PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackdays - Wo & Wann?



DonnerBernd
20.06.2011, 15:36
Da es sich hier doch um die Motorsportecke handelt, finde ich gehört sowas wie eine Auflistung der Trackdays hier genauso hin, wie die Sammelthreads zur Nordschleife und Co.

Wenn es möglich wäre, sollte der Beitrag oben festgepinnt werden, damit man diesen immer schnell wiederfindet. Ansonsten könnte ja jeder der Kenntnis hat, ja entsprechende Trackdays in Deutschland und nächstem Umland hier posten.

Wäre schön, wenn man einen einheitlichen Aufbau hinbekäme:

ein fiktives Beispiel:

Datum: 22.11.2011
Ort: Nürburgring Nordschleife (Deutschland)
Dauer: 5h
Fahrzeuge: Automobile
Kosten: 555 Euro

Besonderheit: Drifttraining (auch bei Schnee) über die komplette Nordschleife
Einschränkungen: Überrollbügel erforderlich, max. 98dB Lärmentwicklung


Was meint Ihr?? Macht Sinn? Interesse??

Mr. Svonda
20.06.2011, 16:26
an sich keine schlechte idee :up:

ich befürchte nur dass es sehr schnell unübersichtlich wird wenn für jeden trackday ein neuer beitrag erstellt wird. da ist ja denn keine chronologische ordnung möglich und es kommen sicher auch noch viele beiträge mit fragen und wer wo geht dazwischen.

gibt ja auch schon diverse seiten im netz wo die anstehenden trackdays zusammengefasst werde, wie z.B. trackdays.ch usw.


lass uns das aber hier noch etwas weiter diskutieren, kommen sicher auch noch andere meinungen und ideen. :)

DonnerBernd
20.06.2011, 22:03
Man könnte das ja auch hier fortführen und man fast die trackdays dann immer im ersten Thread zusammen.
Dann hätte man im ersten Beitrag immer eine Übersicht, die schon gelaufenen Veranstaltungen werden rausgelöscht und die Diskussionen darüber kann man dann ganz normal hier führen.

Fände ich jetzt gar nicht so schlecht und ich würde mich auch bereit erklären, die Updates zu Bearbeiten und im ersten Beitrag zu pflegen.

Battosai
21.06.2011, 08:20
www.trackdays.ch

DonnerBernd
21.06.2011, 10:06
Okay, wenn es Euch allen extern reicht und keine Diskussionen themengebunden dazu geführt werden möchten, dann halt nicht. Kann ich mir also die Arbeit sparen - sollte ja auch nur als Angebot für die Sportler dienen, damit man 1) eine Übersicht der Termine hat, 2) sieht, wer hier aus dem Forum noch teilnimmt und 3) vorher und nachher darüber diskutieren kann.

Alf
21.06.2011, 15:57
Gibts im Forum nicht ne Funktion wo jeder einen Beitrag frei editieren kann, ähnlich wie bei Wiki?
Das wärs ja, dann kann jeder im 1. Post ein Datum eintragen mit der Strecke und dahinter schreiben sich die Leute die teilnehmen möchten?

Daisy
25.06.2011, 10:14
Nach reiflicher Diskussion haben wir uns der Übersichtlichkeit halber für ein Unterforum entschieden. So kann jeder Trackday in einem eigenen Thread erstellt und diskutiert werden.
Viel Spass!

Mr. Svonda
25.06.2011, 10:58
danke an Donnerbernd für den input und an Daisy für's einrichten :)

hier geht's weiter: http://www.hondapower.de/forum/forumdisplay.php?113-Trackdays