PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Zusatzintrumente



djpope
14.06.2011, 18:25
hallo , habe in meinem EG2 drei zusatzanzeigen von fk verbaut. öltemp , öldruck , wasser temp

habe öldruck und öltemperatur mit einem adapter in das gewind vom original öldruckschalter geschraubt. wasser temperatur habe ich probe weise an den original sensor angeschlossen.

problem is nur dass weder wasser noch öltemperatur wirklich was anzeigen, öl geht nich über 75 grad und wasser nich über 60. bei wasser würd ichs noch verstehen weil der original honda sensor evtl mit nem andern widerstand arbeitet.
kann mir da wer helfen?

EG3|aCiD
15.06.2011, 11:04
Hast du es mal mit abgeschirmten Kabeln probiert evtl?

djpope
15.06.2011, 16:05
mh nein , wüsste aber auch nicht warum. is doch nur ne ganz normal widerstandsmessung die da durch geht , da kommen ja keine induktionsstörsignale von andern kabeln dazu

SpitfireXP
15.06.2011, 17:58
Zumal sich das anders äußern würde.
Ich würde aber mal auf vertauschte Kabel, bzw. Kurzschluss tippen.
Nimm mal die kabel ab, mach Zündung an, und mach halt die kabel mal zusammen.
Dann siehst du ob die anzeigen einwandfrei arbeiten.

djpope
15.06.2011, 21:44
ok werd mal alle nach einander einzeln und ohne beleuchtung anschliessen , mal sehen ob sich da was ändert.
mich wundert das der öldruck richtig funktioniert , wenn denn bis zu 6 bar je nach drehzahl über haupt richtig sind ;-)

djpope
19.06.2011, 11:44
ich hab jetzt mal nur die öltemperatur anzeige angeschlossen , bringt auch nix , daraufhin hab ich mal mit nem diagnose tester die tatsächliche öltemperatur gemessen und die widerstands werte geprüft. bei 90 grad hat der sensor einen widerstand von 399 ohm. nun werd ich am dienstag mal einen veränderbaren widerstand an die anzeige anschliessen und gucken was die anzeige bei verschiedenen werten sagt