PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Kompressorumbau (seite 2)



Agratise
16.07.2004, 15:15
Hi,

da leider mein Handy Akku spinnt konnte ich an 2 Tagen wo ich dran gearbeitet habe keine Bilder machen und sonst gab es nicht viel zu sehen. Also hab ich einfach gestern nacht noch paar Pix gemacht vom fast fertigen Ergebnis. Fazit, den Kompressor den ich da habe passt nicht so 100%ig aber nun gehts! Daher die konstruktion mit dem Drosselklappenzug usw...

http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto(70).jpg

http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto(71).jpg

http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto(66).jpg

http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto(67).jpg



der krümmer ist noch nicht verschraubt hing nur drauf!

Agratise
16.07.2004, 15:21
http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto6.jpg

http://www.joergschaudig.de/upload/philip/Foto(68a).jpg

Hektor
16.07.2004, 17:11
Nice... :o :wink:

VTECMaster
16.07.2004, 23:14
ist de rmetallstreifen der den gaszug hält auch stark(dick) genug? sieht bisschen windig aus, nicht das der dir nach ner weile aufgibt

ansonsten sehr nice !

tslex
17.07.2004, 01:51
Schön, schön :) und wie schauts mit nem Fahrbericht aus, oder hast ihn noch nicht bewegt ? Wär mal interessiert, wie der Kompi in nem Civic mit wenig Gewicht so werkelt und wie das Teil geht. Hast du ECU-technisch was gemacht oder nur mit der FMU ?
Ulm ist ja nur nen Katzensprung von mir....mal nen kleines Treffen vereinbaren :) b18 EE8 meets EG2 Kompi 8)

ACe
18.07.2004, 10:48
Schön, schön :) und wie schauts mit nem Fahrbericht aus, oder hast ihn noch nicht bewegt ? Wär mal interessiert, wie der Kompi in nem Civic mit wenig Gewicht so werkelt und wie das Teil geht. Hast du ECU-technisch was gemacht oder nur mit der FMU ?
Ulm ist ja nur nen Katzensprung von mir....mal nen kleines Treffen vereinbaren :) b18 EE8 meets EG2 Kompi 8)

Ja, das würde mich auch interessieren.
Aber einen Fahrbericht von deinem Turbo haben wir auch noch nicht gelesen. :wink:

-Arthur-
18.07.2004, 11:05
Aber einen Fahrbericht von deinem Turbo haben wir auch noch nicht gelesen. :wink:


ja, verstehe das nicht, paar leute haben turbo oder kompressor eingebaut und keiner schreibt was in die heizer ecke, oder wie es mit der traktion aussieht.... außer ACE natürlich

swaddy
18.07.2004, 11:10
ich denk mal wenn der krümmer nur dranhängt und ned festgeschraubt is wird er noch ned ganz fahrbereit sein

tslex
18.07.2004, 15:41
Ja, das würde mich auch interessieren.
Aber einen Fahrbericht von deinem Turbo haben wir auch noch nicht gelesen. :wink:

Hehe...ja ich weiss, hast ja recht :bussi:
Wir haben sogar von der ersten Probefahrt ein Video gemacht, aber mein Kollege kriegts nicht gebacken, das endlich mal zu digitalisieren...aber das war ja auch nicht der Wahnsinn bei 0,5 bar und dem Pillepalle Brems-Endschalldämpfer, wobei das Zischen und Pfeiffen doch ganz lustig war :lol:
Bis in 2-3 Wochen gibts dann nen Bericht wie die Sache mit 1,2 bar und der offenen Auspuffanlage aussieht. Dann kann ich wahrscheinlich auch was zu den Traktionsproblemen sagen :D
Wenns nach mir ginge wär schon lange alles fixfertig, aber die Prüfungen sind noch nicht rum. Ich hab mein Auto schon 3 Wochen lang nicht mehr gesehen und muss noch ne komplette Woche ausharren bis der Mist rum ist (Studium sucks!!). Noch nicht mal der neue Chip ist installiert, ich hab ihn noch nicht mal gesehen.
Ich will nicht zuviel versprechen, aber mit dem neuen Chip und 1,2 bar wird das Ding mächtig an den Antriebswellen reissen...ich hab bei meiner letzten Probefahrt bei 0,8 bar und ohne Endschalldämpfer schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :) Dann gibts auch mal ein ausführliches Video :wink:

ACe
19.07.2004, 09:19
Ich will nicht zuviel versprechen, aber mit dem neuen Chip und 1,2 bar wird das Ding mächtig an den Antriebswellen reissen...ich hab bei meiner letzten Probefahrt bei 0,8 bar und ohne Endschalldämpfer schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :) Dann gibts auch mal ein ausführliches Video :wink:

Schön. :) Da freuen wir uns schon drauf.
Nur prüfe und überprüfe die Abgaswerte immer wieder. Und bevor jetzt so ein Spruch a la "Jaaaa Papa" :lol: kommt, ja ich weiß, manchmal übertreibe ich ein bisschen aber bei den Sachen die einem wichtig sind überprüft man lieber zu oft als zu wenig. :wink:

tslex
19.07.2004, 17:39
Nur prüfe und überprüfe die Abgaswerte immer wieder. Und bevor jetzt so ein Spruch a la "Jaaaa Papa" :lol: kommt, ja ich weiß, manchmal übertreibe ich ein bisschen aber bei den Sachen die einem wichtig sind überprüft man lieber zu oft als zu wenig. :wink:

Jaaaa Papa ! :D

Ne, mal im Ernst....ich fahre überhaupt nicht ohne Breitbandlambda rum bis alles perfekt eingestellt ist. Wenn irgendwas meinen Motor killt, dann wär das Klopfen aufgrund der Zündungsmap. Ich hoffe, die ist konservativ genug für den hohen Ladedruck. Am Gemisch kanns auf jeden Fall nicht liegen. Das wird permanent überwacht. Bei den Probefahrten hab ich mehr auf das Gerät und die Armaturen als auf die Strasse geschaut :)

ACe
19.07.2004, 20:27
Jaaaa Papa ! :D

Ne, mal im Ernst....ich fahre überhaupt nicht ohne Breitbandlambda rum bis alles perfekt eingestellt ist. Wenn irgendwas meinen Motor killt, dann wär das Klopfen aufgrund der Zündungsmap. Ich hoffe, die ist konservativ genug für den hohen Ladedruck. Am Gemisch kanns auf jeden Fall nicht liegen. Das wird permanent überwacht. Bei den Probefahrten hab ich mehr auf das Gerät und die Armaturen als auf die Strasse geschaut :)

Sehr gut mein Sohn! :wink: :lol:

crxslobo
20.07.2004, 11:34
@tslex:

video her! video her! :D

wolltest mit dem wagen auch auf den prüfstand fahren wenn er richtig läuft?
was fährst du für eine elektronik?

währe cool wenn du und Agratise euer setup mal zusammenfassen könntet.

am besten hier (http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39797&highlight=setup)

da haben sicht atr und ace auch schon verewigt.

tslex
21.07.2004, 10:05
hehe...ja, wir werden noch ein Video mit "full boost" machen (sofern mir nicht gleich alles um die Ohren fliegt :D )
Bisschen Geduld noch :bussi:

Agratise
21.07.2004, 10:06
ich werd auch mal eines machen... heut abend oder so!

Agratise
21.07.2004, 23:33
hab jetzt n video,

wohin damit? also wer kanns hochladen? hat 1x 1mb und 1x 1,25 mb!

Grüße

Agratise
22.07.2004, 13:43
hier die Videos!


www.oliver-rohs.de/downloads/targa%20komp%201.AVI


www.oliver-rohs.de/downloads/targa%20komp..AVI

1stEG4
22.07.2004, 13:56
super richtig geile videos!!
respect!

:lol:

Agratise
22.07.2004, 13:58
jo n soundfile wäre genausogut gewesen aber es geht ja auch nur um den sound wie ein eg2 aussieht weiss man ja :P

1stEG4
22.07.2004, 14:11
es geht nicht um den sound und auch nicht um die optik. es geht um die leistung...

und davon erkenn ich in dem video recht wenig, bzw gar nichts..

tut mir leid..

da hätt ich auch meine oma bei ihrem mittagsschlaf filmen können, die macht einen ähnlichen sound ;P

*spass*

nein aber was mich und ich denk mal einige andere auch, interessieren würde wäre ein INBORD video evtl. mit blikc aufs tacho und strasse...

eine art beschleunigungs video...

das wäre spännend..

aber doch nicht ein video bei fisterster finsterniss wo man bisschen gebrumme hört und leuchten - leuchten sieht..

:/

Agratise
22.07.2004, 14:21
nun irgenwann mal im moment ist mir wichtiger dass ich ihn legalisiere!

ACe
22.07.2004, 14:30
was ist das für ein Codec?

Agratise
22.07.2004, 14:40
huh, keine ahnung, mit dem Media Player 9.0 kann man es abspielen! hol dir die neue version, dann gehts!

austrian type-R
23.07.2004, 05:29
Aber einen Fahrbericht von deinem Turbo haben wir auch noch nicht gelesen. :wink:


ja, verstehe das nicht, paar leute haben turbo oder kompressor eingebaut und keiner schreibt was in die heizer ecke, oder wie es mit der traktion aussieht.... außer ACE natürlich

Über solche Themen hab ich schon vor über 2 Jahren berichtet. Ich hab nicht nur Fahrberichte abgegeben, sondern auch genug in-cabin Videos ;)

skeppo
23.07.2004, 06:32
dann hol sie mal wieder aus den staubigen ecken deiner festplatte raus ;) :P

austrian type-R
23.07.2004, 06:58
Traktion ist das Wichtigste überhaupt, sonst bringt dir die ganze Leistung nichts. Das wichitgste um Traktion zu bekommen ist mal die richitge Felgenwahl. Je näher die Einpresstiefe der Felge der originalen ET entspricht, umso weniger Drehmomentreißen am Lenkrad. Es ist unglaublich wie das Händling und der Vortrieb durch falsche Felgen leidet. 8x17 mit et 30 oder ähnlichen Schwachsinn kannst vergessen. Hate selber noch 8.5x17 et 30, der Wagen war unfahrbar, man konnte mit Vollgas nicht mal im 4ten Gang das Auto gerade halten. Mit 7.5x16 et 42 war alles weg super.

Das zweit Wichtigste ist der Gummi, da sollte sowieso nie gespart werden, lieber 200 Euro mehr für einen Performer ausgeben und keinen Falken/Fulda oder so was kaufen. Der Reifen ist das Wichtigste zwischen deinem Auto und der Straße, auch ein hoher Sicherheitsaspekt. Der Pneu sollte nicht zu wenig Seitenflanke haben, lieber bissal mehr Gummi als den super Niederquerschnitt vom Show and Shine Wettbewerb. Auch kann man beim Durchmesser des Gummis bissal nach oben gehen, weil wenn der Reifen mehr Durchmesser hat, dann liegt er mehr auf und das hilft sehr.

Andere wichtige Dinge sind zb das Fahrzeuggewicht, je leichter desto besser ist der Vortrieb. Physikalisch logisch. Weniger Masse = weniger Aufwand für die Räder das Auto wegzubringen. Auch die Übersetzung ist ausschlagend. Bis zu 250PS kann ich ja mit einemkurzen Getriebe leben, aber wird?s mehr an Leistung, dann will man einen langen ersten Gang bis ca. 65kmh, was hald möglich ist bei Honda mit mix?n match gears der verschiedenen Getriebe der B-Serien Motoren.

Bei Turbo und Leistung von mehr als 280PS rate ich dringend zu einem Apexi AFC-R, diese elektronischer Ladedruckregler hat einen Gangabhängigen Druckregler, der Begrenzt den Druck im ersten auf den gewünschten Wert (bei mir das kleint mögliche, die wastegate Feder 0,5 Bar) ?.ohne diesen Kontrollmechanissmus kannst alles übern Jordan schmeißen. Was willst mit einem FWD ohne Ladedruckabhängigen Boostcontroller? Da kannst nicht gscheit vom Stand weg fahren, wenn das nicht geht, dann ist der Leistungszuwachs eher nur für die Show und um anzugeben, aber man kann sie nicht kontrollieren, was ja das gaze Sinnlos macht?..das ganze Motortuning dient wohl nur zu einem Zweck, EY!!!!! Ich hab 350 PS. Aber man verliert gegen 190PS Autos weil man bis zum 3ten Gang nur Durchdreht. Da macht man sich ja lächerlich.

Beim FWD ist im ersten Gang die Trakation bei ca. 270PS beim Täufel, Sauger aus wenig Kubik noch eher möglich, da wenig Drehmoment, aber bei Laderkraft oder Hubraummonster wo mehr Drehmoment anliegt ists vorbei mit Traktion.


Da hätten wir mal zusammenfassend:
richtige Felgenwahl
richtige Gummi-, Querschnitts- und Durchmesserwahl
Reduktion des Fahrzeuggewichtes
Getriebeübersetzung ändern
Sperrdifferenzial
Achsgeometrie ändern, weniger Sturz an der Vorderachse.

`Firestorm
23.07.2004, 12:51
sehr inspirierend :P

mal ne frage, austrian type-R. meinste du könntest mir alle teile besorgen die ich für nen ITR motor swap in nen EG civic bräuchte? ich meine du hast doch sicherlich immer mal wieder teg teile rumliegen oder? wieviel würde mich das denn so gesamt kosten?

ED7
23.07.2004, 15:41
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaa
boah was ein sound :o SOUNDS LIKE A V8
Echt der hammer
MEHR VIDEOS :D

Gruss
ED7