PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes Geräusch bei 220 km/h



chrisintegra
24.06.2005, 14:01
Hallo,
mein ATR macht bei 220 km/h ein sehr lautes Fahrgeräusch. Es klingt ganz ähnlich, wie wenn man über einen "abgefrästen" / aufgerauhten Fahrbahnbelag fährt. Allerdings ist bei mir das Geräusch auf jedem, auch guten Belag da. Seltsamerweise verschwindet das Geräusch, wenn ich das Seitenfenster einen kleinen Spalt öffne schlagartig. An den Reifen kann's nicht liegen, sie sind fast neu und das Problem ist auch bei Winterreifen da.
Wer kann mir helfen ?

Nightbiker
24.06.2005, 14:31
Ab 220 entsteht ein Luftstrom, der sich an einer Kante bricht... so scheint es. Durch das Öffnen des Fensters leitest Du ihn ab oder um.

SubwayTS
24.06.2005, 15:00
Wie lange fährst du deinen ATR schon?

Beim CTR liegts an der Gummilippe bzw. Zierleiste die die Frontscheibe mit dem dach verbindet. Je nach Temperatur ab ca. 200km/h entsteht ein luftstrom der sich an der Lippe bricht und sie damit zum Vibrieren bringt. Das ganze hört sich an als würde man einen sehr tiefen flötenton spielen und kommt (wenn man nicht genau weiß woher es sein könnte) aus dem Amaturenbrett bzw. aus dem Motorraum.

Wenn du damit zum händler fährst schmieren die dir da einen kit rein, der braucht eine halbe stunde zum härten, und einen ganzen tag zum vollen aushärten danach kannst wieder heizen wied willst.

Testen ob es das ist kannst du am besten wenn du einfach Tesa über die Lippe klebst und dann die 200kmh fährst, wenn es dann weg ist sollte es das gewesen sein.