PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagenprobleme ohne Ende



VTECMaster
25.06.2005, 19:09
moin!

habe jetzt endlich meinen verstärker verkabelt (hersteller c-quence, ist ne 5 kanal). kabelsatz ist von dietz, super qualität doppelt geschirtm usw und die leitungen sind natürlich getrennt voneinader gelegt.

verstärker springt auch an und funktioniert super, habe aber anscheinend probleme mit meinem radio (kenwood kdc6527)

der amp ist am chinch anschluss "rear / sw" angeschlossen (man kann diesen anschluss entweder für die hinteren boxen oder für den subwoofer benützen, im moment ist er auf rear eingestellt...)

der sound ist miserabel, die cd lade geräusche werden 1:1 zum verstärker übertragen, man hat lichtmaschinen pfeifen der heftigsten sorte usw, bin vorher ne runde gefahren hab bisschen aufgedreht kam auf einmal ein schriller pfeifton für ca. 15 sekunden und danach wars tot (ist mir 3x passiert sobald der bass etwas lauter wurde, war das übersteuert?) dachte echt jetzt wären meine boxen durch...

hab dann das radio getauscht und das serienmäßige honda cd radio angeschlossen, läuft alles wunderbar kein limapfeifen keine störgeräusche usw. den selben effekt habe ich auch wenn ich den amp am "front" eingang am kenwood anschließe, aber ich denke das ist doch keine lösung, da ja dann die ganzen einstellmöglichkeiten im radio für front,rear und subwoofer für die katz sind...

bis hierher erstmal danke fürs lesen :wink: falls jemand einen tip hat bitte dringend bescheid geben, will das endlich fertigstellen..

danke

michi

92erEG9
27.06.2005, 10:20
Dann scheint es wirklich das Radio zu sein.

Vermutlich ist IM Radio die Masseleitung für die Rear-Cinch-Ausgänge nicht mehr in Ordnung.

Probier mal ein Massekabel auf die Chinchmasse zu legen.

Also ein Draht vom Außenleiter Cinch auf Gehäusemasse Radio.


Gruß
Hardy

VTECMaster
30.06.2005, 08:53
habs jetzt im moment über den front ausgang laufen, klappt soweit und klang ist gut. mal sehen wie ich weitermache...