PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler auslesen beim EG5 (D16Z6)?



Confuser
20.06.2011, 22:57
Hi,
hab mir 'nen EG5 gekauft und da geht nach 'ner weile immer die Motorlampe an und im Standgas geht er manchmal auf fast 0 rpm runter. War vorhin bei Honda und da hat mir der Meister gesagt das es noch über Blinkcode ist bei dem, der hatte aber leider keine Zeit. Eben wollte ich nun nachsehen, aber am Steuergerät ist garkeine Lampe? Kann man das bei dem doch nich mehr so machen, sondern nur mittenn Tester oder was, hab aber auch keinen Anschluss fürn Tester gesehen.
Issen 92er EG5, komplett original was die Technik angeht.

Brauch da schnell 'ne Antwort, weil mein Kurzzeitkennzeichen am Mittwoch endet und ich Mittwoch wahrscheinlich auch nich mehr zu Honda fahren kann falls ich doch hin muss. :-/

T0m3k
20.06.2011, 23:13
servicestecker überbrücken, zündung an, im tacho MIL leuchte anschauen. langes blinken: 10er, kurzes blinken: 1er.

demnach: lang, lang, kurz, kurz, kurz = code 23

servicestecker hockt über der ECU. einfach mit einem stückchen draht überbrücken.

Confuser
21.06.2011, 07:53
Achso das ja Luxus, beim Eddy musst ich extra beim Steuergerät gucken. ;) Was meinsten mit langes blinken 10er und kurzes blinken 1er?
Is der Servicestecker denn einer der aus der ECU kommt und nirgends angeschlossen ist oder was und ist der nur zweipolig?

Und is am Anfang irgendein kontrollblinken oder so, nich das ich das dann mit zähle. Kann mir bitte auch jemand gleich mal 'nen Link geben für die Fehlercodes?

Dank dir erstma :)

T0m3k
21.06.2011, 08:35
http://hondapower.de/forum/showthread.php?66857-ECU-und-ABS-Fehlercodes

sogar sticky.

zum blinken: es gibt ein langes blinken (lampe leuchtet länger) und ein kurzes. das lange entspricht der 10er stelle (denk mal an die grundschule), das kurze der 1er stelle, damit du eben nicht für einen fehlercode x blinker zählen musst ;)

aber dort steht so ziemlich alles drin :P

Confuser
21.06.2011, 10:50
Achso war das gemeint ;)
Danke dir!