PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Mini Me Swap, womit Vtec schalten?



Confuser
09.06.2011, 18:11
Hi,
wollte bei meinem ED6 (mit MPFI Swap) eventuell einen Mini Me Swap machen, jedoch beschäftigt mich noch die Frage was soll den Vtec schaltet, weil ehrlich gesagt hab ich kein Bock für so ein Apexi VAFC über 200€ auszugeben oder was das kostet und son riesen Drehzahhlmesser mit Shiftlight will ich aber auch net im Auto haben.
Hat jemand 'ne Idee obs da noch ne andere Möglichkeit gibt, ausser natürlich Kabelbaum mit ECU und so zu verbauen vom D16Z6.
Wenns solche 52mm Drehzahlmesser mit Shiftlight geben würde wäre das auch ne coole Sache, aber da hab ich leider nichts gefunden.

Und kann mir mal jemand sagen ob es egal ist welches Nockenwellenrad ich nehme, das von meinem D15B2 oder vom D16Z6?

Turbo-JOBU
14.06.2011, 01:34
Verstehe ich dich richtig?
Du hast einen ED6 mit MPFI, sprich ED7 OBD0 ECU?
Und willst einen SOHC VTEC OBD1 Kopf verbauen?

Und du willst das ED7 ECU samt Kabelbaum lassen und einfach 12V bei einer bestimmten Drehzahl auf das VTEC Ventil schalten?

Das geht nicht!!!
Beim VTEC Schaltpunkt wird auch die Zündung und die Einspritzmenge verändert, das kann/macht das ED7 ECU nicht.

Passt überhaupt der ED7 OBD0 Zündverteiler in einem OBD1 Kopf?

Da wirst du nicht um ECU, Zündverteiler und Kabelbaum pimpen drum herum kommen.

Du hast doch MPFI Swap mit ED7 Nocke und D16Y7 Rad, richtig?

Dann setz da mal noch einen D16 Fächer dran mit 200er Kat, EE9 Mittelpott und einer Sport-Endtütte.
Das bringt noch mal richtig was!!!
Habe auch so eine ED6 mit genau den aufgezählten Umbauten.
Und dann noch schöne 175 er Pellen drauf.

Hätte mir das eine vorher weis machen wollen das die ED6 nach den Mods so (im Verhältnis zu vorher) abgehen, hätte ich nur gelacht

Confuser
15.06.2011, 17:29
Also laut gold-civic seiner Beschreibung sollte das so funktionieren. Habe Fächer, leeren Kat (momentan aber Oem Kat), EE9 MSD und Magnaflow ESD und geht auch schon richtig gut, die D16Z2 Welle und Y7 Rad hab ich zwar liegen, aber noch nie verbaut gehabt. ;) Aber ging halt so auch schon richtig gut.
Aber hat sich jetzt alles erledigt, hab mir 'nen EG5 geschossen den ich Samstag abhole und deswegen wird am ED6 doch nich mehr der Umbau gemacht. ;)