PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Köln!



25.06.2005, 13:49
Hallo!

Ich will mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Mathias, ich bin 23 Jahre und wohne seit 4 Jahren in Köln.

Bin damals wegen der Ausbildung zum Elektroinstallateur hier hin gezogen und habe die Lehre erfolgreich im Februar abgeschlossen. Nun arbeite ich seit 2 Wochen wieder nach 4-monatiger Arbeitslosigkeit :)

Ich bin durch http://www.maxrev.de zu euch gestoßen. War aber schon als Gast hier einige male unterwegs. Der Huy sollte mich eigentlich kennen, da er ja auch bei MaXReV unterwegs ist... bei MaXReV heiße ich übrigens auch "Mattes"

Nun zu meinem Auto: Ich fahre einen Civic ED2 Limousine, BJ 11/87, EZ 07/88 ohne Kat (autsch, das tut einmal im Jahr im Geldbeutel richtig weh...)
Ich habe den Wagen vor zwei Jahren von meinem Opa übernommen, als der Wagen zum TÜV musste. Damals hatte der Wagen stolze 49.900 km runter und nun stehe ich bei 107.000 km.
Der Motor hat 90 PS und 1,4 l (D14A1)
Am Wagen selber habe ich noch nicht so viel gemacht, außer 14" MIM-Alufelgen mit 185/60er Bereifung und 35/35 tieferlegung mit H&R Federn. Im Inneren hat der Wagen meine künstlerische Seite erfahren müssen. Habe nämlich die Mittelkonsole und die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert.
Bilder von meinem Auto findet ihr übrigens bei
http://www.geilekarre.de/ED2Limo
und
http://www.maxrev.de (im Forum "Civic & CRX" -> unter dem Thema "Mathias seine ED2 Limousine macht Fortschritte")
und
http://home.arcor.de/doppelturbo/bilder/maxrev

Was als nächstes an meinem Auto in Sachen Tuning ansteht ist ein ED9 Krümmer und die Beule am Kotflügel vorne links zu entfernen die übrigens noch von meinem Opa stammt. :D
Dann möchte ich den Wagen gerne schwarz lackieren, aber dazu fehlt mir noch das nötige Kleingeld. Aber: kommt Zeit, kommt Rat ;)

Aber als erstes muss ich den Schweller reparieren. Zumindest auf der linken Seite. Denn die Radläufe haben einiges an Rost angesetzt. Habe links zwar schon viel geschweißt, aber fertig ists noch nicht. So, wie der Wagen jetzt ist, komme ich nämlich nicht durch den TÜV :no:

Aber schaun mer mal :P

Ich hoffe ich kann euch ein paar Tips geben, bei evtl auftretenden Fragen und hoffe, daß mir gleiches widerfährt hehe

Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, daß man mich und mein Auto auf der Autobahn sieht, ist sehr hoch. Ich bin nämlich ein Vielfahrer :D
Am meisten fahre ich auf der A4 Köln-Olpe oder Freitags abends auf der A4 des Kölner Autobahnrings zwischen AK Köln-Süd und AK Köln-West. Wir treffen uns nämlich Freitags abends immer ab 20 Uhr an der Star-Tankstelle in Frechen ;)

Gruß Mathias

Timekiller
25.06.2005, 17:05
Herzlich Willkommen!

far
26.06.2005, 01:27
hmm schönes auto... ;)

herzlich willkommen!

26.06.2005, 03:43
Danke danke! BA4 wäre ein Traum. Aber ich bleib erstmal bei meinem ED2 :D

Welches K-Town meinst du mit K-Town in deinem Profil? Etwa Kaiserslautern? Da bin ich auch oft. Hab nämlich ne Dauerkarte (ich Doof *g*)

Bin aber meistens nicht mit eigenem Auto dort....

Gruß Mathias

far
26.06.2005, 10:49
ja, ist keiserslautern....

und du hast ne dauerkarte? ja? d.h. du fährst alle zwei wochen von köln nach kl? tapfer... :lol:

26.06.2005, 11:38
Ja, eigentlich müsste ich Schadensersatzforderungen stellen lol
Aber schaun mer mal, wie sich die neue Saison entwickelt. Seit 10 Uhr ist ja der neue Spielplan draußen und am dritten Spieltag ist "Auswärts"-Spiel in Köln :D Wieder drei Punkte sicher hrhr

Gehste auch öfter mal aufn Betze?

far
27.06.2005, 00:07
ne, ich geh eher selten hin... so 1x im jahr oder so... :wink:

Mr.Tical
27.06.2005, 14:57
Servus mattes der du namensvetter und FCK fan und auch bekannter vom huy bist :wink: . dafür dass du alle 2 wochen nach KL fährst hast aber sehr wenig km auf deim auto lol!

viel spass beim posten und sonst so im forum hier^^!

Fipac
27.06.2005, 15:27
wELCOME Mattes kann sein das ich dich schon mal gesehen hab bin nämlich jeden freitag im Bürgerking Frechen (nähe Tanke) :lol: fahre nen etwas gemachtes Ej2 Coupe Schwarz mit SChwarzen Scheiben

Danni
27.06.2005, 15:41
nen herzliches willkommen auch von mir!

Für welchen Block hast denn ne Dauerkarte?

27.06.2005, 17:35
Ich bin im Block 9. Wollte zu dieser Saison eigentlich in den 8er oder 7er wechseln, aber da ich meine Ermäßigung mitnehmen durfte in die neue Saison, bin ich im 9er geblieben :D

Zu den Kilometern: Ich habe den Wagen von meinem Opa übernommen. Vor zwei Jahren. Da hatte er noch 49.900 km drauf. Ich war auch einige male mit meinem eigenen Auto in KL, aber meistens fahr ich mit Fahrgemeinschaft 8)

@Fipac: Wenn du doch jeden Freitag im BK bist, warum kommste dann nicht mal rum auf unsern Parkplatz? :P

Aber nen schwarzen EJ2 hab ich noch nich gesehen...

Honda-Lump
28.06.2005, 20:36
Willkommen

EJ9_EUGEN
28.06.2005, 21:33
Schönes AUTO und Herzlich Willkommen :wink:

28.06.2005, 22:27
Hey, wie kann man Bilder anhängen, die man auf Festplatte hat? Dann würd ich gerne meinen ED2 neben einem EJ9 reinstellen 8)