PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focal BUS 20 BUS20 Bomb Under Seat aktiver Gehäusesubwoofer



Roadkill
01.06.2011, 15:33
Mein Bose Woofer vom S3 hat den Geist aufgegeben, hab gerade bei ACR Wesel angerufen beim Jens. Der meinte nicht den Bose erneut rein sondern nen 20er von Focal mit integriertem Verstärker. Da kann das doch nur der sein oder? Von den hinteren Boxen abnehmen das Signal und dann in den Kofferraum. Er meint das ding obwohl es so klein ist wäre super. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem? Muss aufjedenfall schnell was neues rein vielleicht ein paar Ideen? Headunit ist die normale Audi RNS-E :) Da nochmal nen Bild. http://www.bigdogaudio.de/media/images/focal_bus25.jpg

Roadkill
01.06.2011, 15:38
200 mm Aktiv-Subwoofer im Gehäuse
Gehäuseprinzip: Bassreflex
Besonderheiten: Subsonic-Filter, Phase-Shift, externe Basspegel-Fernbedienung
Frequenzgang: 46 Hz - 500 Hz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Nennleistung: 125 Wrms
Maximalleistung: 250 W
Dimensionen (HxLxB): 250 x 320 x 392 mm

Ist das vielleicht doch der? Hmm aber der hat keinen integrierten Verstärker..

http://www.acr-bielefeld.de/afterbuybildergross/64264.jpg

Starbird
02.06.2011, 10:39
Moin.

Also, es sind beides aktive, soviel sei vorweg gesagt!

Wenn er dir ernsthaft den Untersitz-Subwoofer für den Kofferraum anschnacken will und es dabei nicht um versteckte Montage (Hinter ner Verkleidung oder so) geht, sondern er den einfach so innen Kofferraum packen will frage ich mich was der Schwachsinn soll! Die Undersitz-Dinger sind nicht gerade günstig, und den einfach innen Kofferraum zu packen wäre totaler Blödsinn!

Meint er den unteren oder möchte den anderen halt irgendwo verstecken ist alles ok.

Generell sind beide Woofer nicht schlecht, wobei sie kaum miteinander zu vergleichen sind. Das Eine ist halt ultra-flach und gut zu verstecken, das andere ist ne ausgewachsene Kiste die deutlich mehr Pegel macht als das Untersitz-Ding. Kaufen kannst du beide bedenkenlos, sofern sie denn zu deinem Einsatzzweck und Geschmack passen (Darfst halt nicht erwarten, dass der kleine nen wahnsinnig brutalen Bass macht, dafür spielt er präziser als das Bassreflex-Teil!)

Welchen du dir noch anschaune solltest ist der NXS NXSW10A, das Ding verbaue ich sehr gerne. Platzsparend und macht für die Größe sehr beachtliche Pegel, klingt dabei auch noch gut!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Roadkill
02.06.2011, 12:34
Danke dir. Ja der untere wird es wohl sein. Bin nur mal gespannt ob der mehr bringt als der originale von Bose. Was meint ihr?

Starbird
03.06.2011, 02:02
Wenns der untere ist auf jeden Fall!