PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuführrohr ranschweißen lassen für magnaflow-esd



plutokrat
24.06.2005, 13:35
hi,
ich hab ein problem. und zwar habe ich mir einen muffler von magnaflow bestellt. sieht wunderbar aus das ding. ein paar tage vorher hatte ich mir ein provisorisches zuführrohr anfertigen lassen. eine 1 zu 1 kopie aus edelstahl war nicht für wenig geld möglich (hätte wohl nen 100er hinlegen müssen). gestern war ich bei jemandem, der mir das zuführrohr mitsamt esd ranschweißen sollte. der war gar nicht vom zuführrohr begeistert. 4 schweißnähte und dann auch noch zu lang. die schweißnähte könnten zu schnell aufbrechen. er wollte mir dann sagen, das ich mir doch besser einen fertigen esd holen sollte.

hier erstmal ein Bild (http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTc5NDI5NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg)

was meint ihr:

wie schnell bricht eine schweißnaht von einem zuführrohr?
sollte ich mir ein neues anfertigen lassen?
darf ich vom esd die anschlussstelle für das zuführrohr kürzen?
wie habt ihr eure zuführrohre anfertigen lassen? denn ich habe mir sagen lassen, das die originalten von honda zu schnell weggammeln!
eine andere idee von dem typen war, das zuführohr zu lassen, so wie es ist und dafür den msd zu kürzen um dann mit einer schweißnaht und einer breiten schelle zu befestigen. in meinen augen auch eine gute möglichkeit, doch find ich die idee auch wieder scheiße, wenn ich doch mal probleme mit dem zuführrohr oder dem msd bekomme!

bitte um hilfe, da wir den termin erstmal zum montag verschoben haben!

adventus
24.06.2005, 15:13
lass es halt dranmachen, so schlecht sieht das doch garnicht aus, klar sind halt mehr "kann" bruchstellen durch die schweissnaht... viele nehmen das originalteil vom auspuff und schweissen einfach ne art "platte" über den originalen ausgang von 42 oder wieviel das nochmal war und schweissen die platte dann an den magnaflow eingang dran (ich weiss blöd erklärt) ^^

reduzierstücke gibts ja leider nicht in so großen ausmaßen ...
hat jedenfalls sehr gut gearbeitet der lackierer :)

wenn du merkst dass es gammelt kannst du es nochmal schweissen , oder eben irgendwann mal die 100 euro ausgeben ... und lass den msd nich kürzen, was wenn nen neuen msd brauchst? dann musst den wieder zerschnibbeln etc...

yami
25.06.2005, 06:34
Hi

sieht doch gut aus. Soll er einfach fertig machen. Wenn es ordentlich geschweißt wurde reißt da auch nix. Oder hat er mit einem Lötkolben geschweißt^^

Bei mir haben wir auch kein Edelstahl genommen. Habe mir einfach gedacht, es lohnt nicht 100€ für Edelstahl auszugeben wenn der ESD nur 155€ kostet. Lass ihn so lange halten wie er will. Wenn dann nix mehr zu retten ist kauf dir einfach einen neuen.

Das einzige was dir schnell kaputt gehen wird sind die Abschirmbleche die an der Abgasanalge hängen. Ist bei mir jetzt so. Der ESD wackelt ganz schön rum. Aber das ist bei so einer Tüte wohl ganz normal.