PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag in Scheibe!!!



msdesign2004
25.06.2005, 16:09
Servus Leute,
eben ist mir so ein Schei**** Stein auf die Scheibe geflogen und hat ein ca. 1,5 cm2 großen Schlag in die Scheibe gemacht. Die Scheibe ist an der Stelle gerissen.

Nun ist meine Frage, muss ich die Scheibe austauschen lassen, zahlt das die Versicherung oder Garantie und was würde eine neue kosten und kann man sich dann drauf verlassen, das die auch wieder dicht macht die neue?

Keine Ahnung, aber ist ca. 1 km vor meiner Haustüre passiert. Ich weiß nur noch, dass ein Auto (glaub Opel Astra) an mir vorbei gefahren ist und der wahrscheinlich den Stein hergehaut hat.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

http://msdesign2004.250free.com/Steinschlag/Steinschlag.jpg

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

achso, der Steinschlag befindet sich auf der Fahrerseite!

Wer hat mir Carglass schon erfahrungen und wie ist das mit Vollkaskoversicherung, zahlt die die Reparatur?

Timekiller
25.06.2005, 17:18
Hi, hast PN!



:wink:

regulär zahlt man bei eine TK Versicherung nur die SB. Eine Reparatur ist für lau weil die Versicherung so besser wegkommt.

Der Schlag darf jedoch niicht größer sein als ein Geldstück und nciht im Sichtfeld des Fahrers liegen...

msdesign2004
25.06.2005, 17:25
hi,

hast auch pm!
hab vk also ists eh kein problem bzw. dürfte keines sein!

Timekiller
25.06.2005, 17:29
So, hier auch noch mal!

Die Vollkasko kommt für den Schaden nicht auf. Scheibenreparatut ist imemr Sache der Teilkasko. Diese hat man aber auch immer bei der der Vollkasko!

msdesign2004
25.06.2005, 17:34
ach ne! ;)
also bei carglass 150 € SB?!
Kommt da ne komplett neue scheibe rein oder wird die nur rep.?
und vor allem wird es wieder so eine sein wies die originale war, sprich eine von honda mit der richtigen tönung und qualität?

Lude(r)
25.06.2005, 17:54
Da wird ne neue reinkommen. Und bei mir wars bis jetzt immer so das ich über die EUR 150 SB eine Gutschrift von Carglass bekommen habe. (schon 2 mal wechseln lassen) :D

Die verdienen ja auch knapp über 1000 Euro am Austausch .. klar das die die 150 EUR SB locker unter den Tisch fallen lassen können und die somit große Chancen haben das der Kunde evtl. nochmal wiederkommt. Machen immer noch genug Kohle an der Sache.

msdesign2004
25.06.2005, 18:52
toll wohin jetzt zu carglass oder zu atu?
die scheibe wird also quasi kostenlos gewechselt, oder?
erst aber der versicherung melden?
einen termin bei carglass oder atu ausmachen oder kann man da einfach hinfahren?

Lude(r)
25.06.2005, 19:15
Ich meinte Carglass. Ich würde schon vorher kurz anrufen, da nicht davon auszugehen ist, dass die Scheiben für den Accord direkt auf Lager haben. Meine musste extra bestellt werden. Is aber binnen 1 Tages da. Und Deiner Versicherung musst du nix mitteilen. Du brauchst nur ne Abtrittserklärung an ATU unterschreiben und die Versocherung kriegt nachher nur die Rechnung von Carglass präsentiert und gut is.

Alles sehr Verbraucher- und Geldbörsenfreundlich. :D Solltest dem Carglass-Fritzen aber sagen das du nix dabeizahlen möchtest, sonst würdest Du die Scheibe nich wechseln lassen. Sicher is sicher. Spätestens ab da rücken die schon mit der Gutschrift raus. :)

Bjoern
26.06.2005, 12:01
hi,

ich hab auch paar steinschläge....wenn du vollkasko hast, übernimmt die das doch ganz !? Bei Teilkasko nur mit selbstbeteiligung so weit ich weiß.

darum hab ich meins auch noch nich machen lassen ;)

ich versteh nur nicht was er bei ATU soll !?

Einfach zu Carglass und Abfahrt...

Mulli
26.06.2005, 12:24
Wenn du sowieso die SB bezahln musst hol dir gleich ne gescheite scheibe mit Grünkeil! Nur so als kleiner Tip ;)

msdesign2004
26.06.2005, 13:13
was ist genau ein grünkeil?
jeder sagt da was anders, bald weiß ich nicht mehr was ich jetzt machen soll! :/

_deleted
26.06.2005, 14:03
was ist genau ein grünkeil?
/

Das die Frontscheibe leicht verspiegelt ist (Colourglas) und das du oben den grünen Sonnblendstreifen in der scheibe hast.(Müsstest du schon Serie haben?!)

Bjoern
26.06.2005, 15:09
was ist genau ein grünkeil?
/

Das die Frontscheibe leicht verspiegelt ist (Colourglas) und das du oben den grünen Sonnblendstreifen in der scheibe hast.(Müsstest du schon Serie haben?!)

grünkeil ist nur der sonnenblendstreifen. ich find darauf kann man getrost verzichten! Bringt meiner meinung nach überhaupt nichts.

Wobei die Colourverglasung doch nicht schlecht ist. Aber grün?! *gg* Naja... :D

msdesign2004
26.06.2005, 15:32
hi,

finde auch das der grünkeil eher nix bzw. net viel bringt!
grünstich haben die scheiben ja, dass stimmt, sieht man ja!

Timekiller
26.06.2005, 16:18
hi,

ich hab auch paar steinschläge....wenn du vollkasko hast, übernimmt die das doch ganz !? Bei Teilkasko nur mit selbstbeteiligung so weit ich weiß.


Falsch! Steinschläge zahlt Grundsätzlich die TK. Und ob du eine SB bei der TK hast, liegt ganz allein daran wie du deinen Vertrag abgeschlossen hast...

ACCORD1
26.06.2005, 17:05
Also hatte ich bei meinen CG9 auch hatte Teilkasko gehabt und bei mir hat die Versicherung mormal gezahlt, ich hatte aber einen Selbstbehalt von 120Euro,kommt drauf an was bei dir im Vertrag steht, und diese CLOWNS von Opel Fahrer!!!!!!! :/

msdesign2004
26.06.2005, 18:20
hi, jep hab SB 150 EURO!
ja ich kann mir schon vorstellen woher die scheiß Steine bei uns immer kommen, von den leuten, die beim Abbiegen richtung Ortschaft immer raus auf den Kies fahren und die ganzen steine auf die Straße schmeissen. ist echt schlimm wie das aussieht. da werd ich mal fotos machen, wenn ich ne neue Scheibe drinnen habe. ist eher ne sportliche abbiegespur wo gleich ne kurve mit dabei ist. ich fahr die immer recht sportlich und halt die rechte spur ein und schneide die kurve net, komm auch nie raus, sodass ich steine auf die Straße werfe - währe auch schlimm wenn das mit einem (Accord)fahrwerk passieren würde!
Doch gibts da so einige, die wirklich mit 50 km/h abbiegen, die kurve noch schneiden müssen und raus in den kies fahren und dich, wenn du hinter denen fahrst, auch noch ausbremsen.
Die abbiegestraße ist ne neue und ich glaub ihr habt noch nie soetwas beschissenes wie diese Straße gesehen, trotzalledem muss man auch solche Straßen fahren können und vor allem auf der Spur bleiben.

Der Stein ist mir aber huntert meter später auf die scheibe geflogen, anscheinend ist der bei dem schei*** Astra im Radhaus herumgeflogen und leider genau wo ich vorbei gefahren mit sehr stark auf meine Windschutzscheibe! :(

ich muss aber sagen, zum glück "nur" auf die Scheibe bzw. ist zum Glück "nur" die Scheibe kaputt und nix anderes!

Ich werde das so schnell wie möglich fixen lassen (müssen)!

ACCORD1
26.06.2005, 19:52
:lol: :lol: zitiere SCH.... Astra!!!!!!!

carliaccord
26.06.2005, 19:59
:wink: aber nicht weiter schlimm solange es nur die Scheibe (Glas) ist - solange wie man immer noch ein bissel für Teilkasko übrig hat :wink: ...

Tschau
Carli

msdesign2004
26.06.2005, 20:20
jep, werd morgen evtl. mal bei carglass anrufen und auch gleich mal hinfahren wenns geht!

Lude(r)
26.06.2005, 23:32
Jo und hoffe dann mal das die nich nur die Clipse liefern sondern auch die Scheibe. Genau wegen so einem Mist stand mein Wagen 2 Tage inner Halle bei denen. :/

_deleted
27.06.2005, 11:16
Ich hatte beim Focus nen Steinschlag auf der Scheibe, hab ich bei Honda mit diesem Gals-Repair da machen lassen.
Kam insg. 93,-€ ging komplett über die TK (hab auch 150,-€ SB)
Alllerdings war es nicht so groß wie bei dir und nicht im sichtbereich des Fahrers. :/

ATR-Meister
27.06.2005, 11:40
....und wichtig:

Achte darauf, dass die auch die Abdeckleiste (also das schwarze Teil um die Scheibe rum) sowie die ganzen Clipse von den Plastikteilen unter der Scheibe austauschen.

Hatte bei meinem ATR damit nämlich schon mal ärger-auf 150SB verzichtet, dafür paar Teile weniger bestellt-so nicht :x

und auch darauf, dass die die richtige Tönung, also bei Dir offensichtlich grün, bestellen und Du nicht nachher die Blaue drin hast :lol:

msdesign2004
28.06.2005, 16:50
so,

war heute mal dort!
er sagte mir, dass es schlauer ist die scheibe komplett zu erneuern.
sie brauchen 4 Stunden um eine neue Scheibe einzubauen!

Was benötigen die Leute von Carglass alles von der Versicherung etc.?

Lude(r)
28.06.2005, 16:59
Die benötigen einfach nur den Namen deiner Versicherung und deine Versicherungsnummer .... den Rest erledigt der Verkäufer ....

Achja und den Fahrzeugschein brauchste ... aber den wirste ja bestimmt eh immer dabeihaben.

msdesign2004
29.06.2005, 14:43
so, hab bei carglass noch mal angerufen (heute) und alles geklärt.
also werde die Scheibe übermorgen um 13-13:30 Uhr austauschen lassen und am Samstag um ca. 9:00 Uhr wieder abholen!

Neu würde die Scheibe 620 € kosten, da ich aber eine Vollkaskoversicherung habe und dort ja die Teilkasko mit drinnen ist, muss ich meine TKSB von 150 EUR (nur) zahlen!

Tönung wusste er und ist die richtige (hat er nachgeschaut!)
Grünkeil ist generell immer dabei (weil ich will original)

und er sagte dass es normal ist, weil erstausrüsterqualität (originalqualität)

wo sind denn bei den scheiben klipse?

noch ne frage: sind die scheiben (insbesondere die Windschutzscheibe) beim facelift und prefacelift modell identisch oder gibts da unterschiede!

edit: jetzt noch ne wichtige frage. werde ich versicherungsmäßig hochgestuft, d.h. wenn ich die versicherung die scheibe zahlen lasse mit sb 150 EUR, werde ich dann hochgestuft, was ich an beitrag zahlen muss?

ATR-Meister
29.06.2005, 17:54
Hi!

Hoch gestuft wirst Du bei der TK nicht, die ist immer 100%!

Die Clipse sind unter der Scheibe, also quasi zwischen Motorraum und Scheibe.

Naja, 150 Tacken zahlen ist bisschen viel. Du hörst auch auf keine guten Ratschläge hier aus dem Forum, wie!?? :lol:

msdesign2004
29.06.2005, 17:57
1. ok, alles klar!
2. aja, die werden aber getauscht?!
3. Doch schon, aber ich mach net den fehler wie du und zahl die 150 EURO net und bekomm dann keine neuen klipse. wenn schon, denn schon!
oder was meinst du?

ATR-Meister
29.06.2005, 18:12
Hi!

Dass Du alles bekommen sollst iss jawohl klar, aber hast Du mit dem Kerl überhaupt geplaudert über den Preis??

Hättest 50 Tacken sagen sollen, sonst fragst Du woanders an und gut wäre. :)

Naja, Hauptsache Du bist letztendlich mit der Arbeit zufrieden.
Facelift und vor-FL sollten gleich sein übrigens!

msdesign2004
29.06.2005, 18:42
genau du Pfennigfuchser ;) dann ist die arbeit aber auch 1/3 so gut! :eek:

ATR-Meister
30.06.2005, 14:51
...genau, denn bei diesen Spritpreisen brauche ich jeden Cent oder Pfennig zum Tanken-und 100 Tacken sind ne ganze Menge Liter :D :lol: :lol:

aber ich hoffe mal, dass die dann auch 100%ige Arbeit leisten 8)

Lude(r)
30.06.2005, 14:54
... und zahl die 150 EURO net und bekomm dann keine neuen klipse. wenn schon, denn schon!
oder was meinst du?

Also ich habe alles komplett neu bekommen ... ohne zu zahlen.

Timekiller
30.06.2005, 19:28
Also ich habe alles komplett neu bekommen ... ohne zu zahlen.

DITO

msdesign2004
30.06.2005, 20:18
@luder: wie soll das gehen. für eine dienstleistung die man bringt nix bezahlt bekommen?

Lude(r)
30.06.2005, 21:59
Tja und wie erklärst Du Dir das es bei mir geklappt hat? Ich denke mal nicht das es daran lag das der Carglass-Fritze seinen sozialen Tag hatte. Die machen doch nix ohne Eigennutz. (Welche Fa. tut das schon??) Er wusste, da ich von anfang an gesagt habe das ich die 150 SB nich zahlen möchte, dass er mich als kunden sofort wieder los wäre ... also hatter sich wahrsch gedacht: gut dann geb ich dem halt ne GS über EUR 150 und hab am Ende statt 600 EUR nur EUR 450 Gewinn. Besser als nix. Im übrigen kann er so auch relativ sicher sein das ich beim nächstenmal auch wieder dorthin gehe.

Und ich habe genau beobachtet was die an meinem Wagen gemacht haben. DIe haben alles erneuert und saubere Arbeit geleistet.

Die kriegen sehr wohl Geld für Ihre ARbeit ... und das nich zu knapp. Bei sowas klingelt bei denen die Kasse.

Ergo kann ich das nicht so ganz nochvollziehen warum du das nicht ganz glauben magst offenbar. Ich sauge es mir ja nicht aus den Fingern und veranstalte hier eine Märchenstunde. :roll:

msdesign2004
01.07.2005, 13:52
ja, noch hab ich ja nix gezahlt.
frag dann mal und sag, dass ich jemanden kenne, der die 150 EUR nicht gezahlt hat! ;)

mal sehen morgen!

Timekiller
01.07.2005, 15:27
Also der Gewinn war bestimmt nicht 450 oder 600 €, das ist der Umsatz! Und bei einem Verzicht von 150 € wird der Gewinn sicherlich beträchtlich gemindert.... Also hat Dein Carglassmann sicherlich sehr sozial kalkuliert... :)

Lude(r)
01.07.2005, 20:34
Also der Gewinn war bestimmt nicht 450 oder 600 €, das ist der Umsatz! Und bei einem Verzicht von 150 € wird der Gewinn sicherlich beträchtlich gemindert.... Also hat Dein Carglassmann sicherlich sehr sozial kalkuliert... :)

Hm haste Recht. Gewinn is dann doch was andres ....man man. Berufsschule is schon lange her. :) Hm.

Aber wer weiss ... vielleicht is der Typ ja echt so sozial. Weil wo ich damals beim Luden die Scheibe habe wechseln lassen da war ich auch bei diesem gewesen. Vielleicht hatter sich noch an mich erinnert ... :D Musste damals beim Luden nämlich auch nix zuzahlen ...

ALso kann ich Euch nur alle an Carglass in Wesel auf der Schermbecker-Landstr. verweisen. Wer nicht zu weit von Wesel wegwohnt, für den lohnen sich dann nen paar km bis hierhin ... wenn man doch 150 EUR sparen kann ..... :wink:

Jochen
02.07.2005, 10:35
Hallöchen

Wer heute beim Scheibentausch noch die SB bezahlt ist eigentlich selber Schuld. Mittlerweile bietet ja fast jeder Autoglaser an die SB zu übernehmen so das man nix bezahlt. ATU z.B. hat da gerade so ne Aktion. Carglass macht das bestimmt auch, aber wenn der Kunde die 150 € bezahlt verdienen die ja mehr und deswegen versuchen die das wohl erstmal so! Selbst Schuld wenn man dann einfach zahlt...

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
02.07.2005, 12:43
so hab jetzt die neue scheibe drinnen und habe die sb net bezahlt bzw. bezahlen müssen!

Lude(r)
02.07.2005, 20:04
Na das is doch supi ... :D