PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges Spurplatten mit integrierten Radbolzen



fago88
31.05.2011, 16:11
Weiß einer wo ich sowas herbekomme ausser SSC und TSS?

Villeicht hat einer ja sowas liegen, habs leider bis jetzt nur mit 40mm Verbreiterung pro Achse gefunden...ich brauch aber eher 20mm pro Achse.

Hier mal nen Bild wie sowas aussieht:
http://www.autoteile-owl.de/images/product_images/original_images/120228_0__DRM.jpg

http://ebay.tunershop.de/ts-chemnitz/spurverbreiterungen/scc-system3.jpg

feiny
31.05.2011, 16:17
Frag halt.. wir haben die in 15 bzw. 16mm.... :)

fago88
31.05.2011, 21:55
ah :) sehr gut
reichen 15mm pro Felge,also 30 pro Achse?

hab kein Bock neue Radlager und Bolzen einzupressen...will mir das echt nicht antun ^^

feiny
31.05.2011, 22:03
Das ist das einfachste.. aber würd ich erst bestellen wenn du die felgen da hast.. weil sonnst ärgerst du dich wenn du wegen 2mm die falschen Adapter platten bestellt hast :D

fago88
31.05.2011, 22:04
Ja so hatte ichs vor ^^ es sei denn du könntest mir das vorher sagen :-P

Accord Type X
31.05.2011, 22:05
Also 20mm hät ich da.Neue von H&R, brauch ich nicht mehr.

Aber Feiny war eher da.
Der brauch das Geld für seinen neuen AMG. :P

fago88
31.05.2011, 22:06
seit wann gibts die von H&R mit integierten Radbolzen? oO
Bilder?

Accord Type X
31.05.2011, 22:07
Sorry, hab nur welche mit integrierten Stehbolzen.

http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqEOKnIE3WKPo!CQBN2Npjsp7g~~_12.JPG

feiny
31.05.2011, 22:10
Nimm die H&R ich bin mit dem Civic zufrieden.. :D:D ausserdem bekommst du die vom TyX sicher günstiger als wenn ich dir neue besorge ;)

Ahh ich sehe das wird nix.. er braucht 4x100er lochkreis :(

fago88
31.05.2011, 22:13
jo ich brauch 4x100 ...sry

wo is der Unterschied zwischen Stehbolzen und Radbolzen? ^^

Accord Type X
31.05.2011, 22:13
:ugh: Bei mir haben alle Autos 5x114,3.

Sorry, dann hab ich keine :D

Erazer
01.06.2011, 08:29
ah :) sehr gut
reichen 15mm pro Felge,also 30 pro Achse?

hab kein Bock neue Radlager und Bolzen einzupressen...will mir das echt nicht antun ^^

Das wird wohl nicht anders gehen, hab mir auch nen Wolf gesucht und nix gefunden(20mm p.a.). Ist bei 30mm pro Achse auch technisch gar nicht möglich da immer irgendwo die Oem Stehbolzen überstehen werden.
Kleiner tipp:
Damit ich herausgefunden habe welche stärke ich benötige hab ich immer Unterlegscheiben auf die Stehbolzen gelegt und die Felge mal aufgesteckt, wenn sich die Felge frei dreht einfach die Dicke der U-scheiben messen.
Den Sattel hatte ich vorher mit Isolierband abgeklebt, nicht das es Kratzer gibt

fago88
01.06.2011, 08:39
Dank dir ;)

Ich würde es ja so machen wie du sagst, hab aber gleich 2 Probleme ^^
1. Die neuen Felgen sind noch nicht da.
2. Wenn ich die D2 bremsanlage drauf hab + 10mm Spurplatten dann ist nicht mehr vom OEM Bolzen übrig.

Zum Thema überstehender OEM Bolzen, der wird dann nen Stück abgeflext, steht sogar so in den Auflagen der Spurplatten drin :)

feiny
01.06.2011, 08:45
Dat geht viel einfacher... felge nehmen.. mit der Front nach unten auf nem Tisch legen... dann z.b. 10 CD´s nehmen.. (jede CD hat ca. 1mm stärke) und schön sauber auf den Felgenflanch legen.

Nun nimmst du deine Bremsscheibe und legst die auf die CD´s so wie das auch am Auto theorethisch wäre... vorher natürlich den Sattel auf die Scheibe stecken. Die CD´s Simulieren in dem Fall deine Spurplatte!

Jetzt ziehst du vorsichtig die Felge zum Tischrand hin und schaust von unten durch die Speichen ob noch platz ist oder nicht zwischen Sattel und Speichen... Und schon siehst du wie viel mm du brauchst.. nun kannst du Praktisch Millimeterweise CD´s nachlegen oder wegnehmen und so die Spurplatenstärke ermitteln.

Vorteil der ganzen Prozedur.. man kann das schön gemütlich auf dem Wohnzimmer Tisch machen.. es ist extrem genau und man sparrt sich das unzählige an und abbauen am Auto bis es passt :)

Und was die Stehbolzen Abflexen angeht.. die meisten Sportfelgen z.b. haben Taschen zwischen den Befestigungslöchern... da muss man nichts Abflexen, die überstehenden Bolzen gehen da einfach in die Taschen rein ;)

fago88
01.06.2011, 08:47
Alles klar, dann mach ich das so, hört sich gut an die Idee! :)
Also erstmal warten bis die Felgen da sind