PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarrende H&R-Federn an der Hinterachse!



_deleted
22.06.2005, 19:54
Hey Leutz,

hab jetzt seit 3 wochen meine federn drin (H&R 30mm).
Wenn ich über ne Senke oder in meine Einfahrt fahre, knacken die hinteren Federn.Manchnmal ist das auch, wenn ich etwas zügiger um ne Kurve fahre.Hab extra drauf geachte, dass die oberen Windungen mit nem Gummischlauch überzogen sing.trotzdem knarrt es.Kann es sein,d ass die ganz oberste windung irgendwo aufliegt???
Das knacken nervt.... :/ (Begrenzer sind es nicht, knackt auch bei ganz leichten Wellen!)

Jochen
22.06.2005, 20:35
Hallöchen

Normalerweise kommt das knarren davon, das die oberen Windungen aufeinandern aufliegen, aber dafür macht man ja den Gummischlauch drüber. Eigentlich dürften die dann nicht mehr knarren... :-?

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
22.06.2005, 21:00
hatte das gleiche Problem... war sogar scho zum Nachbessern in der Werkstatt. Anscheinend ist dieser Silikonschlauch ein paar Windungen zur tief dass es trotzdem knackt. Bei mir is es jetzt nimmer so häufig, aber ganz weg ham ses auch net gebracht bzw. es tritt jetzt nur noch in extremeren Situationen wie beim schrägen Überfahren einer hohen Einfahrt auf.

Das Problem an sich versteh ich aber überhaupt net. Man muss es doch hinbekommen bei 35mm Tieferlegung sowas ohne Knacken zu bewerkstelligen, bin sowas überhaupt net gewöhnt 8) Ausserdem sollte sowas dann in der Produktbeschreibung stehen "H&R Tieferlegungsfedern die bei jedem Scheiss knacken" :mad:

Ich werds jedenfalls noch etwas beobachten

_deleted
23.06.2005, 09:44
Anscheinend ist dieser Silikonschlauch ein paar Windungen zur tief dass es trotzdem knackt....bzw. es tritt jetzt nur noch in extremeren Situationen wie beim schrägen Überfahren einer hohen Einfahrt auf.


Genau so ist es bei mir auch, der schlauch geht erst ab ca. 1/1/2 windungen los.Und von der ersten windung kommt das knarren.
Aber wie du schon schreibst, nur sporadisch bei einfahrten und hohen Wellen.
Muss ja eh noch zur abnahme, da sprech ich das mal an! :/

dirkEJ9
23.06.2005, 11:07
Liegt wohl wirklich daran das der Schlauch zu Tief ist, hab in meinen CN1 30mm Eibach drin da ist der Schlauch bis 3/4 vor schluss drum und da knackt nix.

msdesign2004
23.06.2005, 13:28
ne, an meinem CG8 knackt auch nix. Wie siehts denn mit dem Original "Sportfahrwerk" 20mm tiefer aus, ist da soetwas auch oder bei anderen herstellern wie H&R? weiß da jemand was?

Type-S
23.06.2005, 18:00
Hey,

ich hatte das auch mal kurz, war dann zum Nachbessern und seit dem keine Probs mehr - wobei ich sagen muss das die HR sehr gestzt haben, hab jetzt gut 50mm Tierferlegung

_deleted
23.06.2005, 19:32
meine sind auch auch schon ein Stück runter gekommen.Knacken ist aber immernoch da... :(
hauptsache die machen mir das in der werkstatt und maulen ni rum!

ACCORD1
23.06.2005, 20:37
Muss ich euch leider entäuschen,bei mir knaxt es auch habe auch die H&R drinnen, immer nur bei Einfahrten war schon in der Werkstatt und die hatten mich auch entäuscht kann man nichts machen sagten Sie :eek: :x :/ und jetzt was machen ??? einfach WEITERFAHREN und sich ärgern!!!!

_deleted
24.06.2005, 13:27
He Leute, warum hab ihr das nicht mal eher gepostet???
Da hätte ich gleich beim einbau mal fragen können.Also scheint nicht normal zu sein, aber auch kein einzelfall.
Das beruhigt mich vorerst.Nächste Woche gibt´s neues dazu.... :wink: