PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzamt verlangt nun für EG4 glatte 226EUR Steuern...



starlein
24.06.2005, 01:49
...statt 162EUR p.a. für unser heißen civic (bestimmt eg4-6,8,9 usw).
es war wirklich ein freudiges erlebnis diesen als doch so wichtig aussehenden brief vom finanzamt zu öffnen. und dann das nette anschreiben:
sie teilen mir die erhöhung mit und natürlich auch gleich pünktlich die rechnung für die jährlichen kfz steuern. die dicken poltiker welche sowas beschließen fahren natürlich nen dicken VERRUNZTEN diesel, am besten noch A8 4+ Liter DIESEL und zahlen bald auch so viel Steuern wie wir mit den 100fachen (wenn nicht 1000fachen) weniger Schadstoffen-Ausstoß *an-spiegel(oder-wars-stern?)tv-reportage-erinner* :x

nicht das ich nen pfennigfuchser oder punk wäre (oder es nicht hätte), aber das sind ma 64euro woanders weitaus besser angelegt - sei es ein 5 PS verstärkender Luftfilter :D - als beim rumhäulenden fiskus der eh nie geld hat. kippen sind auch bald bei 5 euro und nun ma wieder die autofahrer. was kommt als nächstes? aber ich versteh schon wieso wir mehr geld in fiskus taschen spülen sollen:

DAMIT SOLCHE VORSCHLÄGE WIE "RAUCHEN AM STEUER" - VERBOTE AUSGETÜFTELT WERDEN!!! :mad: :mad: :mad:

sorry for spam,aber ich wollts euch nur mitteilen die nette erhöhung.
soll auch kein partei pro/contra sein. ich erinner mich da an etwas das so lautete wie: "würde man mit der wahl einer partei wirklich etwas verändern können, so wäre dies schon lange nicht mehr legal". :lol:

sorry 4 OT :wink:


grüße an alle EG4 Fahrer (und welche die es sonst noch betrifft) :P

BALTAZAR
24.06.2005, 05:53
Wenn man für das Geld wenigstens ne verbesserung der Infrastruktur sehen würde... Ich mein ich leb in der Hauptstadt und hier sind Schlaglöcher, die so tief sind das man darin baden gehen kann :mad:

Das schlimme ist ja , dass das liebe Geld zum Fenster rausgeworfen wird, denn jedes Jahr fährt vor meiner tür nen Wagen vor, der son paar schlaglöcher wieder ausbessert, die im winter sowieso wieder aufreißen, anstatt das richtig zu machen :/

EG3|aCiD
24.06.2005, 09:52
Tja, lass dir nen Kaltlaufregler nachrüsten, dann zahlst du weniger Steuern. Hab meinen EG3 nun auch auf Euro 2 und zahl ~100€ Steuern im Jahr statt vorher 211€.

Greetz
aCiD

Timekiller
24.06.2005, 10:18
Gibt es nicht für den EG4

CWittich
24.06.2005, 12:36
Das zahl ich aktuell fürn ED 6 auch....obwohl der Schröder damals gesagt hat, das er die KFZ Steuer NICHT anheben wird.......

madman
24.06.2005, 12:39
KFZ-Steuer und Maut sind Pillepalle.
Die krassesten Einnahmen hat der Staat durch die Mineralölsteuer
und auf die Mineralölsteuer kommt nochmal die Mehrwertsteuer.
D.h. Steuer auf Steuer.
Versicherungssteuer für Kfz-Versicherungen kassiert er auch fleissig.
Allerdings fließt davon fast GARNICHTS in Straßenausbesserung usw.
Kam gestern ein netter Bericht darüber im Fernsehen.
Schon krass. :mad: