PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer Reparatur



Bricktop
24.06.2011, 07:21
Ich habe hier ein KW V2, ein Dämpfer ist defekt. Ich habe ihn zu KW geschickt um ihn für 160€ wieder Instandsetzen zu lassen. Eben bekam ich diese email:


Sehr geehrter Herr S.,


den Dämpfer haben wir am 09.06.2011 zur Reparatur erhalten. An dem angelieferten Dämpfer ist die Kolbenstangenführung aufgrund von Verschleiß eingelaufen.
Zudem ist noch die Kolbenstange durch einen defekten Staubschutz beschädigt.


Der angelieferte Dämpfer wurde am 10/2002 bei uns im Haus für einen Auftrag gefertigt. Aufgrund des alters ist eine Reparatur nicht mehr möglich.


Der Neupreis eines Dämpfer inkl. Anschlagelement, Staubschutzrohr und Gewindering liegt bei 396,00€.


Wir können Ihnen jedoch aus reiner Kulanz einen Komplettpreis von 300,00€ anbieten. In diesem Preis ist ein Dämpfer, Anschlagelement, Staubschutzrohr, Entlüfterscheibe, Verstellschlüssel und Gewindering enthalten.
Zusätzlich kommen noch die Versandkosten (Nachnahme) von 12,50€ dazu.


Dieser Kulanzpreis ist nur beim Kauf von 2 Federbeinen gültig. Den anderen alten Dämpfer benötigen wir zur fachgerechten Entsorgung zurück.


Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich, jedoch bis spätestens zum 29.06.2011 mit, ob Sie mit diesem Kulanzangebot einverstanden sind. Sollten wir bis zum
genannten Termin keine Information erhalten haben, senden wir den Dämpfer zur Entlastung an Sie zurück.

Ich soll also nochmal 600€ abdrücken. mhm, gibt es Alternativen, oder gibt es jemand der mir einfach nur den Dämpfer repariert?

Uffi
27.06.2011, 19:29
ist doch nix neues das da so Rechnungen kommen.

Bricktop
27.06.2011, 21:59
ist doch nix neues das da so Rechnungen kommen.
Danke für die konstruktive Antwort. Ich lasse nunmal nicht jeden Tag irgendwelche Dämpfer reparieren. Ich wollte nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe.

Vtec_Power
27.06.2011, 22:11
lass dir den Dämpfer schicken, verkauf das Fahrwerk bei Ebay als defekt und kauf dir n neues Fahrwerk! Für 600 Flocken bekommste denke ich schon fast n neues KW2 ;)

Uffi
27.06.2011, 22:26
Danke für die konstruktive Antwort. Ich lasse nunmal nicht jeden Tag irgendwelche Dämpfer reparieren. Ich wollte nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe.

Nein das siehst du falsch, ich darf nichts da zu sagen !

Für 600 ein KW2 denke ich wird mehr wie knapp, ein blick auf ebay reicht da zu aus.