PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruckregler verstellt sich von allein?!



Japanbomber
21.06.2011, 14:58
Hallo,

habe bei meinem ED9 einen Benzindruckregler von TSS verbaut. Der BDR regler verstellt sich oft von allein (mal zu viel mal zu wenig) und ich muss sehr oft nachstellen. Was kann das für einen Grund haben?

Gruß

ChickeN
22.06.2011, 22:35
Hast du den Druck bei abgezogenem Unterdruckschlauch eingestelltund gemessen?

Japanbomber
22.06.2011, 22:43
Ja habe ich gemacht. Der Motor war beim Einstellen auch immer warm. Die Lambda kann wohl in verbindung mit dem Steuergerät nicht so viel nachregeln oder? Was mich wundert ist die Angabe des normalen Benzindrucks beim ED9. Das ist immer eine von 2.8 bis 3.2 Angabe. Müsste der Druck nicht immer konstant sein? Gibt es Kriterien die dafür sorgen, das der Druck mal bei 2.8 Bar und mal bei 3.2 Bar liegt?

ich denke entweder ist der Regler schrott (neu gekauft), die Benzinpumpe ist am verrecken oder das muss so sein ;)

Leistungseinbußen konnte ich keine feststellen, zieht schön durch und läuft laut Tacho 235 kmh auf 195/40 R16 Reifen.

ChickeN
22.06.2011, 22:49
Also die Pumpe sollte schon mehr als 3.2 Bar liefern können.
Nachgeregelt wird da auch nix - das kann nur der BDR selbst.
Ist schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern dass sich mein BDR damals auch ab und an verstellt hat -
die Kontermutter hast du auch ordentlich angezogen?

Japanbomber
22.06.2011, 22:54
Ja sie liefert auch deutlich mehr als 3.2 Bar. Konnte das ja durch das selbständige Verstellen schon festellen :) Ich möchte die Kontermutter nicht zu stark anziehen, habe mit abgerissenen Schrauben so meine Erfahrungen. Werde aber mal versuchen mir viel Gefühl etwas fester anzuziehen. Ist ja jetzt nicht soo das massive Material. Habe auch schon von jemand anderes gehört, dass der BDR sich ab und zu mal verstellt...