PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss reinigen??



Lude(r)
25.06.2005, 01:10
Hi Leutz.

Vorhin ist mein CB7 einfach während der fahrt ausgegangen. :( Und das 2 mal. Sofort wieder starten, kein Problem.

Ich vermute der Kontakt am Zündschloss is wohl nicht mehr so der beste oder woran kann das liegen? Reicht es wenn ich kontaktspray einfach in das Schloß sprühe oder muss ich den kram auseinandernehmen und gründlich reinigen?

Hatte ich damals beim Luden auch mal ... aber nur 1 mal und dann nie wieder. Naja vielleicht machts mein CB auch nich wieder ... mal sehen.

Hab mich voll erschrocken, dachte der Zahnriemen wäre gerissen oder so. :eek:

Chris39
26.06.2005, 17:48
Die CB3 und CB7 Accord hatten Probleme mit der Verteilerkappe...
Es bilden sich in der Kappe feine Haarrisse. Das führ dann dazu das der Wagen mal anspringt oder nicht...

Lude(r)
27.06.2005, 00:11
Nein hat definitiv nix mit der Verteilerkappe zu tun. Es ist das Zündschloss welches nach dem Starten den Kontakt nicht hält .. .aber ich habe heute mal was reinsgesprüht und bis jetzt klappt es ... wenn nich muss ich das mal auseinandernehmen und die Kontakte was abschmirgeln ...

Sangalaki
27.06.2005, 06:56
Wahrscheinlich ist die Kontaktplatte unten im Zündschlöß am *Hintern*
die läßt sich von unten leicht ausbauen. Gibts bei Honda komplett mit einen Stück Kabel und Stecker. ca. 20 Minuten Arbeit incl. verdrehtem Kreuz :D

Gruß Michael

Lude(r)
27.06.2005, 12:04
Na das klint ja schonmal nicht schlecht. :) Was man vom Preis für das Ding nicht gerade sagen kann. Hab gerade mal direkt beim Hondahändler angerufen ... 52 Schleifen. :( :o Werd gucken das ich die platte so nochmal fit kriege ...

Lude(r)
27.06.2005, 15:58
So ich war gerade mal beim Schrottplatz meines Vertrauens ... stand nen CB8 rum. Der Kabelbaum war identisch ... bis auf nen Schalter für den Airbag den ich ja nicht habe. Also weg damit. :)

Hat mich auch nur 10 Euro gekostet. :D Und nu klappt wieder alles top. :)

Sangalaki
27.06.2005, 19:17
Ja schön, dass es so schnell und gut geklappt hat. :)
Ist der Rücken noch gerade :wink: ??
Aber an sonsten war's bestimmt kein Hexenwerk!

Gruß
Michael

Lude(r)
27.06.2005, 19:31
Och so schlimm war das gar nicht. :) Hauptsache nu is wieder Ruhe ... is ja auch nich ungefährlich. Stell mal vor DU bist grad am überholen und dann geht die Karre aus ... nixx gutt. :roll:

Is nur seltsam. Meiner hat 138.000 und das Ding geht hops und der CB8 hatte 270.000 runter. Naja vielleicht hat der ja schonmal nen neues bekommen .. weiss man ja nicht.

Im ürbigen hatte der CB8 wohl ne Klima drin ... weiss jemand ob die auch innen CB7 passen würde? Bzw. ist es viel Arbeit sowas umzubauen?