PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 zum 2-Sitzer umtragen lassen



Letzte_Lude_MV
23.06.2011, 18:56
Hallo Forum,

da ich heute von der Polizei angehalten wurde, wollte ich mich mal informieren wie aufwendig es ist, den ED9 auf einen 2-Sitzer umtragen zu lassen? In meinem FZ-Schein stehen nämlich noch 4 Sitze....das ist das was die Polizei bemängelt hat. Hat´s schonmal jemand gemacht und wie teuer wird´s?:) Mfg David

faceless
23.06.2011, 20:08
kostet ne normale tüv eintragung.Sitzbank hinten raus,anschnaller raus und ab zum tüv...knapp 50 euro.wenn die sitzbank hinterher wieder rein soll/muss, kostets wieder....

mfg
Benny

Awake
23.06.2011, 20:12
Ich versteh das nicht.. Muss man ne Rücksitzbank wirklich austragen lassen? Wozu?!
Und was ist wenn ich die Bank zum transport rausnehme? Wo ist da die Grenze...?

Digger3189
23.06.2011, 21:40
ick hab nix bezahlt. Hab mein heckspoiler eintragen lassen und dabei habe ich gefragt wie es ausieht und er meinte kein problem jetzt kann ich 2 oder 4 sitzer fahren. Da im fahrzeugschein drinne steht auch 2 erlaubt

Letzte_Lude_MV
24.06.2011, 12:23
Hallo Jungs,

erstmal danke für die Antworten, dann dürfte das umtragen ja nicht so schlimm werden, da ich ab den Sitzen vorne nichts mehr drinne habe. Dann werde ich Montag mal zum Tüver.:) Mfg David


P.S. Auch mal was positives zu den Polizisten, die mich kontrolliert haben. Über meinem offenen Luftfilter fehlt das Stück Dämmmatte, er meinte es wären 3Pkt. und 50€ Strafe, wovon er aber später abgesehen hat.:D Die waren ziemlich locker drauf und letztendlich muss ich "nur" auf 2-Sitzer umtragen lassen und bezahle 25€ für eine Ordnungswidrigkeit. So bleiben mir wenigstens die Punkte erspart.

Gerred
24.06.2011, 15:27
Ich versteh das nicht.. Muss man ne Rücksitzbank wirklich austragen lassen? Wozu?!
Und was ist wenn ich die Bank zum transport rausnehme? Wo ist da die Grenze...?

Das wäre im Fall des Falles auch meine "Ausrede". :D

sojchiro
24.06.2011, 16:23
Mein CRX ist wegen der Tieferlegung und der Traglast der Felgen Abgelastet worden.
Maximale zuladung jetzt nur noch 180Kg.
Gleichzeitig wurde er da auch auf Zweisitzer umgetragen.

Aber eigentlich haben sie kein Grund dir deshalb eine strafe zu geben.
Im gesetz steht nur...
"nur so viele leute wie im Schein steht"
"alle müßen gurte haben und auch angeschnallt sein"
"maximale zuladung darf nicht überschritten sein"

Das heißt Du machst ja nichts falsch.
es sei den du nimmst noch jemanden mit der hinten dann keinen sitz hat.

Wenn die Diskusion wieder kommt mit der Polizei, sollen sie mal die gesetzesgrundlage für diese aussage zeigen.
Sprich den Paragrafen in der STVZO..
Und da werden sie darüber nichts finden.

Kein Polizist wird sich aufregen wenn man in einem Passat die Rückbank rausnimmt um einen großen Schrank zu transportieren.
Warum dann also in einem CRX, wo man hinten eh nicht sitzen kann.

Letzte_Lude_MV
25.06.2011, 08:17
Moin,

@sojchiro: Tja, der deutsche Staat und seine Gesetze. Genaueres kann ich dir auch nich sagen, aber ich denke mal einfach gesagt, wenn im Schein 4-Sitze drinne stehen, dann muss auch alles für die 4-Sitze vorhanden sein (Gurte usw.). Der Polizist meinte es geht auch etwas um die Sicherheit, da ja Verbandkasten/Warndreieck/Wagenheber usw. "lose" im Auto liegen. Und da das Sachen sind, die man in der Regel ja im Kofferraum aufbewahrt (inkl. Rückbank, Plastikabdeckungen usw.) müsste man ja prüfen ob das so ok ist. Naja, ich lass mich Montag überraschen. Mfg David

NRW-Freak
27.06.2011, 11:33
Naja, gibt ja noch so einige Kriterien, wo die hinteren Sitze ausgetragen werden müssen, wie z.B. Käfig/Überrollbügel, Nicht klappbare Sitze, Sportgurte, usw
Wobei mein TÜVer gesagt hat, dass die Austragung beim CRX nicht erfolgen muss, da es ja kein 4 Sitzer, sonder 2+2 ist.

faceless
27.06.2011, 15:21
bei nem käfig muss hinten ausgetragen werden.Wer da jemanden reinsetzt weiss warum....

Letzte_Lude_MV
27.06.2011, 17:14
Moin,

so, war heute beim Tüv und es gab keine Probleme beim umtragen. Thema kann geschlossen werden.;) Mfg David

Uffi
27.06.2011, 19:33
Mein CRX ist wegen der Tieferlegung und der Traglast der Felgen Abgelastet worden.
Maximale zuladung jetzt nur noch 180Kg.


Fahrer und Beifahrer 100kg und schon überladen ... lol
Da hat ein Tüvler aber sein Beruf nicht verstanden ;)

NRW-Freak
28.06.2011, 11:28
Muss ich Uffi Recht geben... Finde diese Ablastung Grenzwertig!

BlueVTEC
03.07.2011, 03:43
jo alla honda is eh nix für dicke leute:D
dann zieht das ding ja kein meter mehr;):D

Uffi
03.07.2011, 04:50
Ok, beim ED9 heisst noch LEER ohne Fahrer und ohne Flüssigkeiten. Ich meine das kam erst 93 wo es Betriebsbereit und mit 75kg Fahrer heisst ?
Rechnen wir ein Vollen Tank der ca. 35kg wiegt, dann Öl 4kg und Waschwas, er 3kg, Kleinkram im Auto 4kg, gibt zusammen 46kg, somit kann man höchstens zwei leute rein setzen wo jeder 67kg wiegt, wohlgemerkt mit klamotten und schuhen gerechnet ;)
Und wenn dann noch ein Basskiste mit Endstufen, Radio und Frontsystem verbaut ist.....

Wenn es mehr ist ist er überlagen und das gibt dann fix Punkte.

Wer das so eingetragen hat gehört geschlagen ;)

sojchiro
03.07.2011, 17:10
Also es ist so gerechnet, das für beide insassen ca 200 kg bleiben, der käfig der auch ca 35 kg wiegt ist da schon abgerechnet.
Also es passt schon.
und wer wiegt einen CRX auf der straße schon nach.
Das problem war das die Ative Felgen nur für Golf und Jetta1 zugelassen sind und nur geprüft für eine sehr geringe Radlast sind.
Deshalb, und in verbindung mit der tieferlegung hat er das so hin und her gerechnet bis wir hingommen mit der zuladung.


http://s7.directupload.net/images/110703/ae7ug4jv.jpg (http://www.directupload.net)