PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der zuverlässigste???



bladerunner
24.06.2005, 18:24
Hallo melde mich hier sozusagen als Frischling.
Folgendes: Ich will mir unbedingt einen Honda Civic fahren da ich schon seit klein auf ein Fan von bin.
Leider bin ich erstmal Schüler und dann Fahrzeugtechnikstudent und kann mir keine Karre leisten die dauernd Mucken hat oder noch Kinderkrankheiten. Und da Civic´s durchaus den Ruf von sehr zuverlässigen Autos haben ich aber leider keine Ahnung von den einzelnen Baureihen habe, möchte ich gerne, dass jeder mal so seine Erfahrungen und sein Wissen hier mal reinschreibt. Denn ich hab nicht unbedingt die Kohle, mir nach Kauf gleich mal nen neuen Tacho einbauen zu lassen (Kinderkrankheit bei BMW:Ausfall der Cockpitinstrumente) oder ähnliches. Was auch gut wäre, auf was muss ich beim Kauf achten???

Freu mich schon auf eure Beiträge!! MfG Flo

Genesis
24.06.2005, 18:30
Hallo,

dann fang ich mal (kurz) an :)
also jeder hat hier und da ne Macke:
Schätz mal was für dich wichtig ist auch der Verbrauch/Steuern usw. Ersatzteile bekommst eigentlich sonst noch recht gut für die Hondas.
Ich hab selber einen Honda Civic EG4. Was viele als "Anfänger"Auto titel ist der EG3. Recht sparsam im Verbrauch und auch die Steuern (noch) angenehm hat hald (nur) 75 PS.
Benutz mal die Suchfunktion "Kaufberatung" usw wird sicher scho mal das eine und andere ausspucken.

Gruß,
und noch viel Spaß hier,
Genesis

toxical
24.06.2005, 20:00
generell sind die civics 92-95 mit zb 75 oder 90-100ps sehr sehr zuverlässig...
hatte mit meinem ej2 bis jetzt noch nie probs (ca 80tkm) und auch sonst hört man wenig von problemen, kann natürlich immer mal vorkommen...
über die neueren weiss ich nicht soviel aber das wird wohl ähnlich sein, aber dein budget wird wohl eher einen 92-95 civic zum ziel machen

pLoTz
24.06.2005, 20:23
wenn du dir nen ej9 leisten kannst nimm den. ders neuer, öfter mit wenig km zu haben und kommt im tüv-prüfbericht extrem gut weg

orKus
24.06.2005, 20:54
.

Timekiller
24.06.2005, 21:54
Generell ist der Civic EJ9 ein absoluter Überflieger in Puncto ZUverlässigkeit. Gebaut in den Jahren 96-01 war der 1,4er mit 75 und 90 PS zu haben. (identische Motoren, Dichtung tauschen und gut ist ... :wink: )

Dieses Modell ist gemeint:

http://www.autolook.ru/tehno/honda/foto/honda_civic_3.jpg

HondaCivic
25.06.2005, 08:56
Das kann ich nur bestätigen ! Ich war diesem Monat mit meinem EJ9 Bj.98 zum Tüv und vorher in der Werkstatt zum nachsehen ob was ist ! Der Meister hat nur gejammert das er am Civic nichts verdient ! Beim Tüv gabe es keine Beanstandung !

Woleg
25.06.2005, 11:03
...es kommt sehr auf den Umgang davor an, du kannst dir nich 100% sicher sein, ob der jetzt gut ist oder nicht, nur weil es ein Civic ist!!!

Wenn der sehr ungepfelgt ist, dann könnte der Rost haben usw, wenn der immer im klaten Zusatnd getreten wurde dann ist sicherlich der Motor schon arm dran...
Aber die sicherste unter den Hondas ist die Eg/ej/ek Reihe, das ist die Baureihe 92 - 01!!!

ADAc Tests sprechen hierfür...

hondasash
25.06.2005, 11:40
Hey,

ich würde dir auch einen der EG's emfehlen, sehr sehr
zuverlässig, habe meine bei 126tsd gekauft unud nun
180 tds drauf und hatte bis jetzt nur termostat defekt.
Motor läuft wie ne eins, wenn mann ein bisschen pflege
investiert.
das einzige ist die Kupplung, die ( 1. Kupplung nach 180 00)
langsam bisschen geräusche macht.

25.06.2005, 20:53
Also wenn du nicht viel ausgeben willst, such dir einen ED6 oder ED7. Da suchst du zwar lange um einen mit höchstens 100.000 - 150.000km zu finden, aber es geht.

Beim Kauf solltest du auf Roststellen achten! Besonders anfällig sind die hinteren Radkästen zum Schweller hin. Damit kannste dann auch evtl den Preis drücken.
Der Verbrauch liegt bei 8-10 l/100km
Versicherung und Steuern weiß ich leider nicht, da ich selber nie eine dieser Kisten gefahren bin, denn ich selber bin nur zwei Civics gefahren. Einen mitgefahren als Beifahrer und einen als Beifahrer und selber Fahrer ;) (EG8 als Beifahrer und ED2 als Beifahrer und Fahrer)

Zur Erklärung der Typenbezeichnungen:

ED6 und ED7 sind Civic Hatchbacks (die kleinen Dreitürer, Baujahre 1987 - 1991)
EG8 ist eine Civic Limousine - 4-Türer, Baujahre 1992 - 1995
Und mein ED2 ist eine Civic Limousine - 4-Türer Baujahre 1987 - 1991 (extrem selten hrhr)

tja, was soll ich noch schreiben. Frag mich einfach!!! ;)