PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accord typenbezeichnung ?????



Xcecc
22.06.2005, 22:01
hi ich hol mir die woche nen accord cg8 und mir ist nun aufgefallen das is zich varienaten gibt ????

und zwar will ich auch einiges machen an dem auto und was tuning teile angeht wird unterschieden zwischen accord cg8 und accord limosine ????

ich habe auch schon gesehn das es einmal eine variante gibt von dem accord wo hinten ein heckscheibenwischer ist und einmal ohne aber kann mich mal jemand grundlegen aufklären :Palso den den ich haben will ist der cg8 und die frage ist jetzt ich hab nen bodykit gesehen und das baujahr was gefordert wird stimmt nur das es nicht für den cg8 ist sonder für die limosine wo ist der unterschied

Ps das es unterschiedliche motorklassen gibt is mir klar mich würde nur interessieren wie viel karosserievarienten es gibt


thx

serhatcoupepower
22.06.2005, 23:12
von den euro limos gibt es so weit ich weiss nur 2 varianten den 5 türer und eben den 4 türer!
der 5 türer hat hinten den wischer und die schiebe geht mit dem wischer hoch

Jochen
23.06.2005, 09:34
Hallöchen

Der 5-Türer mit der großen Heckklappe ist dann aber der CH6!

Guckst du hier: http://www.honda-club-niederrhein.de/include.php?path=typenliste/model.php

Schöne Grüße
Jochen

fireball800
23.06.2005, 10:18
Servus...

Also, ich habe einen CH&, das ist quasi der CG8 als Fünftürer (Fließheck)...

MIr persönlich gefällt er besser, da er nicht so einen heruasstehenden Kofferraum hat... Das macht ihn kompakter als den CG8!

Hier kannst dir meinen anschauen:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83048

Greetz

msdesign2004
23.06.2005, 13:23
also das der cg8, den ich auch habe, ist die Stufenheckvariante die mir besser gefällt als den CH?, der das Fließheck ist!

pascha
23.06.2005, 14:13
außerdem gibt es noch vom CG8 ein nicht facelift model die wurden soweit ich weiß bis ende 2000 gebaut. und ab ende 2000-2002 wurde das facelift gebaut, bei facelift ist soweit ich weiß nur die antente und die front verändert worden, aber die unterschiede können dir bestimmt andere besser erklären :D


mfg

msdesign2004
23.06.2005, 14:40
facelift: andere front, anderes heck, dachantenne, rückleuchten anders, andere nebler (weil andere front), spiegel mitlackiert. anderer kühlergrill, etwas andere motoreigenschaften, sprich etwas überarbeitet auch das gesamte auto, innen überall elektrische fensterheber, Wurzelholz am armaturenbrett, mittelkonsole (glaub war auch schon beim prefacelift) und an den türen! denke das war alles, verbessert mich, wenn net!

pascha
23.06.2005, 14:55
hmmm das mit den lackierten spiegeln kann ich nicht bestätigen, bei meinem sind die nämlich nicht lackiert :) und es ist ein facelift.
aber alles andere müsste so stimmen


mfg

msdesign2004
23.06.2005, 15:19
aja, dann ists wahrscheinlich die sportvariante wo auch innen titan ist und der kühlergrill in mattschwarz ist.
zeig mal ein pic her, dann kann ichs sagen!

ps: muss jetzt meinen acci putzen/waschen, hab nämlich lauter leichen an der front kleben! :/

pascha
23.06.2005, 15:38
jup hab die sport variante :D aber kühlergrill in mattschwarz :-? ? da muss ich raus gehen und mal gucken :D.
pics hab ich noch keine muss ich erst machen ( ohne digicam wirds schwer :roll: ), muss mal mit serhat ein foto termin vereinbaren :D


mfg

Xcecc
23.06.2005, 18:33
ok damit hat sich meine frage erledigt hab es gecheckt :P muss ich nur aufpassen ob der den ich mir da ausgeguckt habe nen facelift model ist oder nicht aber es müsste noch nen altes sein weil er ist genau ende 2000 EZ

pascha
23.06.2005, 19:51
einfach auf die antenne achten das ist am einfachsten, wenn es so eine kleine auf dem dach ist, dann ist es ein facelift model.
wenn es so eine ausfahrbare hinten links ist, dann ist es kein facelift :)



mfg

serhatcoupepower
24.06.2005, 00:23
Das mit dem Foto können wir gleich morgen erledigen!

pascha
24.06.2005, 14:05
ja mal gucken wenn ich mal zeit hab, melde ich mich :). aber das sollten wir nicht in diesem beitrag klären:D


mfg