PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik VIVID VTEC Controller



Accord-Racer
08.06.2011, 21:58
Hi Leute ich habe eine Riesen Problem.

Wer von euch hat schon mal einen VIVID Vetec controller Eingebaut,

Einbau und verkabelung waren ja kein Thema aber wie Programiere ich das Teil weil Das fehlt bei mir auf der Anleitung

Bitte um Hilfe danke schön

T0m3k
08.06.2011, 22:46
am besten garnicht. die maps auf der ECU ist teils garnicht so weit "geschrieben", als das man den VTEC hoch und runter schieben könnte, wie es einem gefällt.

ich würde immer von diesen dingern abraten!

Accord-Racer
08.06.2011, 22:54
ich brauche ihn aber weil ich ein Getriebeschaden hatte und notgedrungen ein Getriebe vom 2,3 Prelude in mein 2,2 VTEC einbauen musste. Jetzt falle ich aus dem VTEC Raus das ist mein Problem

e-j2-ddy
09.06.2011, 09:24
das heißt du bist nach dem schalten nichtmehr im vtec?
da bringt dir der controller auch nichts, wie "T0m3k" schon geschrieben hat. das steuergerät ist ja auf den spezifischen umschaltpunkt programmiert, wenn du den extern hin und her regelst, heißt das nicht, dass du dann dort auch den effekt bekommst, den du gern hättest. hab schon
bei vielen gelesen, dass das ding, wenn man´s einfach so einbaut, ziemlich nach hinten losgehen kann.

Accord-Racer
09.06.2011, 09:31
richtig genau bin nicht mehr im VTEC wenn ich Schalte falle immer auf 4400RPM zurück will den ja nicht auf 2 oder drei tausend stellen sondern nur so das ich nicht aus dem VTEC falle mehr nicht