PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbo gockel



Spoony
17.06.2011, 21:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MkYGlNmMqdY


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NOnvNZptkyI

und das ist das beste:


http://www.youtube.com/watch?v=pAIyrDNl9dM&feature=player_detailpage

:e

Wutzeded9
17.06.2011, 21:58
hoho krasses gefährt^^

Spoony
17.06.2011, 22:02
hat wohl 891ps der gockel.
schon beeindruckend was die aus der vw technik zaubern. da bin ich echt feuer und flamme, bin ja insgeheim 2er golf fan :D hatte selber schon 2 16v kr gölfe...bischen länger her

CivicEG9
17.06.2011, 22:08
In Linz ( Österreich ) hat einer nen Golf 3 R36 Turbo.. etwas um die 720PS, er will aber dieses jahr auf über 800PS kommen.
Golf 2 und 3 find ich persöhnlich sehr geil, aber wenn dann nur in Verbindung mit einem Turbo, hab mir eh überlegt ob ich ein projekt starte mit nem golf 2, vr6 maschine und turbo umbau.

*micha*
17.06.2011, 22:10
Wenn man allein schrauben kann hat man halt für 10k ein ca. 600ps auto stehen mit allem drum und dran... geht zwar nur gerade aus aber gut. Bekannter hat ein LowBudegt Golf I gebastelt. Keine 5k und weit über 300ps ...

Spoony
17.06.2011, 22:10
schau dir den allrad von boba an, irgendwas um 1140kg, der vr6 wird vielleicht 40kg mehr wiegen. ist halt ne gute basis. vorher gabs nur die fwd gölfe, die find ich ehrlich gesagt kacke. sieht man ja gut im letzten video, ohne allrad alle 6 gänge keine traktion.

CivicEG9
17.06.2011, 22:20
schau dir den allrad von boba an, irgendwas um 1140kg, der vr6 wird vielleicht 40kg mehr wiegen. ist halt ne gute basis. vorher gabs nur die fwd gölfe, die find ich ehrlich gesagt kacke. sieht man ja gut im letzten video, ohne allrad alle 6 gänge keine traktion.
Stimmt, wenn dann einen Synchro holen, auf Turbo umbauen und ab auf die 1/4 Meile, für Kurve ist das eh nichts.

Spoony
17.06.2011, 22:25
syncro hält aber nicht die leistung, ist alles audi s3 technik. soll wohl laut boba 900nm halten und ist relativ günstig. also verglichen mit dem skyline allrad

CivicEG9
17.06.2011, 22:52
450PS würde das synchro halten, wenn es man verstärkt.. wie gesagt mein nächstes projekt golf 2 vr6 turbo!

Speed-Edition
18.06.2011, 22:54
Das zweite Video ist aber der Marek ;). Der fährt bei uns im dorf immer die Straße auf und ab zum testen :D

psycholehe_68
18.06.2011, 23:32
:like2:

richtig geil ! :e

Rio
19.06.2011, 00:33
Mal im ernst, der braucht ja wohl mal längere Gänge.

Nicht nur weil er eh quasi nur am schalten ist sondern auch weil mir eine hand am Lenker bis zum letzten Gang schon bisschen waghalsig vorkommt bei der Leistung.

MikeC
19.06.2011, 11:14
Mal im ernst, der braucht ja wohl mal längere Gänge.

Nicht nur weil er eh quasi nur am schalten ist sondern auch weil mir eine hand am Lenker bis zum letzten Gang schon bisschen waghalsig vorkommt bei der Leistung.

Dann könnte er aber nicht so gut den Dorfproll spielen, oder was meinst Du warum er den Allradantrieb vorher ausschaltet....
Da frage mich nur ob das Pfeiffen vom Turbo kommt oder von ihm.

CivicEG9
19.06.2011, 11:29
Da frage mich nur ob das Pfeiffen vom Turbo kommt oder von ihm.
Bestimmt von ihm, hat sicher n kleines mikro eingebaut, und er pfeift selber :roll::D

MikeC
19.06.2011, 11:37
:ugh: Und ich sehe es schon wieder.....ich muss wohl einen Tinnitus im Auge haben.

Corny
19.06.2011, 12:54
Ich war in Bautzen/Litten beim Pfingsttreffen live dabei, wo Marek und der Gockel sich dort die Zeiten erkämpft haben :D
War ein geiler Fight...erst der Gockel am Samstag die 9,538, dann Marek am Sonntag die 9,473...das lies sich der Gockel nich nehmen, is nochma an Start, 9,441 :D Und Marek dann zum Schluss mit speziellen Drag-Slicks die 9,422...neuer Rekord in Bautzen, mit 0,372s Reaktionszeit :D

Die Massen haben gegröhlt hammer...

Aber von Rat-Attack der 1er mit den 2 VR6 Turbo wird auch langsam...hat sich immer mehr an die 10s Grenze gekämpft...beste war glaub ne 10,3...

Marek kam aber auch noch mit nem zweiten 2er Golf, der auch mal eben so ne 10,2 gefahren is...war schon geil, was dieses Jahr an schnellen Autos am Start war...

PS: Man muss noch dazu sagen, dass alle Autos noch nicht perfekt abgestimmt waren...und wenn Marek dann noch seine Reaktionszeit verbessert, könnte da bald ne 8 vorn stehen oO

Speed-Edition
19.06.2011, 13:11
@corny, ist marek mit raktionszeit die 9,422 gefahren? Ich wollte ihn das am Donnerstag fragen, habs aber vergessen :(. Der andere 2er gehört nicht marek sondern nen Kumpel, der langsam genauso gestört wird wie er selbst :D. Die 8er Zeit fällt dieses jahr 100prozent noch.

Corny
19.06.2011, 13:21
Ja, die 9,422 is mit Reaktionszeit...also besser starten und noch bissl mehr Grip, dann hat er die 8 da stehen...

Bin mal gespannt, ob er nächstes WE in Großenhain is und ob das Wetter dort passt...

MB2_HORST
19.06.2011, 17:39
Is schon Krass was die inzwischen aus den Steinzeitmotoren rausholen.
Aber mit Hubraum geht halt schon einiges wie man sieht.:)


Aber Gockel fährt doch inzwischen Sequentielle Schaltung. Oder irre ich mich da?
Und was mich wundert, dass er so krass kurz übersetzt is. Der läuft ja im 6ten bei 7000 "nur" 270km/h.

Corvo
19.06.2011, 18:32
hat der marek mal mittlerweile nen käfig drinne?also was und vorallem wie die leute auf solchen veranschaltungen fahren geht auf keine kuhhaut.da wird ne 9,4 in den beton gebrannt und dann mit kurzer hose und ohne helm unterwegs..angeschallt waren die aber oder?schön und gut was die zeiten angeht,aber die sicherheit für fahrer und zuschauer ist wohl lächerlich...kann nicht verstehen das ein veranstalter die so fahren lässt...aber will ja die euphorie nicht bremsen hier...

Spoony
19.06.2011, 18:41
ich denk mal der wird mit absicht so kurz übersetzt sein, der hat ja praktisch mit vollgasschalten ohne kuppeln keine schaltzeiten und bis kuz vor den begrenzer durchs ziel ist dann ja besser.

Corvo
19.06.2011, 19:05
ich hab in einem anderen video vom gockel gelesen das die sich verrechnet haben mit der übersetzung und die die wohl länger machen wollen...

Speed-Edition
19.06.2011, 19:47
hat der marek mal mittlerweile nen käfig drinne?also was und vorallem wie die leute auf solchen veranschaltungen fahren geht auf keine kuhhaut.da wird ne 9,4 in den beton gebrannt und dann mit kurzer hose und ohne helm unterwegs..angeschallt waren die aber oder?schön und gut was die zeiten angeht,aber die sicherheit für fahrer und zuschauer ist wohl lächerlich...kann nicht verstehen das ein veranstalter die so fahren lässt...aber will ja die euphorie nicht bremsen hier...
Nein hat keinen käfig drin, wirste auch nie bei ihm erleben. Zu den rest gebe ich dir recht.

el_Barto
19.06.2011, 20:03
Das zweite Video ist aber der Marek ;). Der fährt bei uns im dorf immer die Straße auf und ab zum testen :D
Der Marek fährt doch Polo I. Oder ist er in die nächsthöhere Karosserieliga gestiegen?
Im Polo gibt´s einen Überrollkäfig, aber nur für den Fahrersitz.

Corny
19.06.2011, 22:02
Den Polo gibts nicht mehr...

Angeschnallt sind die Fahrer, das ist Pflicht...
Die Zuschauer stehen hinter bauzaun und dieser hinter nen Sicherheitsstreifen und dann ist noch Leitplanke davor...
Also die Zuschauer sind sicher...

Die Motoren sind keine alten vr6, das sind welche aus dem R32...

Corny
19.06.2011, 22:02
Den Polo gibts nicht mehr...

Angeschnallt sind die Fahrer, das ist Pflicht...
Die Zuschauer stehen hinter bauzaun und dieser hinter nen Sicherheitsstreifen und dann ist noch Leitplanke davor...
Also die Zuschauer sind sicher...

Die Motoren sind keine alten vr6, das sind welche aus dem R32...

Corvo
19.06.2011, 22:19
hast du schonmal Unfälle bei solchen Veranstaltungen gesehen? da hilft kein Bauzaun und auch keine Leitplanke. Beton wie in luckau war ist sicher. oder warum kriegen diese Rennen keine dmsb Abnahme? aber mir egal, ich besuche solche Rennen nicht.

Kyuubi
19.06.2011, 22:25
hast du schonmal Unfälle bei solchen Veranstaltungen gesehen? da hilft kein Bauzaun und auch keine Leitplanke. Beton wie in luckau war ist sicher. oder warum kriegen diese Rennen keine dmsb Abnahme? aber mir egal, ich besuche solche Rennen nicht.

Hast du schonmal nen Unfall gesehn bei so einer Veranstaltung? Da wo die Kisten ins Ziel kommen stehn meistens eh keine/kaum Leute mehr.
Dazu kommt dass meist die "Auslaufzonen" groß sind und wie Corny geschrieben hat vor den Zuschauern genug Sicherheit vorhanden ist.

Wüsste gerade auch nicht wann da das letzte Mal Zuschauer tödlich oder extrem schwer verletzt wurden.

Und überhaupt - hier gehts um nen schnellen Golf und net um Sicherheitsvorkehrungen auf 1/4 Meile Events.

Corvo
19.06.2011, 22:32
ja habe ich. gesperrte Achse , Rechte Welle bricht bei 100 km/h und die Kiste geht Richtung Zuschauer. und bei 100 sind die auf Höhe der Zuschauer. wann das letzte mal was passiert ist ist mir egal. mit geht es darum, wenn was passiert, dann werden viele Veranstaltungen nicht mehr genemigt, was schäde ist, weil es kaum Rennen gibt. aber hier beiß ich auf Granit , deswegen halt ich mich hier jetzt raus.

Speed-Edition
19.06.2011, 22:37
Der Marek fährt doch Polo I. Oder ist er in die nächsthöhere Karosserieliga gestiegen?
Im Polo gibt´s einen Überrollkäfig, aber nur für den Fahrersitz.
Noch nie gesehen das der da nen Käfig drin hatte und ich hab das Auto mindestens einmal die woche gesehen und selbst mitgefahren bin ich auch schon paar mal ;).

Corvo
19.06.2011, 22:41
kleine Anekdote zu Marek. in Rotenburg wollte er mit dem Polo starten. hatte aber hinten keine Bremsklötze drin, sondern nur nen Stück Holz zwischen scheibe und Sattel.warum weiß nur er. nur als Beispiel was bei denen in den Köpfen vorgeht. natürlich durfte er nicht starten.

J-specEE8
19.06.2011, 22:51
Irre schnell scheint ne bewährte Technik zu sein das S3 AWD Packet ... macht bestimmt auf jedenfall haufen spass...

Respekt und der Gockel is nen lockerer Typ in Bitburg bisl mit ihm erzählt echt Top Kerl :-)

Corny
19.06.2011, 23:08
Razor, schau dir mal bitte die ersten beiden Videos hier in dem Thread an...da sieht man relativ gut, wie sehr die Sicherheitsabstände eingehalten werden...
In Bautzen wird auch erst gestartet, wenn die Autos wieder über die Hälfte zurück sind...
Hab da schon Events gesehen, da werden die Autos im Ziel gesammelt und fahren dann erst geschlossen zurück...
Oder es wurde die Strecke nur mit Trassband abgesteckt...
Und wie schon gesagt wurde, im Zielbereich ist kaum die Möglichkeit sich zu postieren, da die Strecke extra weit hinten angesetzt wird.

Ja, ich habe schon Unfälle auf der 1/4 Meile erlebt...grad in Bautzen gab es vor glaub 7 oder 8 Jahren ein Fall, wo einer mit dem Auto die Meile im Zielbereich überquert hatte als grad zwei schnelle Kandidaten angeflogen kamen...zum Glück überlebten beide Fahrer, aber sehr schwer verletzt...

Vor 3 Jahren is mal einem im Ziel die Motorhaube aufgeflogen...aber auf Grund der großen Auslaufzone hat der sich nur bissl gedreht und das wars...

Die Leitplanken sind doppelt, ziemlich hoch und nochmal ineinander verschraubt...da wiegt eine fast ne Tonne...bis da einer durchbricht, muss schon viel passieren...außerdem werden die Fahrzeuge vor Start gecheckt...mit groben Mängeln darf da keiner starten!
Die eigene Sicherheit der Fahrer, is deren Bier...1/4 Meile is nun mal sehr mit Gewichtsersparnis gepaart...dafür gehts ja auch "nur" grade aus...und die wirklich schnellen, wie man in den Videos sieht, starten immer alleine, damit da die Gefahr gebannt is, dass einer ausbricht...weil Traktion haben die nichmal mehr im Ziel...

Spoony
19.06.2011, 23:44
kann man nicht ein schönes video einstellen ohne dieses gequatsche?
der wagen fährt auf der strasse, soller sich da auch erst nen helm und nen rennoverall anziehen?

bin ja sonst auch eher so der sicherheitstyp, aber da ist doch gar nix schlimmes. da ist jede rally 20x schlimmer für die zuschauer.

Bricktop
20.06.2011, 09:55
Die Motoren sind keine alten vr6, das sind welche aus dem R32...

mhm, wieso steht hier
Schnellster Golf 2 VR6 Turbo 12V 4Motion in Deutschland (http://turbo-gockel.de/index.php/news)



? 12 ventile zugeklebt?

Zumal der R32 kram vom Prinzip her den selben Rumpf hat. Nur eben hat der 4ventiltechnik. Aber immer wieder geil welche Reaktionen solche Videos hier auslösen. Hoffe er ist auch auf dem Lausitzring beim Blasen zu sehen.

Corny
20.06.2011, 10:16
Beim Gockel hab ich nich drunter geschaut, aber Marek fährt nen R32 Block:

http://ame-racing.de/dragracer/galerie-R30Marek.shtml

Spoony
20.06.2011, 10:49
aber wieso geben die 3.0 hubraum an? da dachte ich eher das es ein 2.9er vr motor ist der mit grösseren kolben auf 3.0 aufgebohrt ist.
der r32 hat ja 3,2 liter.

vtec187
20.06.2011, 10:55
durfte den gockel gestern sehen in landshut bei race at airport... gefahren ist er leider nicht wegen regen. hätte mich schon drauf gefreut.
krasses gerät ist das allemal -)

Corny
20.06.2011, 11:22
aber wieso geben die 3.0 hubraum an? da dachte ich eher das es ein 2.9er vr motor ist der mit grösseren kolben auf 3.0 aufgebohrt ist.
der r32 hat ja 3,2 liter.

Ich nehm an, wegen anderen pleul...

Spoony
20.06.2011, 11:24
ja da geht der hubraum aber nicht weiter runter. kann mir nur vorstellen das die da andere laufbuchsen drin haben die dicker sind. soll wohl beim vr6 eh schon so schmal sein der stegabstand. aber keinen plan, iss im grunde ja auch egal ob da jetzt nen vr6 oder r32 block drunter glühlt, geht auf jeden fall gut vorwärts.

Speed-Edition
20.06.2011, 13:39
Weil die neinfach nur die vr6 mit 90,2mm hub kw nehmen deshalb dann nur 3liter hubraum.
Und der Polo 1 von marek wird auch bald wieder fahren mit r31 motor

MB2_HORST
20.06.2011, 14:09
VR6 Kurbelwelle im R32 Motor ergibt ziemlich genau 3 Liter.
Hat einer bei uns mit seinem Corrado auch gemacht und so wirds hier auch sein.

Am Motorblock selbst machen die soweit ich weiß nie was großartiges.
Die halten die 700-800PS ganz gut aus.


Man muss halt auch sehen, dass die Dinger 6Zylinder und mind. 3Liter Hubraum haben.
Das sind 700PS nur gute 100PS pro Zylinder.

Wäre also wie ein B18 mit ca. 500PS von der Leistung pro Zylinder.

Is zwar schon einiges, aber jetzt net so das es nur 2sec hält.

el_Barto
20.06.2011, 15:40
Noch nie gesehen das der da nen Käfig drin hatte und ich hab das Auto mindestens einmal die woche gesehen und selbst mitgefahren bin ich auch schon paar mal ;).
Dann hättest du besser hinschauen sollen als der Käfig drin war. Mein Wissensstand ist von letztes Juli WE 2010 (VW-Blasen), da habe ich den Polo persönlich vor der Nase gehabt.


aber wieso geben die 3.0 hubraum an? da dachte ich eher das es ein 2.9er vr motor ist der mit grösseren kolben auf 3.0 aufgebohrt ist.
der r32 hat ja 3,2 liter.

R32 mit VR6 Kurbelwelle ergibt 3L Hubraum.

Spoony
20.06.2011, 15:45
und warum nehme ich dann nicht gleich nen 2.9er vr6? wird doch deutlich günstiger sein.

Speed-Edition
20.06.2011, 15:58
Dann hättest du besser hinschauen sollen als der Käfig drin war. Mein Wissensstand ist von letztes Juli WE 2010 (VW-Blasen), da habe ich den Polo persönlich vor der Nase gehabt.



R32 mit VR6 Kurbelwelle ergibt 3L Hubraum. Ja? Soll ich dir mal ein Bild hochladen von 2010 vom vw blasen? Da siehst du das kein käfig drin ist ;)
@spoony, r32 blöcke halten mehr aus als die 2,9er.

Spoony
20.06.2011, 16:12
ah ok, und warum die vr6 kurbelwelle? hält die wieder mehr aus als die vom r32?
bin da nicht so im thema bei vw...

el_Barto
20.06.2011, 16:26
ah ok, und warum die vr6 kurbelwelle? hält die wieder mehr aus als die vom r32?
bin da nicht so im thema bei vw...
Dadurch geht die Verdichtung runter, dann stabilere Pleuel rein und ab gehts.


Ja? Soll ich dir mal ein Bild hochladen von 2010 vom vw blasen? Da siehst du das kein käfig drin ist ;)

Ja bitte.

Spoony
20.06.2011, 16:42
warum lasse ich nicht einfach alles so und verbaue nur verdichtungsreduzierte kolben? müssen ja eh andere rein bei der leistung.
da hab ich doch lieber 0,2 liter mehr hubraum und muss die kurbelwelle nicht neu auf den block einschleifen lassen, dann so oder so andere pleul.

klingt für mich irgendwie nicht plausibel, da muss es nen anderen grund geben.

Speed-Edition
20.06.2011, 16:48
Also entweder ich bin blind und hab da noch nie nen Käfig gesehen oder ich hab ihn nie war genommen, aber fakt ist hier auf den bild von mir ist auch keiner zusehen :)?
http://imageshack.us/photo/my-images/90/marekz.jpg/

TurboYoda
20.06.2011, 16:56
Wer sich hier große Sorgen um die Sicherheit macht, sollte sich mal die Autos von Rat Attack angucken ;) Die haben teilweise die Bodenplatten zur Gewichtsreduktion rausgetrennt und das bei den Leistungen! DAS ist krass!

Speed-Edition
20.06.2011, 17:02
Dann schau dir den Polo z.b vom Marek mal genau an der ist auch nicht anderst :D

el_Barto
20.06.2011, 17:16
Also entweder ich bin blind und hab da noch nie nen Käfig gesehen oder ich hab ihn nie war genommen, aber fakt ist hier auf den bild von mir ist auch keiner zusehen :)?
http://imageshack.us/photo/my-images/90/marekz.jpg/
Jetzt hast du dich aber selber in die Pfanne gehauen! Der Pokal verrät das Datum das es nicht 2010 war. Denn Marek kam erst Sonnabend Nachts zur Strecke und ist ohne Qualifikation ins Rennen eingestiegen und da ihm der Polo an der Startlinie nach der Fotosession verreckt ist wurde er die 1/4 Meile mit einen Vento runtergeschleppt wurde.
Die Folge daraus: Es gab keinen Pokal und keine 1000€ für Marek Seidel in 2010 auf den VW-Blasen Event.

Speed-Edition
20.06.2011, 17:39
Sry hattest recht, hab ne gerade eine sms geschrieben, hat aber auch erst kurz vor blasen eingebaut. Und letztes jahr ist er mit den Polo auch nicht mehr oft gestartet, denn ab juni oder Juli hatte er dann den Golf 2 R30 gehabt. Jo das bild war von 09 was ich gepostet habe ;). Die tannenbergstaler sind sowieso nicht mehr ganz dicht in sachen leistung :D

Bricktop
20.06.2011, 17:42
Jetzt hast du dich aber selber in die Pfanne gehauen! Der Pokal verrät das Datum das es nicht 2010 war. Denn Marek kam erst Sonnabend Nachts zur Strecke und ist ohne Qualifikation ins Rennen eingestiegen und da ihm der Polo an der Startlinie nach der Fotosession verreckt ist wurde er die 1/4 Meile mit einen Vento runtergeschleppt wurde.
Die Folge daraus: Es gab keinen Pokal und keine 1000€ für Marek Seidel in 2010 auf den VW-Blasen Event.

Kann ich bestätigen, der ist nach nem Burnout krepiert. Ich saß auf der Trebüne

Speed-Edition
20.06.2011, 17:49
Ja ich weiß das ;). Es ging ja allgemein erstmal darum ob er käfig hat oder nicht, und den hat er leider doch, naja wenn man das käfig nennen kann.

MB2_HORST
20.06.2011, 21:34
normalerweise fährt man das einfach, weil die R32 Kurbelwelle halt schon nen etwas kritischen Hub hat wenn man 8500rpm dreht so wie die Jungs.

Und auf die 0.2l Hubraum kann man locker verzichten.


Von der Standfestigkeit her schenken die sich glaub ich wenig.

Ist im Prinzip das gleiche und passt soweit ich weiß auch 1zu1 unter den verschiedenen Blöcken.

Spoony
20.06.2011, 21:47
siehste horst, da sind wir beim thema "wenn man keine ahnung hat".... :D
hab auch keine aber wenigstens frage ich bevor ich vermutungen ablasse. sollte sich der ein oder andere vielleicht auch angewöhnen ;)

hab mich aber mal informiert:
der r32 motor wird benutzt weil der r32 kopf nicht auf den vr6 motor passt. also sonst nur 12 ventile.
die vr6 kurbelewelle wird benutzt weil die vom r32 nur aus guss ist und die vom vr6 geschmiedet. der 4er r32 hat auch schon serienmässig gechmiedete, aber die die man von vw aus dem zubehör bekommt sind auch immer alle aus guss.
den 2.9er kann man auch auf 3 liter aufbohren, aber die wände sind eh schon zu dünn und halten nicht wirklich mehr als 5-600ps aus.

klingt auch alles logischer als unsere csi-HP vermutungen :D

bene
20.06.2011, 22:08
syncro hält aber nicht die leistung, ist alles audi s3 technik. soll wohl laut boba 900nm halten und ist relativ günstig. also verglichen mit dem skyline allrad

Meint er damit denn alten S3? Die soll 900 nm halten?

Spoony
20.06.2011, 22:14
wenn ich boba richtig verstanden habe, schon.
die 1.8t motoren halten allerdings nicht wirklich viel aus.

keine ahnung, kenn mich nicht mit vw/audi aus und die anderen raten hier wohl auch eher rum :D
das iss hier so als wenn die sich im opel forum über hondamotoren unterhalten :D

T67
20.06.2011, 22:50
Die hält nur soviel bei den Feder Gewicht und selbst dann nur mit par kleine Änderungen.

TurboYoda
21.06.2011, 17:51
wenn ich boba richtig verstanden habe, schon.
die 1.8t motoren halten allerdings nicht wirklich viel aus.

keine ahnung, kenn mich nicht mit vw/audi aus und die anderen raten hier wohl auch eher rum :D
das iss hier so als wenn die sich im opel forum über hondamotoren unterhalten :D

Wenn man allerdings bedenkt, dass es sich hier um ein HONDAforum handelt, so kann es wohl als normal angesehen werden, wenn die User sich eher mit Honda als mit VW auskennen...

Bricktop
22.06.2011, 07:34
Was Ich teilweise für ein Gerücht halte.

crx-polen-freak
22.06.2011, 20:12
der gockel ist meine beste freund :) wir kennen uns schon seit 30 jahre,der kommt auch aus polen,ich bin ziemlich oft in seine halle :D