PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer BMW 1er



S-Line
05.06.2011, 19:17
Wollte euch die Schönheit nicht entgehen lassen:

http://img593.imageshack.us/img593/933/bmw1er2011c62265be65009.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/593/bmw1er2011c62265be65009.jpg/)

http://img197.imageshack.us/img197/8716/bmw1er2011cb75d87ea5009.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/197/bmw1er2011cb75d87ea5009.jpg/)

http://img710.imageshack.us/img710/4259/bmw1er2011c90acc6c05009.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/710/bmw1er2011c90acc6c05009.jpg/)

Voll schön, vorallem das Polo Heck :D

P{}r]{ey
05.06.2011, 19:22
naaajaaaa waaa :P

Schnell nochmal den "alten" kaufen :)

psycholehe_68
05.06.2011, 19:25
voll schick ! :e




........ :kotz: :D

feiny
05.06.2011, 19:27
Ach du scheisse.... WTF??!?! das ist glaub ich ein Fake :D

S-Line
05.06.2011, 19:29
Dacht ich auch abeer: http://www.stern.de/auto/news/groesser-schneller-sparsamer-schwerer-1692403.html Anscheinend leider nicht :D

feiny
05.06.2011, 19:33
Boah ist das Ding hässlich... das ja unfassbar! Über Geschmack lässt sich ja sicher Streiten aber das? :D:D:D

JAPO Marcus
05.06.2011, 19:37
Hi,

ich glaub die Gebrachtwagenpreise beim 1er steigen extrem an...

sorry, aber was ist das bitte für ein verdammt schlechtes Auto?

Gruß Marcus

SKUM
05.06.2011, 19:38
der bemes ist echt bäh...da find ich die nächste a klasse schon besser im vergleich ;)
http://images.askpeter.info/images/101/2010/01/13/1/1263385315_218_101_1.jpg

S-Line
05.06.2011, 19:41
Naja ob der so kommt wag ich zu bezweifeln, wird eh wieder irgend ne Rentner Kiste.

majestro
05.06.2011, 19:42
Finds eigentlich garnich so schlimm! Das aktuelle Modell ist für mich irgendwie ein Frauenauto, sieht jetzt nichtmehr ganz so danach aus :D

http://www.abload.de/img/pgallerybmw-1er-modell5f0y.jpg

snake
05.06.2011, 19:44
geiiiils glubschaugen ding xD schade das die nur noch hässlige autos baun =(

S-Line
05.06.2011, 19:46
Der neuer 5er ist ja meiner Meinung nach sehr gelungen aber das...naja.

Erazer
05.06.2011, 20:51
Nach dem 6er Coupe und dem Cabrio hab ich mir gedacht das es langsam wieder wird und nun sowas...

tomekk
05.06.2011, 20:59
sieht aus als leide der 1er an down syndrom

ITR529
05.06.2011, 21:03
Bei solch einem Auto frage ich mich, ob Autodesigner heute noch was während ihrer Ausbildung lernen.
Ich finde, dass es mit dem Design der modernen Auto zunehmend bergab geht. Aber das tut schon weh in den Augen.
Werde ich wohl meinen DC2 noch ein wenig fahren müssen. Auch wenn meine Frau sagt, dass das auch kein schönes Auto ist :D

Tony
05.06.2011, 21:05
Hab das ding neulich bei uns noch fahren sehen in Getarnten Look. Sind Wohl noch bwim Enwickeln

pjoeht
05.06.2011, 21:25
geht den gleichen Weg wie alle aktuellen BMWs (den Z4 mal ausgenommen), wird halt immer hässlicher. Ist aber bei fast allen Autos so. V.a. schauen sich alle Autos von allen Marken im ähnlicher...

Smooth587
05.06.2011, 21:30
Unnormal häßlich und dann noch Polo (2010 Typ 6R) ähnliche Rückleuchten....

na GW BMW....

Coretex
05.06.2011, 21:34
Naja da haben die BMW Designer nach jahrelanger TOP-Arbeit - in meinen Augen - sich einen Ausfallschritt geleistet.
Kacke sieht der angebl. neue 1er aus, der alte ist neben dem 3er und 5er immer schon mein Favorit gewesen...echt schade, was die da machen, falls es offiziell ist.

-Arthur-
05.06.2011, 21:45
hahaha, der wird eh in deutschland verkauft! ist ja BMW und deutsche Wertarbeit! wie vw, die könnten auch Schei55e auf 4 rädern bringen, würden eh genug von verkauft werden!

Dédé
05.06.2011, 22:17
Ich bin großer BMW-Fanatiker, an den ersten 1er hab ich mih langsam gewöhnt, aber der ist sau häßlich. Total unförmig von vorn, hinten halt die Polo-Rücklichter. Dagegen ist der alte 1er ne echt Schönheit.

EG3-Style
05.06.2011, 23:07
OMFG...Was bitte soll das denn?Der sieht ja aus wie nen Nasenbär :kotz:

Dédé
05.06.2011, 23:09
Vorbild vorn:
http://img509.imageshack.us/img509/1040/vw4118dr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/509/vw4118dr.jpg/)

BlackSeries
05.06.2011, 23:15
Wie die ganzen Hater um die Ecke kommen :>

VW, Mercedes, BMW und Audi sind ******e.
Porsche ist voll langsam, hat mein 700PS Civic abgezogen. hahahah
LADA NIVA GAN AN MEISTEN. HEHEHEHE.



Brutal hässlich die Karre, aber BMW geht sowieso nen seltsamen Design weg ...

e-j2-ddy
05.06.2011, 23:38
Wie die ganzen Hater um die Ecke kommen :>

VW, Mercedes, BMW und Audi sind ******e.
Porsche ist voll langsam, hat mein 700PS Civic abgezogen. hahahah
LADA NIVA GAN AN MEISTEN. HEHEHEHE.



Brutal hässlich die Karre, aber BMW geht sowieso nen seltsamen Design weg ...

komisch warum leute wie du, die selbst anscheinend kein all zu großes interesse am thema
honda haben, hier mit tollen beiträgen rund um die schönsten themen und probleme des alltags
auf sich aufmerksam machen müssen. melde dich doch im porscheforum an und berichte dort
von deinem grill, deinen fußblasen, tollen zensuren und weiß der geier wovon noch.
schreibst selbst, dass das auto hässlich ist und stichelst selbst gegen die vermeintlich "hater".

ohne deine beiträge wär hondapower wohl verloren:roll:

btw....der bmw ist wirklich hässlich:D

Spoony
05.06.2011, 23:48
hahaha, der wird eh in deutschland verkauft! ist ja BMW und deutsche Wertarbeit! wie vw, die könnten auch Schei55e auf 4 rädern bringen, würden eh genug von verkauft werden!

wenn wir deutschen so kacke sind, warum ziehst du dann nicht zurück nach polen?

aber das auto ist wirklich kackhässlich :P

BlackSeries
05.06.2011, 23:54
@e-j...irgend ne kombination:
Überleg doch mal warum die meisten Alteingesessenen noch hier sind obwohl sie kein Honda mehr fahren ;)

Ich hab lediglich die allgemeine Abgrenzung und Autoren von der Aussage 'Japaner(Autos) >> Deutsche'(Autos) als lächerlich deklariert.

e-j2-ddy
06.06.2011, 00:01
@jo irgendeinei: stimmt japaner > deutsche steht ja auch in jedem beitrag hier.

das du kein honda fährst stört mich auch gar nicht, es stört mich nur, dass man
sich dann hier bei jeder gelegenheit als der vermeintlich
bessere, erwachsenere (etc...) autofahrer profilieren muss und
bei jeder gelegenheit die hondas ins lächerliche zieht.

es gibt auch alteingesessene, die sich da wesentlich neutraler verhalten.

BlackSeries
06.06.2011, 00:10
Das kommt falsch herüber!
Dein Honda (Signatur) sieht z.b. sehr ordentlich aus - auch die (verrückten) Jungs von DSDS(/O) bauen kuhle Sachen oder auch die Freaks wie Casi und Co zaubern erstaunliche und gute Fahrzeuge.
Es gibt hier aber wohl auch genauso viele 'sinnfreiere' (je nach Betrachtungsweise) Fahrzeuge :> und davon distanziere ich mich ganz gern - genauso wie von prollenden, Vor-der-Eisdiele-Runterschalter-und-Beschleuniger oder Leuten die meinen unbedingt mit stark überhöhter Geschwindigkeit an belebten Plätzen rumprotzen zu müssen.

Dieser Personenkreis missdeutet dann Lachen und Witze von 'Anderen' als Neid - aber ich leiste ja gerne Aufklärungsarbeit.

Das was mich am meisten stört ist, dass Verallgemeinerungen mich sehr stark langweilen:
Jeder AMG Blackseries ist langsam.
Nur Impotente fahren Porsche.
Alle deutschen Autos sind überteuert und ihr Geld nicht wert.
Der GTR zieht ALLES ab.
Die deutschen Premiumhersteller bauen nur schlechte Fahrzeuge.


P.s.: Honda ist doch als größter Motorenhersteller eine Hausnummer - nur auf dem Fahrzeugmarkt bringen sie gegenwärtig nichts mehr Zustande ... und das kann man wohl leider verallgemeinern :<

"hAter"
06.06.2011, 00:16
Facelifting kann BMW doch, wird schon werden!

MisterK
06.06.2011, 00:40
Was für eine Kackschüssel. Der 1er vorher war jetzt kein schönes Auto aber sehr zierlich gezeichnet und das ging noch. Aber diese aufgeblasene Schüssel erinnert mich vorne an eine Ratte. Dazu will BMW ja nur seine Sechszylinder durch aufgeladene Vierzylinder ersetzen. Macht so weiter Jungs aus München verkauft eure Seele da freut sich Audi und Mercedes.

DerVossi
06.06.2011, 07:26
Wenn ich die Bilder so sehe bin ich doch froh, dass mein Vater nicht aufs neue Modell gewartet hat....

e-j2-ddy
06.06.2011, 07:57
Es gibt hier aber wohl auch genauso viele 'sinnfreiere' (je nach Betrachtungsweise) Fahrzeuge :> und davon distanziere ich mich ganz gern - genauso wie von prollenden, Vor-der-Eisdiele-Runterschalter-und-Beschleuniger oder Leuten die meinen unbedingt mit stark überhöhter Geschwindigkeit an belebten Plätzen rumprotzen zu müssen.

naja solche fahrzeuge, oder besser gesagt besitzer, die sie zu solchen machen, gibts ja von den gehobenen marken
auch genug, das hat für mich aber weniger mit meinem persönlichen empfinden für diese zutun.



Das was mich am meisten stört ist, dass Verallgemeinerungen mich sehr stark langweilen:
Jeder AMG Blackseries ist langsam.
Nur Impotente fahren Porsche.
Alle deutschen Autos sind überteuert und ihr Geld nicht wert.
Der GTR zieht ALLES ab.
Die deutschen Premiumhersteller bauen nur schlechte Fahrzeuge.

und genau das ist der springende punkt. du findest diese ganzen verallgemeinerungen seitens der
hondafans hier langweilig. kann ich gut verstehen, da bin ich genau deiner meinung. jedoch verallgemeinern
die fremdmarkenspezies hier auch oft. da wird z.b. von spoony geschrieben, dass casis rex für
ein getuntes auto lahm ist. das mag sein, wenn man ihn verallgemeinert und mit getunten skylines
usw. vergleicht. was aber absoluter quatsch ist. ich sehe da den ursprung des autos und in anbetracht
dessen ist der rex sehr wohl schnell. das könnte man jetzt ewig weiterführen...
für mich wird halt von der anderen seite auch zu viel verallgemeinert und gegen die fahrer der schnelleren
hondas werden dann tausende gründe gesucht, um das auto im gegensatz zu den aktuellen sportlichen
serienwagen (also keine hondas^^) schlecht zu reden. das nervt mich dann eben gewaltig, da wir hier ja
nunmal im hondaforum sind und der großteil honda´s fährt. wenn von diesen dann mal ordentliche fahrleistungen
kommen, werden sie sofort von irgendwelchen anti´s kleingeredet mit verweisen auf fahrtests, aktuelle autos,
unfahrbarkeit des auto´s, komfort etc. alles dinge, die einen nicht interessieren sollten, wenn man sein auto nach
seinen wünschen aufbaut.

achso.... wenn ich mir im moment ein neuwagen kaufen müsste, wärs garantiert kein honda;)....und sicherlich auch kein neuer einser bmw:P

BlackSeries
06.06.2011, 08:18
:D
Genau, wir sollten nicht den Thread hier versauen: Der muss, wegen der 'neuen Optik', schon genug leiden :>

(Aber man muss auch beachten dass oft nicht die Fahrzeuge sondern die Fahrer kritisiert werden. Beispiel: Feiny: Will eins auf dicke Hose machen mit seinem gut aufgebauten EG, schießt völlig übers Ziel hinaus und macht sich dadurch nur lächerlich. Der große Ansturm gegen ihn war nicht gegen sein Fahrzeug sondern gegen die Person gerichtet. Solche Sachen ziehen sich weiter und die Konflikte zwischen Personen bestehen einfach weiterhin. Ähnlich bei Casi und Spoony ... . Das Problem bei vielen Turboumbauten ist nicht die Durchführung sondern das Platzhirschverhalten. Nur weil ein Civic dann 500PS hat ist er noch lange kein Sportwagen und auch nicht schnell. Das Gegenteil wird aber hier oft diskutiert und analysiert... aber das würde wieder zu weit führen :) )

Ich hab anfangs wirklich gedacht dass das ein Fotoshop ist :D

Splatty
06.06.2011, 08:33
glaube da gewöhnt man sich dran

feiny
06.06.2011, 10:26
... . Das Problem bei vielen Turboumbauten ist nicht die Durchführung sondern das Platzhirschverhalten.....

Falsch! aber egal.. hier geht es um einen BMW. Trotzdem bist du total auf dem Holzweg und wirst es dank deiner Überheblichkeit nie verstehen :)

svenic
06.06.2011, 10:39
Also mein Fall ist es auch nicht (was haben die Designer sich denn dabei gedacht?) :e - da ist die aktuelle Modellreihe schöner ...

Nitemare1
06.06.2011, 10:48
Pfui!

ROVA
06.06.2011, 11:11
Boahh das Teil ist übelst hässlich!! Der alte 1er war ja schon ein Hängebauchschwein, das Coupe dagegen ist top, aber der neue geht garnicht.

BMW hatte in den 90ern und Anfang 2000 ein schönes Design, dann waren 1er 5er 7er und 6er eigentlich immer hässlicher geworden, mit dem sog."Rucksack"kofferaumdeckel etc.. Die aktuellen 5er und 6er sind ja wieder relativ schnittig und schön, wobei der alte 5er noch ging. Aber so ne richtige Superoptik kommt nur bei den M Modellen irgendwie zustande und selbst da gefällt mir der alte M6 nicht.

Mercedes dagegen hats verstanden, die sind von ihren Kulleraugen weg und bauen richtig geile Kisten, die auch auf der Renne der Konkurrenz in nichts nachsteht, C63 AMG z.B.. Und wer da von alt Opa Karren spricht hat mal garkeine Ahnung, Sound, Optik, Leistung, Performance sind mal auf aller höchstem Niveau.

BTW: Von der neuen A-Klasse, die i.Ü. nicht mehr als Van kommen soll, das übernimmt die B-Klasse, wird es eine AMG Version mit über 320PS geben, darauf bin ich gespannt.
http://www7.pic-upload.de/06.06.11/pqrmm2ddv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10228315/d8a70_illustration-2012-mercedes-benz-a-klasse.jpg.html)

feiny
06.06.2011, 11:19
Die A-Klasse wenn sie so ähnlich wie auf den Bildern kommt wird richtig schick! Auch die neue C-Klasse finde ich sehr geil, mein Nachbar fährt die AMG Version in diesem "Weiss". Schaut echt stark aus und der Sound ist Weltklasse 8) Ich glaub die V6 Version gibt es sogar mit einem AMG Sportpaket das Optisch ziemlich an der AMG Version angelehnt ist :up:

Da hat Mercedes zumindest Optisch auf jeden fall, gegenüber BMW, irgendwie mehr zu bieten im Moment :)

*inspira*
06.06.2011, 11:48
Oha... ich fand ja schon viele neue Autos bei der Vorstellung richtig hässlich und nach ner Weile auf einmal doch ganz cool (Materia, EP Civic, alter 1er) aber bei DEM halte ich das für ausgeschlossen!! Was haben die sich nur dabei gedacht... und das auch noch bei nem 1er der ja nun echt der breiten Masse gefallen muss!

El-Tobito
06.06.2011, 12:37
ich habs immer gesagt, mercedes ist besser und schöner als bmw. :P

Jin
06.06.2011, 15:00
http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ

Die Frontpartie passt zum kleinen 1er überhaupt nicht. Aber nichts, was man nicht ändern könnte.

Nitemare1
06.06.2011, 15:35
von vorne wie der hässliche 7er aus dem jahr 2001 und von hinten nen polo
ganz großes kino

pjoeht
06.06.2011, 15:49
Ich hab grad mal geschaut, also von der optik passt der eigentlich sehr gut zur "neuen" Designlinie von BMW, nur kenne ich bisher nur eine Person, der diese Designlinie gefällt... Der aktuelle und 5er und 6er schlagen ja auch in diese Kerbe, aber davon sehen sie leider auch nicht besser aus.

Und das BMW von den Sechszylindern weg will ist aus umwelttechnischer Sicht nicht blöd, die wollen damit dann halt eher n bissl den Öko raushängen lassen und auf den Ökozug mitaufspringen. Meiner Meinung nach schießen die sich damit aber nur selbst ins Bein. Naja wir werden ja sehen...

NeverDrinkAlone
06.06.2011, 15:57
Wollte euch die Schönheit nicht entgehen lassen:

wo isse denn?

JaniZz@EH6
06.06.2011, 18:48
Hat BMW eigentlich erfahrung mit 4Zylinder Turbo?

Wie wird der Motor dann eingebaut? längs(so wie immer bei BMW) oder quer?

Die neue designlinie ist echt zum brechen!
Vllt wollen die damit junge Kunden verscheuchen um das Image wieder etwas aufzubessern:D

Bin echt mal gespannt wie das ausgehen wird in den nächsten Jahren.

Für mich ist AUDI und Benz die Nr.1 in Deutschland!

Spoony
06.06.2011, 19:57
die haben das erste deutsche serienauto mit turbo gebaut (zufällig ein 4 zylinder), noch vor dem 911 turbo. denke mal das kriegen die schon hin, optik hin oder her aber die motoren sind erste sahne bei bmw.

frontantrieb ist immer quer und hackantrieb immer längs. macht ja auch irgendwie sinn wenn der motor nicht noch um die ecke drehen soll.

Heizer
06.06.2011, 20:06
http://img710.imageshack.us/img710/4259/bmw1er2011c90acc6c05009.jpghttp://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0505930/VW/VW-Polo-1-4-Bifuel--2010-.jpg

Wem fällt was auf?


Edit, hab nicht den ganzen thread gelesen.

Ist wohl jedem gleich aufgefallen....


Aber echt mal, da fehlt es an ideen beim Design!

Furious_EJ6
06.06.2011, 20:32
die haben das erste deutsche serienauto mit turbo gebaut (zufällig ein 4 zylinder), noch vor dem 911 turbo. denke mal das kriegen die schon hin, optik hin oder her aber die motoren sind erste sahne bei bmw.

frontantrieb ist immer quer und hackantrieb immer längs. macht ja auch irgendwie sinn wenn der motor nicht noch um die ecke drehen soll.


Also ich kenne mindestens ein Fahrzeug mit Längs eingebautem Motor, welches aber dann doch die Vorderräder angetrieben hatte.....

Coretex
06.06.2011, 21:00
die haben das erste deutsche serienauto mit turbo gebaut (zufällig ein 4 zylinder), noch vor dem 911 turbo. denke mal das kriegen die schon hin, optik hin oder her aber die motoren sind erste sahne bei bmw.

frontantrieb ist immer quer und hackantrieb immer längs. macht ja auch irgendwie sinn wenn der motor nicht noch um die ecke drehen soll.


:D

wer sich auskennt... ;)
war aber wieder klar, dass da einer neunmalklug aus dem hintergrund ertönt.

Furious_EJ6
06.06.2011, 21:25
:D

wer sich auskennt... ;)
war aber wieder klar, dass da einer neunmalklug aus dem hintergrund ertönt.


:) wenn schon, dann richtig

CabKiller
06.06.2011, 21:31
ich kotze... was ein bescheidenes auto...

Spoony
06.06.2011, 23:46
:D

wer sich auskennt... ;)
war aber wieder klar, dass da einer neunmalklug aus dem hintergrund ertönt.

was willst du denn jetzt von mir?
bei 99,9% der autos ist es nunmal so.

DrKBoT
07.06.2011, 02:47
wenn wir deutschen so kacke sind, warum ziehst du dann nicht zurück nach polen?
Er hat nicht gesagt, dass die Deutschen "kacke" sind sondern auf die Tatsache verwiesen, das inländische Fahrzeuge weltweit gut gekauft werden.

pensch
07.06.2011, 06:38
schön ist das nicht

Spoony
07.06.2011, 07:37
Er hat nicht gesagt, dass die Deutschen "kacke" sind sondern auf die Tatsache verwiesen, das inländische Fahrzeuge weltweit gut gekauft werden.

ist nicht das erste mal das er meckert das es "woanders" alles besser ist. so contra deutschland einstellungen nerven langsam.

Kamikaze
07.06.2011, 08:11
So geil wie hier wieder die post abgeht. ^_^
Um mal beim thema zu bleiben finde ich den neuen 1er auch garnichtmal so schön. Optisch kann er nix. Technisch schon.

Gruß
Eugen

zboy
07.06.2011, 08:28
http://img710.imageshack.us/img710/4259/bmw1er2011c90acc6c05009.jpghttp://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0505930/VW/VW-Polo-1-4-Bifuel--2010-.jpg

Wem fällt was auf?


Edit, hab nicht den ganzen thread gelesen.

Ist wohl jedem gleich aufgefallen....


Aber echt mal, da fehlt es an ideen beim Design!

du schande, ist aufgefallen dass sogar die form der rückspiegel kopiert ist :ugh:
technik hin oder her, aber mercedes läuft bmw in sachen sportlichkeit immer mehr den rang ab.
der neue 5er ist zwar schön, aber schwer wie sau. 6er schwer wie sau. aktueller z4 mit selben motor wie meiner um 200 kg schwerer, die reihensechszylinder (DAS alleinstellungsmerkmal von bmw) wird durch vierzylinder-turbo ersetzt ... und jetzt diese frechheit? angeblich ist ja sogar geplant für den übernächsten einser auf frontantrieb zu wechseln .. und das bei bmw. sogar die isetta hatte heckantrieb!

und bezüglich hersteller ... zeigt doch mal bißchen nationalstolz und seid froh dass leute auf der ganzen welt für euro autos schlange stehen, egal ob sie einem gefallen oder nicht

Spoony
07.06.2011, 08:44
das downsizing geht auch nicht an bmw vorbei. wenn die irgendwann 2 liter mehr verbrauchen als der wettbewerb will die auch keiner kaufen. beim thema umwelt, atomabschaltung und co passt nunmal kein reihensechser biturbo beim kleinsten modell ins konzept. denke aber mal dafür wirds dann das M modell vom kleinen geben. der 135i ist dem m ja irgendwie im weg momentan.

finde ich aber auch irgendwie gut, die motoren fahren sich durch die neuen turbos wie mit deutlich mehr hubraum aber verbrauchen nicht mehr wie mein alter 1.8er 16v golf aus den 80ern.

hondacrew
07.06.2011, 08:49
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der wird genauso gekauft werden wie bisher.
Dem durchschnittlichen Neuwagenkäufer geht´s sowieso nur noch um das Emplem auf der Motorhaube.

CivicCasi
07.06.2011, 08:57
sowas hässliches! komme gerade aus wien und wo wir das neue mini coupe vorgestellt haben-ebenso ne müllkarre-selbst die john cooper teile sehen nicht besser aus! wer sowas kauft,schubst auch alte oma´s

am wachauring (öamtc) konnten wir die jcw dinger dann auch mal testen....da lob ich mir meine hartz4 schleuder :D :P hat übrigens auch der technische leiter gesagt...wer fahrtechnisch nicht nur wie`n automat in der mühle hängen will sollte immer zu was älterem greifen! da kommt dann auch mal feedback zurück :honda:

zboy
07.06.2011, 09:07
das downsizing geht auch nicht an bmw vorbei. wenn die irgendwann 2 liter mehr verbrauchen als der wettbewerb will die auch keiner kaufen. beim thema umwelt, atomabschaltung und co passt nunmal kein reihensechser biturbo beim kleinsten modell ins konzept. denke aber mal dafür wirds dann das M modell vom kleinen geben. der 135i ist dem m ja irgendwie im weg momentan.

finde ich aber auch irgendwie gut, die motoren fahren sich durch die neuen turbos wie mit deutlich mehr hubraum aber verbrauchen nicht mehr wie mein alter 1.8er 16v golf aus den 80ern.

das mag ja alles sein, drum hab ich auch geschrieben technik hin oder her. hab auch keine zweifel dass bmw anständige turbomotoren auf die reihe bekommen wird. darum gehts nicht
wenn alle hersteller nur mehr das gleiche treiben und sich die autos immer ähnlicher werden was technik angeht ist das zum vergessen.
die sechszylinder waren immer schon ein teil der tradition, genauso wie der heckantrieb. da spielts auch aus meiner sicht keine rolle ob der vierzylinder dann effizienter ist oder sich genauso gut fahren lässt. jeder fan der marke kann sowas nicht gut finden, er kann sich maximal damit abfinden und zufrieden geben wenns bmw einigermaßen gut auf die reihe bekommt mit den neuen motoren.
was sagt denn ein porsche-fan wenn porsche plötzlich beginnt aufgrund von irgendwelcher eu-vorschriften die motoren vorne einzubauen?
technischer fortschritt hin oder her, jede marke ist heute dort wo sie ihre tradition verbunden mit den damit einhergenden eigenheiten hingebracht hat ...

der 3 liter von bmw gewann in seiner klasse jahr für jahr diesen best engine award, und nachdem ich ihn selbst mal gefahren hatte hab ich auch gewußt warum. da kann ich keinen beifall klatschen wenn ich dann vorne die selbe möhre herumwerkeln hab die ich auch in jedem gti find.
die hersteller betreiben downsizing ja nicht weil sie so geil drauf sind, sondern weil sie aufgrund von bestimmungen wie verbrauch und emissionswerten damit zwangsbeglückt werden.
wenn die emotion der vernunft weichen muss wirds immer ein wenig spaßlos ... momentan gehts ja noch, nur mal abwarten wie steril die autos in den nächsten jahren werden ...

Spoony
07.06.2011, 09:12
porsche baut in vielen modellen den motor vorne ein. und selbst da gibts downgrading und co. der 924 und 944 hatte doch auch schon kleine 4 zylinder.
beim 911er passt er nicht vorne rein, da müsste man die form verändern und das machen die nicht.
der 911er ist aber eher so das premium modell und du kannst das nicht mit nem 1er bmw vergleichen. die werden auch irgendwann nen miniporsche rausbringen und der wird auch den motoir vorne haben und/oder frontantrieb mit minimaschine. auch da gehts nicht ohne.

zboy
07.06.2011, 09:23
der 1er ist ja nur der anfang. selbst der nächste m3 und der kommende m5 werden turbos haben. ein m3 mit turbo ...
der punkt ist, gäbs keinen 911er wär porsche niemals das was es heute ist, einer der besten und profitabelsten autohersteller der welt. mit 924 oder 944 sind sie jedenfalls nicht berühmt geworden.
das ursprungskonzept eines M bei bmw war immer leicht und hohe drehzahlen, heute sind wir bei fett und turboaufgeladen. das ist aus meiner sicht in etwa vergleichbar mit einem 911er der den motor plötzlich vorne hat.
bmw plant den 1er nicht auf frontantrieb umzubauen weils besser is, sondern heckantrieb gerüchteweise schlichtweg zu teuer für den wird. das ist eine kaufmännische entscheidung ... keine technische.
selbst wenn sie technisch immer besser werden, bei dieser entwicklung ist irgendwann kein bmw mehr ein bmw. mal aus neugier ... gäbs so ein hondaforum wie dieses hier angenommen es hätte niemals einen eg6, ed9, ee8, ctr, itr, s2000, nsx gegeben sondern nur die aktuelle produktpalette? von denen ist der crz mit 120 ps hybrid der sportlichste ... naja

JAPO Marcus
07.06.2011, 09:50
Hi,

sportlichkeit hat nicht immer was mit Leistung zutun.
Der Ej9 macht deutlich mehr Spaß als ein FK3, obwohl da 400ccm und 50PS fehlen. Genauso der CRZ, der macht mit seinen 120PS mehr Spaß als z.b. der RZC. Aber das muss auch jeder selber wissen was ihm gefällt, ob er auf der Autobahn in <20sec auf 200 sein will oder einfach Spaß am Fahren hat.

Die neuen BMW´s sind einfach der Trend, schwere Autos, kleine(re) Motoren und vorallem Turbo´s. Es ist zum Teil der Politik zu verdanken das es keine gescheiten Saugmotoren mehr gibt, diese können einfach nicht die geforderten Emissionen, Recycelbarkeit usw. einhalten. Außerdem wollen viele Leute nicht noch 3mal runterschalten bis "Leistung" da ist.


Dem durchschnittlichen Neuwagenkäufer geht´s sowieso nur noch um das Emplem auf der Motorhaube.

so wird es auch sein, würd mich nicht wundern wenn sich der Eimer gut verkauft.

Gruß Marcus

a13x.
07.06.2011, 10:06
muss zboy recht geben, BMW wird wie viele andere Hersteller dazu gezwungen so einen Mist zu bauen.. die hängen ohnehin total hinterher Audi ist da schon viel weiter mit ihren Turbomotoren. Nichts desto trotz ist das der hässlichste BMW den ich je gesehen hab :X pfui deife

feiny
07.06.2011, 10:10
Hi,
sportlichkeit hat nicht immer was mit Leistung zutun.

So ist es :up: Das verwechseln immer noch die meisten...

CivicEG9
07.06.2011, 10:17
Der neue 1er gefällt mir überhaupt nicht.
Bei uns hier ist immer wieder die neue 6er Klasse von Bmw geparkt, die haben vorne die Scheinwerfer fast 1:1 von der Mercedes C Klasse übernommen.
Mercedes und Audi bauen schönere Autos als Bmw.

BlackSeries
07.06.2011, 10:21
Sonst könnte ja niemals ein EG6 nen BlackSeries ZERSTÖREN - er ist zwar aerodynamisch viel besser, hat mehr Leistung, professionelle Abstimmung und den feinsten Spaß, ist aber einfach zu schwer.

Naja, wir werden sehen was BMW damit macht bzw wer den Wagen kauft.

zboy
07.06.2011, 10:36
So ist es :up: Das verwechseln immer noch die meisten...

nein, aber sportlichkeit hat immer was mit gewicht zu tun. und da wird bmw eben immer fetter und fetter, da gibts nix zu bestreiten.
vor jahren noch war das motto "lieber 1000 kg als 1000 ps", davon haben sie sich offensichtlich bereits verabschiedet.
selbst der nächste sl von mercedes wird angeblich 200 kg leichter als der vorgänger. und bmw haut da mal eben ein 6er cabrio mit 1,9 tonnen raus.
elegant sind ja noch ein paar modelle von ihnen, stark sind sie wenn gewünscht alle, angefangen von der 1er reihe bis zum x6 als m.
früher hat bei bmw der 2,8 liter gereicht um spaß zu haben, heute wird bmw seinem ruf eher erst ab 250 ps gerecht. nur mal so nebenbei, bei 250 ps kostet hier bei uns in Ö allein nur die steuer ohne haftpflicht oder versicherung bissl über 1000 euro pro jahr ;)

Accord Type X
07.06.2011, 10:43
Mercedes und Audi bauen schönere Autos als Bmw.

Mercedes hat doch noch nie schöne Autos gebaut.
BMW hatte schon mal so ne schlimme Phase mit dem Bangle Designer, aber der 1er topt alles.

Spoony
07.06.2011, 10:50
immer wird auf dem gewicht rumgehackt, das kann ja keinen spass machen und alles bockt nur im billigen alten honda. 1,9 tonnen sind ein unding usw usw.

aber auf der anderen seite macht der neue GTR mit seinen 1815kg leergewicht alle anderen auf der rundstrecke/graden platt. komisch, oder?
vielleicht vergessen die meisten das sich mit dem gewicht auch die technik der neuen fahrwerke verbessert, achsgeometrie, reifen, bremsen usw.

das wiegt nunmal alles ein bischen und wenn man vor nem baum landet sitze ich lieber in einem 1,9t 6er als in einer 90er jahre blechbüchse.

CivicCasi
07.06.2011, 10:54
logisch,man(n) kauft bzw. baut sich sein auto ja auch nur für den fall einer baumlandung! klingt logisch und kommt ja immer wieder mal vor..gottseidank sieht das jeder anders

Spoony
07.06.2011, 10:57
ne casi, unfälle gibts nur bei dummen fahrern. so profis wie du brauchen auch nichtmal nen anschnallgurt.
aber ich glaube du hast mich überzeugt! kann ich dein über spassmobil abkaufen? kann ich mit pfnadflaschen bezahlen oder nimmst du lieber essensmarken?

CivicCasi
07.06.2011, 11:01
nimm dir dein altöl ab vom porsche! das wirst du nach dem wechseln -lassen- ja sicher auch wieder mitnehmen...lol sind echt die knaller solche menschen die ihren ebay billich kram inne werkstatt anschleppen zum einbauen...go 4 it aber immer schön posen

e-j2-ddy
07.06.2011, 11:01
sorry doppelt

e-j2-ddy
07.06.2011, 11:05
man nu kommt ma wieder runter...reicht mittlerweile n bild von nem
stockhässlichen bmw aus, um in nem hondaforum eine diskussion über den unnötigen
vergleich zwischen blechbüchse und stahlschwein auszulösen? is doch zum kotzen


ne casi, unfälle gibts nur bei dummen fahrern. so profis wie du brauchen auch nichtmal nen anschnallgurt.
aber ich glaube du hast mich überzeugt! kann ich dein über spassmobil abkaufen? kann ich mit pfnadflaschen bezahlen oder nimmst du lieber essensmarken?

würde gern mal wissen, wie du reagieren würdest, wenn dir einer son müll schreiben würde...für dein "spaßmobil" ala porsche würd ich auch nichmehr alsn sack pfandflschen geben...
schön, wie neutral so ein mod in einer diskussion bleibt

CivicCasi
07.06.2011, 11:07
manche müssen halt immer und überall ihren alltagsfrust loswerden-muß schon hart sein das immer kund zu tun!

meld dich doch mal im porsche forum an und stell mal deine büchse da vor...lol da bist du am unteren ende der nahrungskette-wie mit deinem ed9 non vtec hier damals...lass uns doch hier damit in ruhe und hol dir deine lorbeeren da!

Spoony
07.06.2011, 11:10
wenn der sack gross genug ist, gerne :D

@casi
bin da schon aktiv und auch vorgestellt. vielleicht kommst du ja auch und überzeugst alle das neue autos schrott sind und du den überbrenner hast ;) aribags sind eh für idioten und sicherheit unnütz in autos.
wenn ich mal erfolgreich bin, wäre ich gerne so wie du!!!

e-j2-ddy
07.06.2011, 11:13
joa son 20l müllbeutel

CivicCasi
07.06.2011, 11:14
das geht runter wie altöl-danke! naja das durchschnittsgehalt eines selbstständigen messebauern wird sowas wohl nie zulassen-lol! schade...hätte gern mehr sicherheiten gehabt

@eddy joar...20l ok! und dann schön gegen de wand gemöllert und a weng spaß haben :D aber nur wenn er inzwischen schon den billich fächerkrümmer verbaut hat...

Spoony
07.06.2011, 11:20
ja so als messebauer kriegste dein auftragsbuch sicher nichtmal zu so voll ist das.
wer mit so nem 200€ schlitten und spanischen nummernschilder auf den hof kommt, hat sicher vollstes vertrauen beim kunden. warum soll man nicht zeigen wenns einem gut geht :D

seid ihr beiden eigentlich verlobt das ihr so zusammen haltet?
ach ja, da war doch noch was....unter dem ej-edbla namen habt ihr mir ja 3 wochen lang meinen pelzigen hintern im pm fach geleckt das ich casi wieder freischalte. sollte eigentlich ne ewige sperre sein aber wir haben gnade vor recht ergehen lassen und dein gejammer der besserung geglaubt. naja, da kommt schon die nächste gelegenheit wie ich casi kenne ;)

CivicEG9
07.06.2011, 11:22
Mercedes hat doch noch nie schöne Autos gebaut.
BMW hatte schon mal so ne schlimme Phase mit dem Bangle Designer, aber der 1er topt alles.

Mercedes C, CLK, SLK, CLS, CL, die ältere E Klasse. also sind schon einige dabei die mir gut gefallen.
aber neh sorry, hab vergessen, ein honda ist nicht zu toppen.

oli316
07.06.2011, 11:23
habs mir in hannover angeguckt... haste jut gemacht casi :up:

die von homag haben sich nich lumpen lassen... :e

achso, hm, ja... 1er ... also verdrehte pololeuchten reinhaun find ich jetz nich so innovativ wa... da hat bmw weitaus schon bessere ideen gebracht... is vielleicht son trendding? wie "krocha" damals...


ihr beeden streithammel :lol: seid einfach putzig ²casi&spoony

CivicCasi
07.06.2011, 11:30
ja so als messebauer kriegste dein auftragsbuch sicher nichtmal zu so voll ist das.
wer mit so nem 200€ schlitten und spanischen nummernschilder auf den hof kommt, hat sicher vollstes vertrauen beim kunden. warum soll man nicht zeigen wenns einem gut geht :D

seid ihr beiden eigentlich verlobt das ihr so zusammen haltet?
ach ja, da war doch noch was....unter dem ej-edbla namen habt ihr mir ja 3 wochen lang meinen pelzigen hintern im pm fach geleckt das ich casi wieder freischalte. sollte eigentlich ne ewige sperre sein aber wir haben gnade vor recht ergehen lassen und dein gejammer der besserung geglaubt. naja, da kommt schon die nächste gelegenheit wie ich casi kenne ;)


mir grad im pff mal n paar beiträge angeschaut...ganz logisch wo der frust herkommt! alte karre kaufen aber über arbeitslohn eines mechanikers nölen etc...einfach mal nen gang runterschalten...und auch andere arbeiten und vorallem meinungen akzeptieren! und ganz wichtig-nie ausfallend werden :bussi:

und zur sperre...nur zu wenns dich befriedigt-als ob dann das problem gelöst ist-zeigt dann eher mal wieder von schwäche und unterstreicht deinen charakter! zudem 90% deiner gesperrten favoriten eh hier sind...und so wärs auch bei mir also eh banane :roll:

@oli,danke!

ach ja bob nein ist keine ehe-das nennt man freundschaft und zusammenhalt,genauso wie mit oli!
das du sowas nich kennst bzw. nur falsche hattest lässt sich hier auch erahnen-schade,ansonsten hättest du vielleicht auch mehr freude an hondafahrern und ihre verbundenheit zum auto bzw. rost

e-j2-ddy
07.06.2011, 11:30
ja so als messebauer kriegste dein auftragsbuch sicher nichtmal zu so voll ist das.
wer mit so nem 200€ schlitten und spanischen nummernschilder auf den hof kommt, hat sicher vollstes vertrauen beim kunden. warum soll man nicht zeigen wenns einem gut geht :D

seid ihr beiden eigentlich verlobt das ihr so zusammen haltet?
ach ja, da war doch noch was....unter dem ej-edbla namen habt ihr mir ja 3 wochen lang meinen pelzigen hintern im pm fach geleckt das ich casi wieder freischalte. sollte eigentlich ne ewige sperre sein aber wir haben gnade vor recht ergehen lassen und dein gejammer der besserung geglaubt. naja, da kommt schon die nächste gelegenheit wie ich casi kenne ;)

stimmt, wir sind verlobt. 3 wochen und insgesamt vielleicht 3 pns....wie recht du hast. konnte mich gar nicht losreißen
von deiner charmanten, persönlichen art.
lieber n 200€ schlitten, als nen auto bei dem jeder denkt ich hätte n kleinen sch*anz oder n netten dad;)

was bringst du dem forum im bereich honda? nix! von anderen usern, die von dir gekickt wurden, oder die du immer wieder anstichelst, kommen wenigstens auch mal posts in den bereichen, in denen es um das eigentliche thema dieses forums geht.

Spoony
07.06.2011, 11:44
3pm´s? ich hab die noch alle drin, sind sicher 20 an der zahl.
was ich hier mache oder nicht kann dir egal sein, von dir kommt doch mal gar nix ausser das du dich wie casis verlobte immer hinter ihn stellst.
ihr beide seid wie zeugen jehovas, nur das eure zeitschrift "schrotturm" heisst und nicht leuchtturm.

nervt langsam das in jedem topic kommt "jaja, die alten hondas sind die geilsten". wenn ihr keine kohle habt für nen neueres auto ist das ja keine schande, nur versucht nicht jedem zu erzählen das löcher in den socken cool sind und neue eh was für snobs die keine ahnung haben wieviel spass man mit löchersocken haben kann.

CivicCasi
07.06.2011, 11:47
in denen es um das eigentliche thema dieses forums geht.

du meinst um schöne oder schnelle auto´s??? speziell honda´s?? aber wo soll man dann sonst sein mittach und seine turnschuhe präsentieren? die armbanduhr oder pbox zeiten von nicht wettbewerbstauglichen möhren???? hilfeeee

Accord Type X
07.06.2011, 11:48
Mercedes C, CLK, SLK, CLS, CL, die ältere E Klasse. also sind schon einige dabei die mir gut gefallen.
aber neh sorry, hab vergessen, ein honda ist nicht zu toppen.

Nette aufzählung alter Opa Karren.
Meiner fährt übrigens auch nen W203 mit Lammfellbezügen ;)

Ach, du ja auch wie ich gerade sehe. :e
Daher weht der Gegenwind :lol:

feiny
07.06.2011, 11:50
..... wenn ihr keine kohle habt für nen neueres auto ist das ja keine schand.....

Das ist ja gerade das Lustige Hierzulande... als ich früher Aktiv Rad gefahren bin da hat ich schon mal nen Drahtesel für 10.000 Mark.. da hat mir mein Nachbar nur ein Müdes Lächeln gegönnt wen ich vom Hof geradelt bin.. irgendwann wurde man Älter und hat das Rad verkauft und sich ein Motorrad für rund 8000 Mark "geleistet"..... also Downsizing Praktisch :D :D und schon war der Nachbar da mit den Sprüchen "mensch du musst ja Geld haben... bist ja lange genug Rad Gefahren um dir das Moped zusammen zu sparen..."

Und ich dachte mir.. "Oberflächlichkeit kann ganz schön Dämlich sein...."

e-j2-ddy
07.06.2011, 11:51
jaja bla bla....kannst dir gern alle meine posts durchlesen, da wirst du nirgends lesen, dass die alten schrotthonda´s die
besten sind. hier im fred steht sogar, dass es mir auch auf den sack geht, wenn die neueren autos über einen kamm geschert werden. genauso geht es mir aber auch mit dir. du gehst mir auch auf den sack mit deinen vergleichen, aussagen und verallgemeinerungen bezüglich der alten schrottkarren. kaum akzeptanz für irgendwas, was mit dem thema honda zu tun hat.
die turbo´s sind alle kindisch und lahm, b16 sauger auf 135er niveau sowieso kindisch etc.....

und für mein nutzloses dasein hier im forum entschuldige ich mich gern bei dir. sorry, dass ich keine diy zur lackpolitur und
lederreinigung erstelle. aber das kann dir ebenso egal sein;)

@ feiny: genau so siehts aus!

Spoony
07.06.2011, 12:14
@feiny
du kannst deine 20k€ umbauten aber nicht mit casis auto vergleichen. hab nix gegen sauber umgebaute autos auch wenn sie älter sind. davon ab schreibst du auch nicht in JEDEM topic wie toll dein auto ist, auch wenn du es könntest.

mich nervt es nur wenn einem hier suggestiert wird das schrottige autos cool sind. wenn man was dagegen sagt, kommt gleich "ja ey, kleiner schwanz und papa hat kohle" bla bla. soweit ist es noch nicht das man sich schämen muss wenn man erfolgreich ist. und anmachen lassen muss sich hier auch keiner weil er nach vielen jahren hier ein besseres auto gekauft hat. sind ja immer die selben die hier rumstänkern und einen auf honda-nazi machen.

wegen dem verballerten honda gelaber ist casi damals schon für immer gesperrt worden, er hat besserung versprochen aber seitdem er 12€ in den e.v. bezahlt hat meint er das er sich wieder so verhalten kann wie damals. den zahn zieh ich ihm aber :P

Kjaun
07.06.2011, 12:28
sind ja immer die selben die hier rumstänkern und einen auf honda-nazi machen.

Hab zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber so eine Aussage ist in nem Hondaforum wohl reichlich fehl am Platze, oder?
Wüsste nicht warum es im Hondaforum unrechtens oder verpönt sein sollte ein Honda-Fan zu sein.

CivicCasi
07.06.2011, 12:28
das waren 5 tage hartes flaschen sammeln die 12 €- das kannst du doch nicht machen...

das du aber in jedem 2 topic honda schlecht redest etc. bekommst du schon noch mit?! und ich lob meine mühle garantiert nicht immer und überall-gottseidank kann man das ja auch sehen bzw. lesen,genausogut wie ich nicht nur verballertes honda zeug loswerde-die kehrseiten habe ich immer im zusammenhang der guten genannt-das nen unterschied..sorry

El-Tobito
07.06.2011, 12:30
du brauchst fünf tage für 12 euro flaschen?

CivicCasi
07.06.2011, 12:42
Hab zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber so eine Aussage ist in nem Hondaforum wohl reichlich fehl am Platze, oder?
Wüsste nicht warum es im Hondaforum unrechtens oder verpönt sein sollte ein Honda-Fan zu sein.


sieht er anders...hondas können doch eh nix! jetz die nummer mit teuren sauberen gekauften teilen rauskramen und versuchen die kurve zu kriegen damit´s nicht ganz so auffällt...du kennst doch meinen 200€ müll gar nicht im detail-zudem ich auch nicht zu allem pi pa po bilder mache...hör einfach auf unnötig rum zu sticheln-mehr verlangt doch keiner! oder ist das echt so schwer?

@tobi, hier im osten gibts doch kaum was... nur die wessi´s hauen aufa durchreise ma n paar pullen aus auto..

Spoony
07.06.2011, 12:47
das waren 5 tage hartes flaschen sammeln die 12 €- das kannst du doch nicht machen...

das du aber in jedem 2 topic honda schlecht redest etc. bekommst du schon noch mit?! und ich lob meine mühle garantiert nicht immer und überall-gottseidank kann man das ja auch sehen bzw. lesen,genausogut wie ich nicht nur verballertes honda zeug loswerde-die kehrseiten habe ich immer im zusammenhang der guten genannt-das nen unterschied..sorry

ich rede honda nicht schlecht sondern nur dein ewiges "schrott, boah bin voll geil und ihr seid alle doof das ihr autos über 2000€ kauft" gequatsche.
wir sind hier mittlerweile ne gemischte truppe und das musst du auch mal aktzeptieren. das konntest du damals nicht und darum musstest du gehen. ich hab für dich gesprochen und heute machste es wieder genauso. und DAS ärgert mich.

da brauchst du mir auch keine pm´s schreiben wieviel du verdienst und ob du dir was leisten kannst und was du von deinen eltern geerbt hast. interessiert mich nicht.

äktschenändi
07.06.2011, 12:51
Da ich keine Lust habe, 5 Seiten zu bereinigen:
Geschlossen :)

Ach ja:

ihr beide seid wie zeugen jehovas, nur das eure zeitschrift "schrotturm" heisst und nicht leuchtturm.

http://www.nichtlustig.de/toondb/091015.html

:D