PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lautsprecher habt Ihr im Accord geändert? CL7 CL9



Tim-CL9
22.06.2005, 21:37
Hi

Ich möchte meine Lautsprecher mal auswechseln gegen "erwachsene" Lautsprecher die hoffentlich besser klingen ;-)

Hat das schon jemand gemacht?
Welche empfiehlt ihr mir?
Sollte man die Tür noch dämmen?

Was habt ihr am Bass gemacht? Nen Aktiven Sub eingebaut?

Habe ja schon gelesen das in der Limo nen Sub drinnen sein soll, aber bei 8 Lautsprechern...... wo ist da der Sub???

Grüße, Tim

Darkman
23.06.2005, 10:31
Ich habe die LS vorne und die auf der Ablage gegen Infinity ausgetauscht.
Sind zwar keine Super Lautsprecher aber um Welten besser als die Originalen...
Wenn du es richtig machen willst solltest du die vorderen LS gegen ein gutes 2 Wege System tauschen und falls du in den Hnteren Türen welche hast( nur bei Premium oder Navi) die auch gegen die gleichen wie vorne tauschen.
Die Lautsprecher auf der Hutablage würde ich kommplett eleminieren und dafür nen Sub im Kofferraum einbauen.
Dazu jeweils ne Endstufe für die 2Wege Systeme und einen für den Sub
Dann hast du denke ich mal nen ganz ordentlichen Klang mit bisschen rumms... :D
Türen Dämmen würde ich dann aber auf jeden Fall mitmachen wenn du schon dabei bist.
Ich bin auch noch am überlegen ob ichs machen soll... :D

esdeecee
23.06.2005, 11:40
setzt in die hutablage doch auch noch n gutes coaxsystem oder 2 kicker..
dann brauchste möglicherweise nicht mal mehr nen sub im kofferraum

Tim-CL9
23.06.2005, 14:19
Danke für die Antworten!


Ich habe mir gedacht erstmal nen Aktiven Sub einzubauen weil eine Endstufenansteuerung ja mit dem Original Radio schlecht geht? ODer?

Habe die Premiumanlage mit 8 LS und würde gerne die in den Türen auf jeden fall gegen bessere Tauschen. Die in der Hutablage würde ich dann auch tauschen, weiß bloss noch nicht wie ich den rumms vom kofferaum zum inneren bekomme.......

DIe Türen dachte ich seinen schon gedämmt???!!! Sonst mache ich das gleich mit!

Habe aber das typische Bassbrúmme in den Türen, lasse das mal von Honda auf Garantie machen.....ist ja echt nervig!

Erst dann möchte ich die LS tauschen, welche Größe dürften die LS denn maximal habe? Nicht das die neuen nicht passen.....:
Welche von Infinity hast Du denn verbaut? Würde da gerne 2 oder 3 Wege nehmen......

Zudem hast Du ja ein MP3 Systhem verbaut, welche Sachen kannst Du denn über die FB am Lenkrad bedienen?

Schöne Grüße, Tim

Und schöne Grüße an Simon ;)

Type-S
23.06.2005, 18:11
Hey,

ich habe erstmal vorne die Boxen noch gelassen, sind bloss bedeutent besser gedämmt, und habe eine Precision Power Endstufe und den Neo von EmPhaser in der Reserveradmulde in lackierten GFk mit Plexglas untergebracht. Die anderen Boxen werd ich entweder im Urlaub machen oder im Winterschlaf von meinen Acci.

_deleted
23.06.2005, 19:47
Hab das Originalsystem (Premium)drin, aber alle Türen komplett gedämmt.Kling bedeutend besser!
Der rest reicht mir... :)

Tim-CL9
23.06.2005, 19:59
Hab das Originalsystem (Premium)drin, aber alle Türen komplett gedämmt.Kling bedeutend besser!
Der rest reicht mir... :)

wie hast Du denn die Türen gedämmt? Bidumplatten? Gehäuse?

Grüße, Tim

_deleted
23.06.2005, 20:01
Türverkleidung komplett mit akkustikdämmstoff gedämmt.Also Türverkleidung ab und die Schaumstoffmatten an die Verkleidung geklebt.
Bitumenmatten braucht man nicht unbedingt, so viel druck hat die serienanlage nicht!

Tim-CL9
23.06.2005, 20:10
Hi

Woher bekomme ich denn diesen Akkustikdämmstoff?

Habe bei Ebay ma l gesucht, nix gefunden.

Kann man auch andere Sachen nehmen? Hausbau oder so?

Und woher hast Du Deins denn her?



Tim

carliaccord
23.06.2005, 20:14
Hab das Original-Dämmset was jetzt Honda anbietet seit letzter Woche drin - spürbare Verbesserung... - weiß aber nicht was das kostet (ging auf Garantie)

Tschau
Carli

_deleted
23.06.2005, 20:24
hab ich aus dem Car-Hifiladen.Sind normale Hifi-Dämmatten.
sind immer so 1,5x1,5m groß.Dürfen aber nicht höher wie 2-3cm sein!
Sonst bekommst du die Verkleidung nicht wieder dran!
Sieht so aus:
http://img206.echo.cx/img206/4356/kif06397gp.jpg

Tim-CL9
23.06.2005, 20:37
hi

ach die Dinger...Ja, hört sich ja gut an....

Habt Ihr denn auch imemr ein Brummen in den Türen bei Bässen?
Das ist bei mir auch echt voll nervig, das sollen die mal auf Garantie Montag beheben. So ne Teure Musikanlage (Premium) und dann nix Bass....


Ach, nen Sub ist werksseitig nicht im CL verbaut, oder?


Tim

KERNKRAFT400
23.06.2005, 22:30
nein kein Sub

Wenn man in den Kofferraum einen Sub gibt -> LS aus der Hutablage rausnehmen - sonst hat fast keinen Druck im Innenraum!
Ich habs so gemacht.
Problem is nur, daß die Hutablage bei höherer Lautstärke und viel Bass leider verdammt laut scheppert. Hört sich nicht so toll an - muß mir da noch was einfallen lassen!

lg

msdesign2004
23.06.2005, 22:43
@Kernkraft400: Kann deiner Meinung net folgen. Hab einen CG8 (Accord Stufenheck) ich habe in den Türen vorne und auf der Hutablage LS drinnen. Noch dazu habe ich einen aktiven Subwoofer im Kofferraum. Druck habe ich sehr wohl im Innenraum, da ich an meinem Subwoofer und am Autoradio unter anderem auch die Phasenverschiebung ändern kann und somit die Musikanlage optimal abstimmen kann. Ist zwar etwas arbeit, die net in 5 min gemacht ist, aber ich muss sagen des hat sich gelohnt. Jetzt kommt optimaler Druck nach vorn in den Innenraum. Bei mir scheppert die Hutablage auch bei sehr lauter lautstärke absolut nicht! Mein Autoradio hat 500 EURO gekostet und die Anlage wird per Mikrofon kalibiert. Habe überhaupt für die Anlage so einiges hingelegt und hat sich sehr gelohnt und bin sehr zufrieden damit! :) Hatte vorher andere Autoradios weit unter der Preisklasse und da konnte ichs absolut net optimal einstellen. Mit dem Pioneer gehts jedoch perfekt!
Die Hersteller dämmen die Türen zwar schon, jedoch viel zu wenig. Habe bei mir in den vorderen Türen mit Dämmwolle gedämmt und man merkt einen krassen unterschied. die türen hinten hab ich net gedämmt, da ja dort keine ls drinnen sind, die sind bei mir ja auf der hutablage die ja serienmäßig schon gut gedämmt ist. Ich habe jedoch auch in den Türen vorne und hinten Bitumenmatten ans blech von innen geklebt, die bringen auch noch sehr viel an dämmung, außerdem fallen die türen satter zu!

http://home.arcor.de/matthias.schaal/Accord/daemmung.jpg

_deleted
24.06.2005, 13:22
BEIM premiumsoundsystem, sind die Lautsprecher auf der Hutablage für den bass zuständig.Hab die Ablage ordentlich gedämmt, jetzt scheppert nix mehr! :wink: