PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal wegfahrsperre -.-



ej6-power
17.06.2011, 15:54
hi leutz

wollte morgen nen ej9 auf d16y7 umbauen...

dann ist mir noch eingefallen das da ja das problem mit der wegfahrsperre ist...

normalerweise bauen wir immer die chips um (von der wegfahrsperre) aber da mein lötkumpel zur zeit im urlaub ist kann das keiner machen...

jetzt die frage:

kann ich vom spenderfahrzeug einfach ALLES was mit der wegfahrsperre zutun hat in den ej9 bauen so das es dann funktioniert?


sprich schlüssel + zündschloss, diesen komischen ring am zündschloss und die schwarze box unterm lenkrad?


würde dit gehen? oder komme ich um ein umlöten nicht drum herum?



vielen dank schonmal:honda:

cRiMe
17.06.2011, 16:59
Hi,
also wenn du alles aus dem selben Auto nimmst sprich: Motorsteuergerät, Wegfahrsperrensteuergerät,Zündschloss und Schlüssel sollte das kein problem sein. Den Ring brauchste nicht wechseln ist nur nen Sensor
Was mich dabei aber Belasten würde ist, dass du ja rund um alle Schlösser tauschen musst :D

ich hoffe ich hab dir geholfen ;)

so long jan

SpitfireXP
17.06.2011, 17:30
Ich weiß ja nicht wie das beim EJ ist, aber die 10 pins im steuergerät kann eigentlich jeder bessere Elektrolehrling umlöten...

ej6-power
17.06.2011, 20:39
da ich aber kein elektro lehrling bin... kann ich das nunmal auch nicht ^^ haha

gut, dann versuche ich es erstmal mit "alles umbauen" ^^


noch irgendwer einwände?

wenn ja, dann darf er jetzt sprechen!

Mfred-EJ9
17.06.2011, 20:46
Ej6 ECU mit der schwarzen Box vom ej6 die unterm Lenkrad is+ den schwarzen Ring vom lenkradschloss unter de Lenksäulenverkleidung hängen lassen und den ej6 Schlüssel da rein kleben

ej6-power
17.06.2011, 20:55
Ej6 ECU mit der schwarzen Box vom ej6 die unterm Lenkrad is+ den schwarzen Ring vom lenkradschloss unter de Lenksäulenverkleidung hängen lassen und den ej6 Schlüssel da rein kleben



maik.... schon getrunken odeer wat? :D
kannst den satz nochmal neu vormulieren ? :P

Mfred-EJ9
17.06.2011, 21:49
na man raffst nich....

ej6-power
18.06.2011, 07:18
Ej6 ECU mit der schwarzen Box vom ej6 die unterm Lenkrad is+ den schwarzen Ring vom lenkradschloss unter de Lenksäulenverkleidung hängen lassen und den ej6 Schlüssel da rein kleben

ach soooo, du meinst das ich soweit alles umbaue, nur den "neuen" schlüssel an den ring klebe und den dann unter der verkleidung liegen lassen! und ich kann den alten schlüssel noch nutzen ohne alle schlösser umzubauen...


na dann fang ich mal an nachher :P

Mfred-EJ9
18.06.2011, 10:23
ja genau kannst das zündschloss vom ej9 behalten und klebst nur den ej6 schlüssel in den ring und lässt den unter de verkleidung hängen

ej6-power
18.06.2011, 18:06
hat sich erledigt ^^ hab ganz vergessen das der spender nen automatiker is -.-

also ne woche warten bin mein kumpel da is, und die ecu umlötet