PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Stunden Rennen LeMans 2011



->Biturbo<-
09.06.2011, 14:35
Wer sich dafür interessiert... Eurosport überträgt von Samstag bis Sonntag fast durchgehend live - teilt sich ab und zu aber die Übertragung mit Eurosport2. Dennoch sehr viel mehr übertragungen im FreeTV, auch weil sportmäßig kaum was los ist dieses Wochenende.

Richtig los gehts heute Abend um 20Uhr ( 1 Stunde ) und um 22Uhr. Da sind die Qualifikationsläufe und Eurosport überträgt live. Mehr unter http://tv.eurosport.de/sportscar/motorsport_sto2826988/tvproduct.shtml

Mit Nissan ist auch wieder ein werksjapanischer Prototyp in der Startaufstellung :)

HundredPerCent
10.06.2011, 09:08
war echt spannend gestern ! besonders das ausweich manöver des audis xD
ich gucke das rennen am liebsten wegen dem flying lizard porsche ich denke in der gtpro wird er noch nach oben fahren auch wenn er die zeiten im quali nicht mit gehen konnte.
der zweite wagen in der GTeam wird sicherlich auch ganz oben mit fahren in der klasse ! ferrari ist ja diesmal auch wieder sehr stark genau wie corvette bin sehr gespannt ich denke uns erwarten da sicherlich einige sehr gute fights !

->Biturbo<-
10.06.2011, 10:42
Ja, scheint zwischen Audi und Peugeot ziemlich spannend zu sein. Gemäß dem fall das die Teams volles Potential gezeigt haben. Kristensen hat ja noch kurz vor schluss den R18 in die Reifenstapel gedonnert, mit bestzeit im 1. Sektor ^^
Wie du schon sagtest, man kann in allen Klassen dieses Jahr interessante Fights erwarten.


Audi bietet übrigends einen 24stündigen Live Stream an, aller 3 Autos http://www.audi-microsites.com/lemans/

HundredPerCent
11.06.2011, 12:12
gibt es auch vorher die veranstaltung wo der mazda 787b fährt um 12:30 im stream ?

->Biturbo<-
11.06.2011, 14:17
Nee, nix gefunden. Aber fuhr der überhaupt? Ich dachte dieses Jahr fahren nur die Classics bis ´65 und nicht wie letztes Jahr die Gruppe C

Sachsenprinte
11.06.2011, 15:53
Übler Crash, ALter, da standen alle in der Ecke...

Vtec_RS
11.06.2011, 16:12
Übler Crash, ALter, da standen alle in der Ecke...

so wies aussieht is aber nix passiert des hät anders ausgehen können , bin neugierig ob die "zuschauer" beim neustart auch noch dort stehen ,

->Biturbo<-
11.06.2011, 16:34
Junge, das war echt ein Crash der übleren Sorte. Und das nach nicht mal 1 Stunde Rennzeit

Ried
11.06.2011, 23:11
Dort so reinzufahren in die Lücke ist aber auch total beknackt von Allan McNish.
Da kann er froh sein das er nicht über die Leitplanke in die Leute geflogen ist.

Lachsack
11.06.2011, 23:36
Der nächste Audi Crash , diesmal hat es Rocky(Mike Rockenfeller) erwischt. :-(
Wieder ein Ferrari, sind wohl auf Schmusekurs.

->Biturbo<-
11.06.2011, 23:59
Oh man, ich dachte ja erst das Aston Martin ein schwarzes Wochenende erwischt hat. Aber beide R18 unter fast ähnlichen zuständen ( nur diesmal mit über 300km/h ) zu verlieren...

Und dieser war ziemlich übel.... wie es Rockenfeller geht weiß noch keienr so genau


http://www.youtube.com/watch?v=ESrhrKc9WrU

Andere Kamerawinkel


http://www.youtube.com/watch?v=DdDhWzByQGs

EDIT: Ist wohl soeben ins Krankenhaus eingeliefert worden, ist ansprechbar und soweit okay - bis auf eine Fleischwunde am Arm. Jetzt wird ein CT gemacht. Hoffen wir das beste

Othello
12.06.2011, 00:39
Kann mir mal einer sagen warum da nur eine Reihe Reifen standen bei dem ersten Crash von McNeash??

->Biturbo<-
12.06.2011, 01:01
Das wurde bei Eurosport auch schon befragt ( ziemlich kompetentes Kommentatorenteam übrigends ) und beantwortet. So einen vergleichbaren Abflug gab es dort bisher noch nie, eher nach Start/Ziel beim Anbremsen auf die Schikane vor dem Michelin-Bogen. Frank Biela, Co-Kommentator wie Dirk Adorf, hat gesagt das der Abschnitt dort zwar schnell aber soweit ungefährlich ist, und der muss es ja wissen. Zumal die Kiesbetten dort eigentlich unglaublich groß sind und auch den Regeln entsprechen. Ich glaub der Faktor der dazu kam ist das der Audi im Kiesbett leicht abgehoben ist und daher kaum verzögern konnte. Ich denke nächstes Jahr wird es dort anders aussehen mit den Sicherheitsmaßnahmen. McNish hat auch in einem ersten Kommentar gesagt das er den Ferrari gar nicht gesehen hat, er dachte der vor ihm fahrende R18 verringert die Geschwindigkeit um ihn vorbei zu lassen. Als er den Ferrari sah, hat es schon geknallt.


Gerade wurde bei Eurosport gesagt, das beim 2. Unfall vorhin der Ferrari fahrer laut Regeln auf seine Ideallinie geblieben ist. Laut Fahrerbriefing sind die Piloten der GT Klasse darauf hingewiesen worden auf der Ideallinie zu bleiben. Piloten mit einem LMP müssen rechts oder links dran vorbei. Sehr wahrscheinlich war der Ferrari trotzdem beim einlenken ( ist ja eine leichte rechts kurve über eine Kuppe gewesen, trotzdem knapp 280 beim Ferrari bzw 320 beim Audi ) ein stück weit nach rechts "gesprungen" - also in dem Fall wohl einfach nur unglaubliches Pech für Rockenfeller, ich glaub der Ferrari fahrer ( Kaufmann ) hat ebenfalls den Schreck seines Lebens bekommen

Corvo
12.06.2011, 01:09
wie lange überträgt eurosport 1 denn heute Nacht? bin ja froh das Safety Car Phase rum ist.

->Biturbo<-
12.06.2011, 01:13
Bis 9:30 Uhr :D
Dann nochmal um 9:59 -11:45 und von 13:00 - ende

Eurosport1 überträgt dieses Jahr mehr als Eurosport2. Find ich gut das die so einen Service anbieten

Corvo
12.06.2011, 01:18
super,dann weiß ich was ich die nächsten Stunden mache;-) wobei ich nachts hasse, da sieht man so wenig^^

->Biturbo<-
12.06.2011, 02:15
Nachts ist zumindestens das Rennen aber interessanter. Da haben die Motoren mehr Leistung und die Pace ist nochmal ein tacken höher :)

Corvo
12.06.2011, 02:47
ok das stimmt. ich mach mir erstmal ne Kanne Kaffee ;-)

crx-88
12.06.2011, 04:49
Läuft! Kaffee wozu! Restalkohol hält wach :D

->Biturbo<-
12.06.2011, 12:16
Puh ist das knapp. Um die Führung kämpfen nur noch ein Audi und ein Peugeot. Die andern 2 sind zwar noch drin aber 2 bzw. 4 Runden Rückstand.

Audi führt mit momentan 39sek vor dem Peugeot. Die frage ist nun wer wie oft noch zum Tanken muss bei einer Restzeit von 2:45h


EDIT: Jetzt muss gepokert werden, es fängt an zu regnen :)

Corvo
12.06.2011, 12:24
Wieso läuft jetzt Moppedrennen...ahhhh ich dreh durch...bin gespannt obs gleich nochmal richtig anfängt zu regnen oder ob sie doch keine reifen mehr wechseln müssen...allerdings kann der Peugeot eine Runde länger pro Stint fahren,mal sehen was das so wird

Lachsack
12.06.2011, 12:29
Wieso läuft jetzt Moppedrennen...ahhhh ich dreh durch...bin gespannt obs gleich nochmal richtig anfängt zu regnen oder ob sie doch keine reifen mehr wechseln müssen...allerdings kann der Peugeot eine Runde länger pro Stint fahren,mal sehen was das so wird

voll zum kotzen :-(

hier nen link zum Livestream .... besser als nichts :roll:

http://livetv.ru/de/eventinfo/77101_24_hours_of_le_mans/

Corvo
12.06.2011, 12:31
13.00 gehts weiter...also schnell was zu essen machen...^^

->Biturbo<-
12.06.2011, 12:32
Live Stream von Eurosport2 UK
http://www5.livetv.ru/webplayer2.php?t=zonein&c=cW80NjI0NTI=.js&lang=de&eid=77093&lid=94511&ci=360&si=7

Beide nun nur noch 1sek voneinander entfernt. Ups doch nicht, Peugeot war an der Box :D Überrundung

Corvo
12.06.2011, 12:35
baor geil...bist der beste;)

"hAter"
12.06.2011, 15:23
Gäähn zu lange gepennt, von wegen Restalkohol hält wach ;-)

Hats Audi gemacht?

->Biturbo<-
12.06.2011, 15:27
Ja, war zum ende hin ziemlich knapp. Aber Audi hat ein genialen Schachzug gemacht und konnte den Vorsprung von 6sek bei noch zu fahrenden 30min auf 18sek ausfahren.

Lotterer ist den letzten Stint einfach unglaublich gut gefahren, die Peugeot´s hatten teilweise reihenweise Fahrfehler.

Ich hab mit einem Audi Sieg ehrlich gesagt nach Mitternacht nicht mehr gerechnet.

"hAter"
12.06.2011, 15:30
Ja, war zum ende hin ziemlich knapp. Aber Audi hat ein genialen Schachzug gemacht und konnte den Vorsprung von 6sek bei noch zu fahrenden 30min auf 18sek ausfahren.

Lotterer ist den letzten Stint einfach unglaublich gut gefahren, die Peugeot´s hatten teilweise reihenweise Fahrfehler.

Ich hab mit einem Audi Sieg ehrlich gesagt nach Mitternacht nicht mehr gerechnet.
Warum google anwerfen, wenn es hier biturbos Berichterstattung gibt :-)

->Biturbo<-
12.06.2011, 16:36
:D Danke ^^

Hab noch ne interessante Info. Audi hat 2 Boxenstops mehr gemacht als der direkt folgende Peugeot. Da sieht man mal was die 3 Fahrer auf der #2 für einen Stint gefahren sind um so einen Rückstand in Vorsprung zu verwandeln. Zumal Lotterer die letzten 3 Stunden absolut konstant schnell und fehlerfrei gefahren, trotz Nieselregens zwischendurch.

Lotterer, den Duisburger, kennen sicherlich einige aus der SuperGT wo er seit Jahren erfolgreich fährt und auch schon 2x Meister geworden ist. Übernächstes Wochenende fährt er übrigends den Lexus LF-A am Nürburgring.

HundredPerCent
12.06.2011, 17:51
Sehr schönes rennen ! ich habe immer abwechelnd eurosport 1 und 2 geschaut !
vorm rennen ist der mazda gefahren zum weil mazda vor 20 jahren in le mans gewonnen hatte ! um 12:30 ist er gefahren .

rennen war super hätte mir nur etwas mehr action in der gtpro gewünscht die corvette teams haben ja durch die safetycar phasen ziemlich profitiert ! und leider war das flying lizard team diesmal nicht ganz vorne, aber ich freu mich jezt auch auf die 24h nürburgring:)

Corvo
12.06.2011, 17:57
Überträgt denn nur Sport 1 vonner Nordschleife? oder weiß jemand wo man es noch sehen kann?Motorvision TV auf Sky vielleicht oder so?würde halt gerne TV bilder sehen und nicht nur nen LIvestream ausm Internet mit stationen "Webcams"

->Biturbo<-
12.06.2011, 18:05
Ja, aber man muss auch sagen das die Verfolger der Corvette, sowohl in der GT-Pro als auch in der GT-Am einige Probleme hatten. Also nur von der SC Phase profitiert haben sie auch nicht.

Lustig war noch das irgendwann das SC zum Tanken musste :D Zum glück war ersatz da.


Zur übertragung am Ring, ich glaube Sport1 ist der einzige Sender der live überträgt. Leider kann man da nicht so professionelles und fanfreundliches erwarten wie bei Eurosport die Woche. Ich weiß das der örtliche Sender über DVB-T überträgt, aber nur rund um den Ring. Ich denke mal das einige Teams einen Live Stream aus dem Cockpit anbieten. Also man kann schon froh sein, das man als TV Zuschauer überhaupt was sieht. Das war vor paar Jahren ja noch nicht der Standart.

EDIT: Eventuell hast du glück und Sport1.de bietet einen Stream an, außerhalb der TV Sendezeiten

Mr. Svonda
20.06.2011, 11:19
hier noch ein paar gute fotos dazu: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=900731

HundredPerCent
23.06.2011, 16:01
wird das training heute schon irgendwo gezeigt ?

Accord Type X
23.06.2011, 16:39
Glaub kaum, is doch schon alles vorbei.

Youtube vielleicht noch.