PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühler kaputt



Eike-Tobias
24.06.2005, 09:42
hallo,
als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin ist mein prelude im stand immer von 1000 auf 1600 umdrehungen hoch und gleich wieder runter...
bin dann erstmal weiter gefahren weil es zur arbeit nicht mehr weit war und kurz vor meiner arbeit war die temperatur im roten bereich...hab dann gleich ma nachgeguckt und festellen müssen das mein schönes kühlwasser aus'm kühler gelaufen ist.

nun meine frage, hängt das drehzahlproblem damit zusammen oder is das was anderes und hat noch jemand nen günstigen kühler rumliegen?

ich fahr nen BB2 von 92

BlackPower
24.06.2005, 09:51
Kann mir nicht vorstellen, dass das "sägen" im Leerlauf mit dem defekten Kühler zu tun hat. Aber so genau weiß ich das auch net :wink:

Kommt mir aber alles irgendwie beklannt vor. Hatte damals an meinem BB2 auch das sägen, die Temp. ging hoch, gleich den Motor abgestellt und nachgeschaut. Bei mir hats das Kühlwasser (Wasser-Ölschlammgemisch) dann im Ausgleichsbehälter rausgedrückt --> Motorschaden :(

Drücke dir die Daumen, dass es nur der Kühler ist!

fischi
24.06.2005, 10:00
KACKE :eek: Temperatur richtig auf dem ROTEN Balken gewesen??? Auweia...
Füll zuerst mal wieder Wasser (da muß jetzt nicht unbedingt gleich Frostschutz drin sein...) auf und schau nach, ob das irgendwo rausdrückt. Dann schauen wir weiter.
Wie sieht das Öl am Peilstab aus?

h22@ce2
24.06.2005, 10:49
Kühler hab ich neuwertig! angebot per pn

Mfg

Eike-Tobias
26.06.2005, 19:40
so...hab heute mal wasser nachgefüllt und laufen lassen...
nix passiert...
irgendwann war er dann auf betriebstemperatur und es ist immer noch nichts passiert...
nach ner zeit ist dann auch der ventilator angesprungen...
alles ganz normal als wenn nie was gewesen wär...
das mit der drehzahl hat er auch nicht mehr gemacht...
morgen mach ich ma ne tour um den block um zu sehen ob dann was passiert, aber wenn nicht melde ich mein luder bei akte X an :D
is ja unheimlich...

@bb2fischi: ja richtig im roten bereich und das öl sieht "ölig" aus, nichts komisches drin oder dran.

fischi
26.06.2005, 20:19
Dann hättest Du ja echt ein Mordsdusel gehabt. Irgendwo muß aber was zu sehen sein, wo das Wasser hin ist! Guck mal den Kühler genauer an, die Risse kommen oft in der Nähe vom Kühlerdeckel/Stutzen. Und beobachten...