PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Spur



leunamEJ9
31.05.2011, 15:53
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Dealy Driver (EJ9): Mein Lenkrad steht leicht schief.
Ich war insgesamt bei 2 Werkstätten, die Spur wurde 4 x eingestellt.
Ich war 3 mal dabei, das Lenkrad stand absolut gerade und wurde fixiert.
Es hat sich beim einstellen keinen Millimeter bewegt.
Die Werte sind traumhauft - absolut im Soll únd auf beiden Seiten gleich, sogar hinten.

Zuletzt wurde die Ursache auf die Reifen geschoben. Da es sich um China Reifen handelt hat und auf Nässe nicht zu gebrauchen waren habe ich mit neue Reifen gekauft. Keine Besserung. Da meine rechte Bremsscheibe einen Schlag hatte (wurde mal zu warm), habe ich mir neue Bremsscheiben besorgt. Auch keine Besserung.

Wenn ich das Lenkrad los lasse steht es leicht schräg - der Wagen fährt aber 100 km grade aus und läuft nicht aus der Spur. Wenn ich es in Mittelstellung drehe läuft der Wagen nach rechts aus der Spur. Auf dem Vermessungsstand wird das Lenkrad wieder in Mittelstellung gedreht - die Werte sind aber wieder TOP und auf beiden Seiten gleich.

Alle Lager und Gummibuchsen wurden 4 x kontrolliert - alles wie neu und kein Spiel.Woran kann das liegen???

Viele Grüße

SchuKingR
01.06.2011, 08:48
das so gut wie alle Straßen zum Fahrbahnrand hin geneigt sind weißt du aber oder? Is jetz nich böse gemeint, manche wissen das halt nich und wundern sich denn warum die Kiste immer nach rechts zieht wenn man das Lenkrad gerade macht. Also deine Teststrecke muss 100 gerade sein und nicht abgeneigt.

leunamEJ9
01.06.2011, 10:47
Hallo,

auf allen Straßen, ob Stadt, Land, Autobahn - das Lenkrad ist immer Schief.
Die Strecken fahre ich jetzt seit gut 3 Jahren. Bei keinem Auto war das bisher so.
Wenn ich die Strecken mit dem Wagen von meinem Vater fahre ist das Lenkrad auch gerade und nicht schief.