PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattern beim Gas geben



AnTiV
17.06.2011, 08:59
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem EJ6. Wenn ich die Gänge 1,2,3 & 4 eingelegt habe und anfange aufs Gaspedal zu treten, dann kommt ein rattern aus dem Motorraum. Hört sich etwas blechern an. Das Geräusch ist relativ laut und verstummt so ab 2.ooo Umdrehungen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

PS: Ich war gestern in der Waschanlage und danach hab ich das erst festgestellt.

Gruß

ChickeN
17.06.2011, 22:43
Ein rattern ist schwer zu interpretieren -
fährt sich der Wagen denn ungewöhnlich?
Es könnte sein dass er nurnoch auf drei Zylindern läuft.
Die Beschreibung passt zumindest darauf...

Es können aber auch einige andere Dinge sein, das kann man schwer sagen.

Ist es denn im Stand ohne eingelegten Gang auch so?
Ändert ein treten der Kupplung etwas am Geräusch?
Schüttelt sich er Motor und klingt komisch?

AnTiV
18.06.2011, 08:57
Hey Chicken,

also ich hab mir das gestern nach der Arbeit mal etwas genauer angeschaut. Das Rattern kommt sowohl im Stand, als auch während der Fahrt. Es kommt in etwas aus der Richtung Autounterseite unter dem Schaltknauf. Also am Motor wird nichts sein. Ich vermute eher dass ein Wärmeschutzblech locker ist. Habe aber noch nicht die Möglichkeit gefunden auf eine Hebebühne zu kommen.


Gruß und Danke schonmal für deine Antwort!

ChickeN
18.06.2011, 13:15
Bwschreib das Geräusch doch mal etwas genauer - evtl kannst du auch ein kurzes Video drehen, auf dem man es hört.

Civic-freak
19.06.2011, 11:30
klingt nach hitzeschutzblech vom krümmer doer kat

AnTiV
19.06.2011, 11:47
Ja genau soetwas vermute ich. Hab aber gerade keine Hebebühne wo ich drauf fahren könnte.

Man kann es sehr schlechte erklären. Für mich hört es sich an, als sei etwas im Auspuffbereich locker und bei einer gewissen Frequenz die das Blech schwingt macht es Geräusche.


Sind die Hitzeschutzbelche beim Civic geschraubt oder geklippst?


Gruß

Civic-freak
19.06.2011, 12:14
sind geschraubt, aber meist extrem festgegammelt

AnTiV
19.06.2011, 14:13
Ah okay, ich versuchs nachher mal mit nem Wagenheber >.<

AnTiV
20.06.2011, 20:44
So, war eben auf der Hebebühne. Es war wohl das Wärmeschutzblech überm Kat. Das ist an einer Seite, wohl aufgrund von Korrusion, von der Schraube abgebrochen. Haben es mal mit Auspuff Gum Gum gefixt und es hört sich besser an ;)