PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schlecht und gut sind eigendlich die rc düsen?



Lo Siciliano
19.06.2011, 22:34
würde gern mal wissen was ihr von rc düsen haltet

hab letztens mit ein vw tuner eine kleine diskussion wegen die rc düsen gehabt
er meind das die rc düsen das letzte dreck sind und eine so umd die 50-60€ kosten würden usw.:roll:
also ich habe für eine so um die 90-100€ bezahlt
dass die jetzt der letzte dreck sind, kann ich auch nicht bestädigen;)

gut klar gibts bessere usw. aber so richtig ******e sind die doch nicht oder?

hat vielleicht einer von euch mit den rc düsen ****** erfahrungen gemacht?

hot wok
21.06.2011, 15:54
sagen wir mal einfach:

sie funktionieren

klar gibts weitaus bessere aber für den preis passt das schon.
für eine 90-100 euro ist allerdings schon arg teuer. bei 550er düsen kostet das stück ca 70 euro.

wenn man allerdings das letzte an leistung rauskitzeln will sind sie zu 100 pro die falschen.
ich nutze sie jetzt seit 5 jahren und hatte keine probleme damit

Turbo-JOBU
21.06.2011, 18:37
Ich würde eher sagen:
Sie funktionieren sehr gut, Preis/Leistungs Verhältnis Top.

Habe mich lange bei meinem Turboprojekt mit dem Thema Düsen beschäftigt…….
Es gibt auch sehr viele unabhängige online Berichte mit Bildern und Dynos vom Sprühbild auf der Testbank.

War immer alles positiv!

Und guck mal was Namhafte Hondatuner verbauen. Da siehst du auch immer wieder RC Düsen.

Bin sie selber 4 Jahre ohne Probleme gefahren und hier im Forum gibt es auch genug Leute.

Habe aber nur nach Hondaberichten gesucht, wie das bei anderen Marken und deren Bauart der Düsen ist weis ich nicht.

Wenn ich persönlich der Überzeugung gewesen wäre das es Düsen gibt die hib und stich fest, also mit Beweisen wie Sprühbild, Sprühmenge u.s.w. bei gleicher Düse z.B. 550er wesentlich besser währen. dann hätte ich die auch gekauft.

Die Leute sagen immer das oder das ist das beste, aber wenn man mal nach Beweise/Vergleiche mit Fakten fragt sind sie stumm.
Viele Sachen werden einfach nach hören/sagen schlecht geredet!!!

Ich sage RC Düsen sind gut.

hachigo
21.06.2011, 23:43
Verbaut in nem K20 EG JRSC, absolut keinerlei Probleme.

hot wok
22.06.2011, 21:12
das spritzbild kann noch so gut sein wenn die winkel nicht passen und da kann rc einfach einpacken.

und glaub mir, wenn du 4 rc düsen für 250-300 euro kaufen kannst, greifst du garantiert nicht ins bosch regal und kaufst dir eine düse für das gleiche geld.
düsen sind sehr wichtig und werden meist etwas vernachlässigt weil man sich sagt: für das geld bekomme ich ja schmiedekolben oder nockenwellen mit federn und teller.
und ich kenne das spritzbild (die rotzerei) der rc düsen sehr gut. bin aber nicht davon überzeugt. ich habe sie gewählt weil sie günstig waren und die düsen bei der twm ca 12-13 cm weit weg von den ventilen sitzen.

meine meinung, kein schlechtreden, daß preis leistung i.o. ist habe ich erwähnt.
meine nächsten werden definitiv bosch oder denso.
mehr auswahl, besseres spritzbild, viele verfügbare winkel wie alpha, beta und gamma sowie die länge der düsenspitze und deren lochanzahl.

Lo Siciliano
23.06.2011, 09:08
ach egal...ich bin mit meine rc düsen auch zufrieden
mchen keine fachsen usw.

aber jetzt mal zum preis...egal wo ich bis jetzt geschaut habe kostet eine rc düse knapp über 90€:roll:

bei einem supra-tuner 6st. sogar knapp 700€

Maggi*
23.06.2011, 10:30
Hab für 4 650er 320 inkl versand gezahlt.
Ob und wie ich zufrieden bin kann ich noch nicht sagen...

RsAMD
23.06.2011, 15:42
Fahr jetzt ca 2Jahre mit 750er RC Düsen ohne Probleme. Das einzigste was ich zu meckern hab is der bissl seltsame Leerlauf und das der Motor im halbwarmen Zustand nicht sofort angeht. Aber das liegt bestimmt auch an der Größe, damals bei den 440er RC konnt ich das nicht feststellen. Hab mal kurz Siemens Deka 630er gestetet. Zumindest das Startproblem bei halbwarmen Motor konnt ich nicht mehr feststellen.

Kyuubi
23.06.2011, 20:59
Ich hab jetzt seit fast 4 Jahren 440er RC Düsen bei meinem B16A2 mit JRSC verbaut.
Hab damals glaub für alle 4 250 Euro gezahlt.

Für meine Ansprüche reichen die vollkommen aus und haben noch nie Probleme gemacht.
Vor allem für den Preis bin ich top zufrieden :-)