PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Slim im auto -> spannungsversorgung



Luke
23.06.2005, 15:48
hi,

gibt es ne stromversorungsmöglichkeit von dem kleinen ding ohne spannungswandler auf 220V~ ?
is ja irgendwie unsinng den erst hochzuregeln und dann wieder runterzuregeln auf 8,5V= ...
klar... die spannung wird von dem ps2 netzteil mehr oder minder gerade gehalten (schaltnetzteil, siebglieder ...)

wisst ihr ob es ne möglichkeit gibt das ding direkt an 12V= anzuschließen oder machen das alle über die berühmten wandler ??

gruß Lukas

fireseed
24.06.2005, 10:45
ich glaub sowas wirst du dir wenn schon selber bauen müssen :wink:
schau doch mal bei conrad unter spannungsregler, weis nicht ob´s die auch mit 8,5V gibt, ein einstellbarer sollte es aber auch tun...

solltest allerdings ne ordentliche entstörung dranhängen wenn du noch ein bissl was von deiner ps2 haben willst :roll:

Luke
24.06.2005, 11:46
hi,

selbst basteln kann man sich vieles... hast rest...

ne entstörung mit siebgliedern (R-C/L-C Glieder oder mit Z-Diode) is ja nicht das riesen problem...

aber ich kann es mir nicht vorstellen das jeder der ne PS2 (egal ob slim oder normal) nen spannungswandler drin hat...

belehrt mich eines besseren.
ich weiss das dies die einfachste lösung is aber sicherlich nicht die effektivste

gruß Lukas

vtecMT
24.06.2005, 18:02
problem sind nicht die 8,5v sondern die max. 5,65A, da gibts nix vorgefertigtes (meines wissens)...
wollte dann selber basteln, war mir zu aufwendig, also hab ich doch obwohl ich es erst nich wollte, einen spannungswandler eingebaut, der ist echt klein und hat grad mal 30 euro dafür keine nerven gekostet und ist qualitativ auch ok.

fireseed
25.06.2005, 20:20
@vtec da geb ich LUKE recht, sich sowas selbst zu basteln ist echt kein problem das sind ne hand voll bauteile und anleitungen wirds mehr als genug im netz geben... und das wird im endeffekt nicht mal 10€ kosten!

noch ein tipp von mir, wer wie ich kein labornetzteil zuhause hat und zum testen nicht immer ins auto rennen will, kann sich auch einfach am pc-netzteil bedienen, das liefert liefert etwas um die 12V (und auch 5V falls benötigt)

Luke
26.06.2005, 00:33
ergänzung zu fireseed:

entweder pc netzteil... oder man hat gute kontakte zur schule (war bis vor 2 wochen auf nem berufskolleg mit allem gedöns) ... oder FHs oder arbeitsplatz ;) möglichkeiten gibts viele...

gruß Lukas