PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! motor swap eintragung



AmokKAlex
23.06.2005, 21:10
also das es möglich ist weis ich (eg5 -> modded auf inti 1.8 oder höher)

auch das das eintragen geht...

ich weis auch das ich als vorrausetzung bestimmte dinge erfüllen muss damit es ok ist für tüv...

ich brauche aber eine list von honda in der steht welcher motor für welches fahrzeug umgebaut werden darf und welche bremsanlage von nöten ist...

wir haben selbst ein hondaautohaus aber hier stoppt selbst meine möglichkeit..

hab bei unserem KP angerufen (honda europe north - germany)
auch der kann mir nicht helfen..

woher bekomm ich ein solches zertifikat?

Harlekin
24.06.2005, 00:05
Ich würde sagen... NIREGNDWO HER!! Einen Tuner suchen der dir das einträgt.

Spinal
24.06.2005, 01:52
Sowas wirst Du wirklich nirgends bekommen.
Wenn Du den 1,8er mit Integra Bremsen umbaust, müsste das doch passen, oder?
Glaube nicht, das irgendein Hondahändler ein "Zertifikat" für irgendeinen Umbau gibt. Und wenns nur ein Rückspiegel wäre.

bye
Spinal

inF
24.06.2005, 05:05
Das hab ich auch schon probiert von Honda zu bekommen .. wegen Swap beim ED9 auf B16 .. die stellen sich da so dämlich an .. keine Chance

L-X
24.06.2005, 09:40
alles was du bekommen kannst ist ein NAchweis über die Existenz der diversen Modelle.

1,6l VTI im EG 6/9
1,6l VTI im EK 4
1,6l VTI 185 PS im EK9
1,8l VTI im DC2
1,8l VTI im MC2

Wenn Du nachweisen kannst, dass ein B-Motor in der Karosserie eines EG existent ist, dann bist Du der Eintragung schon ein ganzes Stück näher. :wink:


mfg

L-X

AmokKAlex
24.06.2005, 10:40
ja LX sowas in der art ist das auch...

könnte natürlich auch mit nem kfz schein vom eg6 hinschländern und dem unter die nase hauen...

unser meister würd mir ja beim tüv helfen und gut zureden das das klappt un der ist echt mal nen MUSS in sachen honda :P 8)

bei opel und den vw gurken weis ich das es halt solche listen mit umbauarten gibt bei honda bin ich überfragt

devin
24.06.2005, 12:59
Bevor du an nen Motorswap denkst musste aber wissen das es VTEC heisst und nicht V-TEC :wink:

deFrezzer
24.06.2005, 13:31
Bevor du an nen Motorswap denkst musste aber wissen das es VTEC heisst und nicht V-TEC :wink:

oh man der ist sooooooo Alt.

Ob nu so oder so hauptsache er sagt nicht Vau Teck oder schreibt Vtek.

devin
24.06.2005, 20:39
Falsch bleibt falsch :wink:

Spinal
24.06.2005, 21:28
Von welchem Honda ist eigentlich dieser ventildeckel?

http://www.civic-type-r.de/temp/v-tec.jpg

Oder ist das geshoped?

bye
Spinal

devin
25.06.2005, 05:52
Harrrrrrrrr :D

Das wurde extra für dieses Thema geshopped, is auch noch gar ned so lange her.
Wer das war weiss ich allerdings nimmer.

Aber der Motor mit diesem Ventildeckel muss erst noch gebaut werden :wink:

Spinal
25.06.2005, 10:19
Ah soooooo :lol:

Naja, trotzdem kann ich die "Aufregung" über die Schreibweise nicht ganz nachvollziehn. Aber was solls.

bye
Spinal

AmokKAlex
25.06.2005, 18:57
Bevor du an nen Motorswap denkst musste aber wissen das es VTEC heisst und nicht V-TEC :wink:

klugscheisa.....

auf meinem ventildeckel ist es zwar auch ohne - aber für leute wie dich mach ich es mit - damit sie nicht lang grübeln brauchen was es wohl ist :wink:

Witwe
27.06.2005, 20:17
Bevor du an nen Motorswap denkst musste aber wissen das es VTEC heisst und nicht V-TEC :wink:

das schreibt selbst Honda Teilweise falsch :(
Hab ich in einigen Felgenlisten von Honda gesehen, dann auf Verkaufs-Prospekten und letztendlich:

http://www.honda.de/content/mc/14999_388_data.php

MfG Witwe

inF
27.06.2005, 21:08
Langeweile muss man haben ... Wie es jemand schreibt ist doch kack egal .. jeder weiss sofort was gemeint ist und gut ist .. Oder kackt man auch bei jedem kleinen Rechtschreibfehler rum ?!?

Im übrigen geht es in dem Thread um eine Eintragung eines Motorswaps .. mich interessiert das selber auch da ich auch vor der Problematik stehe und ich denke kaum das jemand der sich die Mühe macht und danach sucht, bockt auf eine ewige Diskussion über die Schreibweise des Vtec`s hat. Dann brauch man sich auch nicht wundern warum ständig ein und die selben Fragen gestellt werden.

Back to Topic:

Nnomo trägt übrigens ohne große Fragen ein .. Kostenpunkt 500€ beim CRX

Highfidelity
28.06.2005, 16:18
Bevor du an nen Motorswap denkst musste aber wissen das es VTEC heisst und nicht V-TEC :wink:

das schreibt selbst Honda Teilweise falsch :(
Hab ich in einigen Felgenlisten von Honda gesehen, dann auf Verkaufs-Prospekten und letztendlich:

http://www.honda.de/content/mc/14999_388_data.php

MfG Witwe

Nur das es sich bei diesem System um das zuschalten zweier Ventile pro Zylinder handelt und nicht um andere Steuerzeiten der Ventile.

Deshalb meine Vermutung V-TEC.

Infos gibt es hier (http://www.honda.de/content/mc/14999_302.html)

Bonzai fighter
29.06.2005, 17:04
Hab meinen ED9 Motor im ED6 Civic auch eingetragen bekommen.

200€ für alles!

Musste nur die HA auf Scheibenbremsen umrüsten.

Ich hab aber auch den Vorteil das es einen EE9 gab. Der hat auf der (fast) gleichen Karosse 150PS..

MFG

Arne