PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundstrecke Fahrwerk für den Ring Civic EG



the man
04.06.2011, 11:53
Hey Jungs,

also muss nun mal paar Fragen loswerden, und hoff ihr könnt mir da helfen.
Dies spricht nun eigentlich nur die an, die regelmäßig aufm Ring unterwegs sind.

Und zwar such ich eine Fahrwerksverbesserung für mein EG.

Zu den Grunddaten:
ITR Bremse vorn + hinten
ITR Stabi vorn + hinten
komplett verstrebt und Käfig kommt
ES Buchsen rundrum und überall

Nun gehts ans Fahrwerk. Und da scheiden sich ja die Geister.
Wollt eventuell erstmal wenig ausgeben, und weiter RICHTIG fahren lernen.

Habt ihr Vorschläge? Das Eibach Pro Kit soll ja geil sein, aber das dann nur wieder
mit anderen Dämpfern oder? Oder geht das auch mit den Seriendämpfern?

Bin für Vorschläge offen...

mfg Chris

ED9NOS
04.06.2011, 20:15
ich würde ja zuerst mal fahren um festzustellen wie das jetzige Fahrwerk reagiert und wie du damit klar kommst.
Und dann einmal für was vernüftiges Geld ausgeben und von einem Fachbetrieb abstimmen lassen z.B. Raeder Motorsport.
Ich fahre selber Koni gelb mit Nutenverstellung und H&R Federn, kleines Geld und ein Top Fahrwerk.
Die ganzen Fahrwerke die man in jede Richtung einstellen kann sind nur was für Leute die davon Ahnung haben.
Als Anfänger schmeißt es dich mit einem Rennfahrwerk auch schneller von der Bahn wie man glaubt, zum üben erst mal was gutmütiges.

ITR2730
06.06.2011, 23:22
Würde ich auch so machen. Erstmal kurz testen wie es ist und wie es geändert werden müsste, damit Du damit klar kommst.
Oder eben ein voll einstellbares kaufen und dann einstellen lassen.
Ich bin gerade bei der gleichen Entscheidung wie Du und fahre auch das gleiche Setup und gleiche Auto.
Da ich aber bei einem komplett Aufbau bin und es mir wichtig ist, das alles sofort TipTop ist und keine Lust auf doppelt und dreifach kaufen Spaß habe, werde ich wohl zum KW V3 tendieren oder vergleichbares.
Würde dies dann auch von Reader Abstimmen lassen.

raceteg
08.06.2011, 22:57
Als Anfänger schmeißt es dich mit einem Rennfahrwerk auch schneller von der Bahn wie man glaubt, zum üben erst mal was gutmütiges.

Seh ich genauso und hab es auch so gemacht, fahre inzwischen im EG6 auf der Nordschleife ein H&R von Idol mit Federraten von 150/120

Kannst aber auch mal ProjectJDM anschreiben der kann dich bestimmt gut beraten, der feilt ständig an dem letzten Feinschliff :-)!

feiny
08.06.2011, 23:03
Ich habe das Superrace im EG drin.. es hat sich herausgestellt das es EXTREM Einfach zu bedienen ist und ich auf anhieb in meinem EG bereits im Vorfeld ein brauchbares Grundsetup gefunden habe ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein. Auf der Strecke selbst habe ich bereits im zweiten Turn ein Super neutrales Auto stehen gehabt, lediglich die Vorderachse musste noch mal nachjustiert werden.

Ok ein bisschen was sollte man schon von Fahrwerkstechnik verstehen aber ein Hexenwerk ist es, finde ich, nicht wirklich.... ich habe ja auch keine Ausbildung zum Fahrwerksexperten und das einstellen ging trotzdem super einfach und sehr Simpel von der Hand.

schöne grüsse

ED9NOS
09.06.2011, 07:42
Ich habe das Superrace im EG drin.. es hat sich herausgestellt das es EXTREM Einfach zu bedienen ist und ich auf anhieb in meinem EG bereits im Vorfeld ein brauchbares Grundsetup gefunden habe ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein. Auf der Strecke selbst habe ich bereits im zweiten Turn ein Super neutrales Auto stehen gehabt, lediglich die Vorderachse musste noch mal nachjustiert werden.

Ok ein bisschen was sollte man schon von Fahrwerkstechnik verstehen aber ein Hexenwerk ist es, finde ich, nicht wirklich.... ich habe ja auch keine Ausbildung zum Fahrwerksexperten und das einstellen ging trotzdem super einfach und sehr Simpel von der Hand.

schöne grüsse

ich glaube das die "normalen" Rennstrecken mit der Nordschleife nicht vergleichbar sind.
Je nach Auto und Fahrer ist ein zu hartes Fahrwerk die falsche Wahl, was aber auf der GP Strecke z.B. super funktioniert.
Ich bin aber auch nicht der Fahrwerksexperte und kann nur für mein Auto sprechen.

alex_d
09.06.2011, 20:20
ich habe mir ein normales straßen h+r gewinde für die nordschleife nach meinen vorstellungen direkt bei h+r in der motorsportabteilung abstimmen lassen.
d.h.: sie haben die dämpfer neu abgestimmt und dazu rennfedern mit zwischentellern und vorspannfedern verbaut. bin sehr zufrieden - das fahrwerk rockt auf der nordschleife richtig und ist nicht ganz so teuer wie ein reines rennfahrwerk, aber dem meisten straßenzugelassenen um welten überlegen. die eintragung ist halt nicht ganz unproblematisch, aber nach reichlich schreiben von h+r wurde es eingetragen.