir auch demnächst einen holen...aber weiß noch nicht genau ob supersprint oder tss oder bei nnomo gibts auch noch welche mit Teilegutachten...

dass es vom sound her bissl was bringt hab ich schon gehört
aber soundfile wäre auch net schlecht;)

halt und bloß auf dem laufenden plz;-) :bussi:

mfg Jan

odb9
23.06.2005, 19:32
Also wenn ich dieses WE Zeit und Lust habe kann ich mal ein Soundfile machen. Oder sogar ein Video, das Problem ist aber, das ich nicht weiß wie ich den auf die Platte bekomme, da mir die tech. Möglichkeiten an meinem PC fehlen!

Supersprint-MSD & Fujitsubo-ESD

toxical
23.06.2005, 21:22
also ich habe jetzt den supersprint msd bestellt! bin gespannt!

werde aufjedenfall nen video hier reinstellen, ist eh nen hobby von mir und die technischen möglichkeiten sind vorhanden :)

also bei mir wärs dann supersprint msd + maxpower esd (mittlerweile hätte ich lieber son magnaflow oder sowas aber naja)

toxical
05.07.2005, 19:13
ja das soundfile kann ich mir sparen...

also habe jetzt tss MSD komplett edelstahl drunter, der spass hat 300eus gekostet und der sound ist optimistisch betrachtet besser geworden, keinesfalls lauter, nüchtern betrachtet ist alles wie vorher.

bin etwas enttäuscht, für das geld hatte ich mehr erwartet, da hilft wohl nur noch ein magnaflow, wobei ich mir langsam garnicht mehr vorstellen kann das die ganze scheisse irgendwann mal laut wird...

nox
07.07.2005, 15:01
hi

hast jetzt ja schon ne menge Kohle dafür ausgegeben. Dann investiere doch einfach die 155€ noch für einen Magnaflow.

Das ist das beste was man machen kann!!
Legal bekommt man einfach nix lauteres.
Bekannter hat anderen esd, vsd, fächerkrümmer und der ist nix lauter als mein einfacher esd.

Ist nur wichtig das du dann den 1 Rohr nimmst. Die zwei Rohr variante ist etwas leiser. Habe mir sagen lassen, dass kommt dur die Runde Form der 1 rohr variante