PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss dreht nicht mehr



kardinal
22.06.2005, 21:05
Also ich hab schon länger Probleme mit meinem Zündschloss, erst hakte es hin und wieder mal ein wenig, dann ging es nicht mehr von stufe 2 auf 3 ohne probleme aber beim 2ten oder 3ten versuch hats immer geklappt...jetzt kann ich wenn ich mich 5min bemühe und end viel kraf anwende auf stufe 1 drehen aber die anderen gehen mal garnicht mehr.

Wie kann ich jetzt testen was es ist und das behen, die karre soll ja wieder Fahren.

Ist übrigens ein EG mit nem nachgemachten Schlüssel das aber schon Wochenlang vorher in gebrauch war und funktioniert hat.

DANKE !

SpitfireXP
23.06.2005, 15:12
Ein wenig öl...


Oder mal mit einem originalem probieren...
Wenn der auch so hackt, evtl das zündschloß erneuern...

kardinal
23.06.2005, 15:16
also geölt hab ichs schon, nix geholfen, alle originalen schlüssel haben genau das gleiche problem, jetzt habe ich da unten schon alle verkleidungen ab, sieht ja so aus als könnte man nur den schließzylinder da raus ziehen nur ich weiß nicht wie, kann mir da mal jemand helfen ?

kardinal
24.06.2005, 12:19
RIESEN PROBLEM ! Kann mir keiner helfen ?

Genesis
24.06.2005, 12:24
Hallo,
hab mir auch vor kurzen nen EG4 geholt mit 1 nachgemachten Schlüssel.
Gestern hab ich dann einen zweiten anfertigen lassen und der geht jetzt um einiges besser als der erste!
Manchmal verschleift sich da was und dann hackts!

Kostet auch ned viel 6 Euro bei mir

Gruß,
Genesis

kardinal
24.06.2005, 12:29
also ich habs schon mit allen 3 schlüsseln versucht die ich habe da geht garnix...ich befürchte das schloss muss raus nur wie fange ich das an ?

Mülle
24.06.2005, 13:59
Also zum ersten, Schlösser jeglicher Art darf man nicht ölen. Es gibt dafür im Fachhandel spezielles Schloßspray. Öl verharzt das Schloß und somit gibt es irgendwann komplett den Geist auf. Zu deinem Problem, das liegt sicherlich nicht an den Schlüsseln sondern an dem Schloß selber. Da sind einfach die Zuhaltungslamellen verschlissen, dies kann man auch nicht rep. da sich das Zündschloß selber nicht so ohne weiteres öffnen läßt. Besorg die ein neues vom Schrott, möglichst ohne Kabelbaum weil kannst deinen weiter verwenden und baue es ein. Ist ne ziemlich schwierige Sache, weil du selbstsichernde Schrauben da dran hast. Ich hab es schon paarmal gemacht. Bei mir dauert es ungefähr 1 h. Also, Verkleidung abbauen, Schrauben wegbohren, neues ran und gut ist. Danach müßtest du die übrigen Schösser auf das neue Schloß umstellen oder du hast 2 verschiedene Schlüssel.
Im übrigen bin ich Schlüsseldienst, daher kenn ich mich aus ;)

kardinal
24.06.2005, 14:07
also man kriegt das schluss nur zusammen mit dem ganzen lenkradschlossgelumpe etc ab ? weil mir das ganz danach aussieht als könnte man auch nur den "Schließzylinder" ...keine ahnung ob das so heißt das teil in den man den schlüssel steckt halt..raus ziehen ?

Mülle
24.06.2005, 14:21
Richtig, das nennt man so. Aber leider nein, den bekommst du nicht einzeln rausgezogen. Mußte alles abbauen und dann das komplette Schloß abbohren. Sonst wäre es ja noch einfacher die Kisten zu klauen.