PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor EE9 B16a1 nach bremsen keine Gas annahme



snake
31.05.2011, 22:16
zum wagen : ee9 b16a1 komplett serie 272tkm. bis jetzt nie probleme gehabt und rennt trotzdem seine vmax.

seit 4 tagen hab ich folgendes problem:

Wagen nimmt nachm bremsen kein gas mehr an, nach nen kleinen moment knallt er dann aber wieder voll rein. Davor hört sich das an als ob ich die zündung ausschallte

Wenn Ich normal fahre kann Ich alle gänge voll durchziehn ohne leistungs probleme zu haben.

Maybe hat ja jemand ne idee.

Mir kommt nur als idee spritpumpe oder zündmodul... es will mri aber nicht innen kopf gehn warums nur beim bremsen ist... ok weila maybe dort innen schubbetrieb geht...


gruß

waterstrott
01.06.2011, 05:28
Mahlzeit,

innen Schubbetrieb geht er auch wenn du nur Gas wegnimmst.
Versuch mal rauszufinden obs ein Lastwechsel Problem ist, oder ob es nur passiert wenn das Bremslicht angeht.

Ansonsten hätt ich erstmal dasselbe getippt wie du.

Christian

DaRock
01.06.2011, 10:05
Ist es unabhängig davon, wie viel Sprit im Tank ist?

snake
01.06.2011, 10:54
Aalsoo es scheint nur beim lastwechsel zu sein. Beim abgeklemmten bremslichtschalter isses immer noch.

Die idee mit dem sprit kahm mir auch weils das erste mal kahm als ich umme kurve geballert bin. Hab dann aber vollgetankt und es war immer noch.

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei den meisten ee's hatte die benzinpumpe beim vorpumpen lautere geräuche gemacht beim druck aufbau. Meine hör ich aber kaum. alles komisch....

DaRock
01.06.2011, 11:11
Ich würde Benzinfilter und Pumpe tauschen/kontrollieren. Außerdem den Tank komplett ablassen.

Mein Onkel hatte mal in Italien getankt und dann ein sehr ähnliches Problem. Die Italiener hatten den Sprit irgendwie mit Wasser gestreckt und das ist im Tank ausgefallen und wurde dann immer in Kurven zur Pumpe geschwappt.

ThaMan
01.06.2011, 17:49
Lötstelle im Relais der Spritpumpe?

snake
01.06.2011, 23:48
soo heute kahm fehlercode 43.

pumpe und filter getauscht immer noch das selbe. pumpe hab ich ne Walbro reingeknallt... und filter nen herth&buss das irgend wie der hammer überhaupt -.- noch wer ne idee?

eg4
02.06.2011, 08:14
zieh mal beide lambdasonden ab und schau ob das immer noch da ist, mkl geht an aber vtec usw geht trotzdem

snake
02.06.2011, 13:32
ok fehler gefunden war ne einspritzdüse die teilweise ausgesetzt hatte :/

Hatte heute fast ganz ausfall und lief teils nur noch auf 3 zylindern.

Gruß

HondaTestDriver
02.06.2011, 16:06
hoffentlich ist der betroffene Zylinder nicht abgemagert

snake
02.06.2011, 16:19
kerzen bild schaut top aus und bin auch maximal 5 km gefahren. Und das auch nicht mit viel last. Scheen piano