PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der zuverlässigste???



bladerunner
24.06.2005, 18:24
Hallo melde mich hier sozusagen als Frischling.
Folgendes: Ich will mir unbedingt einen Honda Civic fahren da ich schon seit klein auf ein Fan von bin.
Leider bin ich erstmal Schüler und dann Fahrzeugtechnikstudent und kann mir keine Karre leisten die dauernd Mucken hat oder noch Kinderkrankheiten. Und da Civic´s durchaus den Ruf von sehr zuverlässigen Autos haben ich aber leider keine Ahnung von den einzelnen Baureihen habe, möchte ich gerne, dass jeder mal so seine Erfahrungen und sein Wissen hier mal reinschreibt. Denn ich hab nicht unbedingt die Kohle, mir nach Kauf gleich mal nen neuen Tacho einbauen zu lassen (Kinderkrankheit bei BMW:Ausfall der Cockpitinstrumente) oder ähnliches. Was auch gut wäre, auf was muss ich beim Kauf achten???

Freu mich schon auf eure Beiträge!! MfG Flo

Genesis
24.06.2005, 18:30
Hallo,

dann fang ich mal (kurz) an :)
also jeder hat hier und da ne Macke:
Schätz mal was für dich wichtig ist auch der Verbrauch/Steuern usw. Ersatzteile bekommst eigentlich sonst noch recht gut für die Hondas.
Ich hab selber einen Honda Civic EG4. Was viele als "Anfänger"Auto titel ist der EG3. Recht sparsam im Verbrauch und auch die Steuern (noch) angenehm hat hald (nur) 75 PS.
Benutz mal die Suchfunktion "Kaufberatung" usw wird sicher scho mal das eine und andere ausspucken.

Gruß,
und noch viel Spaß hier,
Genesis

toxical
24.06.2005, 20:00
generell sind die civics 92-95 mit zb 75 oder 90-100ps sehr sehr zuverlässig...
hatte mit meinem ej2 bis jetzt noch nie probs (ca 80tkm) und auch sonst hört man wenig von problemen, kann natürlich immer mal vorkommen...
über die neueren weiss ich nicht soviel aber das wird wohl ähnlich sein, aber dein budget wird wohl eher einen 92-95 civic zum ziel machen

pLoTz
24.06.2005, 20:23