PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Motoren H22 vs. b18c vs. b16a/b



23.06.2005, 07:21
welcher geht besser, welchen motor kann man besser aufbauen, passt der h22 auch in nen civic???

eure meinungen und erfahrungen bitte!!!

DaRock
23.06.2005, 07:53
mit mounting-kits passen beide in den civic ...

h22 ist schwieriger, da SEILZUGSCHALTUNG ... nicht gestänge wie alle anderen ...

und beim h22 musst mehr kabelbaum stricken ...

und im civic ist der h22 sehr sehr kopflastig, da um einiges schwerer als der b18

Bernhard

23.06.2005, 08:20
und wie unterscheiden die sich preislich und von der leistung???
kann der mit nem teg mithalten oder ist der leistungsstärker???

Mulli
23.06.2005, 10:18
B16A1 ist wohl am günstigsten, allein Wegen dem Alter
B16A2 etwas teurer aber mit mehr leistung.
B16B ist mit 185PS der leistungsstärkste aber auhc teuerste B16, auserdem relativ schwer zu bekommen.

Dazu kommt das ein Serien-B16A kaum tot zu kriegen ist!

Vom B18C kann man auch mehrere Varianten nemen
B18C1(giebts ab und zu mal, ist aus den 1.8 VTis/Integra GSRs und soll sich sehr gut zum aufblasen eignen ;))
B18C6(Der Type-R Motor, relativ teuer. Dazu Relativ filigran, also es kann schnell passieren das man ein Verheitztes Exemplar erwischt, auserdem braucht er viel Pflege)

Bei den H22 bleibt auch die Frage ob man die Prelude H22 mit bis zu 200PS nemen will oder den ATR H22 mit 212 PS. Letzterer sollte allerdings relativ schwer aufzutreiben sein und auch ne ganze stange kosten.

Edit: Nicht zu vergessen der K20 aus dem Civic Type-R ab 01! Ich denke der Aufwand ist nicht größer als beim einbau von nem H22. Allerdings sind die halt noch relativ neu=relativ teuer

23.06.2005, 10:41
gut, also entweder b16a2 oder b18c, preisklasse müsste so zwischen 2500-3800 euronen liegen...

aber woher??? selten sind sie zu bekommen!!!

toxical
23.06.2005, 11:00
Edit: Nicht zu vergessen der K20 aus dem Civic Type-R ab 01! Ich denke der Aufwand ist nicht größer als beim einbau von nem H22. Allerdings sind die halt noch relativ neu=relativ teuer

der k20 ist soweit ich weiss anders eingebaut, das wird sehr schwierig bis unmöglich..

zum civic passt nen b16 oder b18 einfach besser, der h22 ist zu schwer und auch nicht so haltbar...

bei uns sind die motoren sehr selten das stimmt, in den usa bekommt man sie allerdings zu fairen preisen und dank der niedrigen dollars fallen nichtmal die verschiffungskosten so arg ins gewicht...einfach mal schauen:
http://www.osakajdmmotors.com/introhonda.htm

*edit* ich fahre übrigens auch ej2 und wollte lange zeit nen swap machen, habe es aber doch aufgegeben...ist einfach zuviel stress und bauerei für nen b16 der dann immernoch nur nen 1.6l ist und der b18c mit allem was man braucht ist mir zu teuer für mein 10 jahre altes auto...
andererseits denke ich immer viel drüber nach ob sich sowas lohnt oder nicht, auch finanziell, wenn dir das egal ist und du nur nen sau schnellen civic willst dann steht dem nichts im wege :)

23.06.2005, 11:34
bin auch lange am überlegen gewesen mir nen eg2/6 zu holen nur um nen vtec zu fahren aber liebe mein coupe doch zu sehr und mach den halt kompl. fertig, schnauze voll... :wink:

ausserdem hat er dann wieder nen seltenheitswert... :wink:

Mulli
23.06.2005, 18:30
Leicht ist es nicht, aber ich würde bahaupten nicht viel schwerer als H22.