PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor problem nach d16y7 swap in ej9



ej6-power
25.06.2011, 20:55
haben grad nen d16y7 in nen ej9 geswapt...

anlasser dreht, aber es kommt nur ein funke pro zylinder, danach nichts mehr
ausserdem spritz er kein benzin ein!

wegfahrsperren chip wurde umgelötet aber es geht einfach nicht :(

sicherungen wurden auch schon überprüft, sowie alle stecker usw...


komm einfach nicht weiter -.-


hat jemand ne idee???



zur info, der kabelbaum war von nem ej6 mit automatik getriebe, haben da aber das schaltgetriebe angebaut. liegt es vielleicht daran???



bitte um schnelle hilfe, danke

ej6-power
26.06.2011, 12:45
keiner ne idee???


-.-

Monty
26.06.2011, 12:53
da hat er schon 1000 karren umgebaut und irgendwas haut trotzdem nie hin :D

ick würde es ja auf den kabelbaum schieben

CivicEG4
26.06.2011, 12:55
Öh welcher Kabelbaum war vom AT Getriebe? Der Motorkabelbaum? Der Innere?

Und das Ecu ist auch vom AT Wagen?

Monty
26.06.2011, 12:59
Motorkabelbaum vom automatik modell so wie ich das verstehe. ecu wohl m/t. wobei das doch garnicht von den steckern her passen sollte, die a/t modelle haben haben doch noch nen extra stecker an der ecu ?!

ej6-power
26.06.2011, 13:07
ne ne ne ;)

motorkabelbaum is von A/T , ecu vom M/T, und an der ecu sind keine weiteren stecker :P

allet genau dat selbe (von den steckern her)

ej6-power
26.06.2011, 21:10
sooo hab den übeltäter gefunden!
es liegt 100%ig am kabelbaum, hab ma mit nem oem ej6 kabelbaum verglichen... und da habe ich jetzt an de ecu steckern 5 kabel die ich NOCH nicht zuordnen kann bzw die übrig sind.
morgen werde ich mich dann nochmal ran setzen und weiter versuchen, dazu muss ich dann aber wohl den baum wieder ausbauen um zu verfolgen wo diese kabel hingehen....

Monty
26.06.2011, 21:15
jo dann berichte ma weiter

ej6-power
26.06.2011, 21:27
mach ick, sollte aber machbar sein denke ich

ej6-power
28.06.2011, 00:11
soooo,

am kabelbaum kann es definitiv nicht liegen, habe mit nem oem kabelbaum alle steckplätze, stecker usw verglichen, und alles ist identisch!
jediglich 3 kabel sind da die da nicht hin gehören, 2 sind für die rückfahrleuchten (r-gang) und eins geht zum innenraum stecker, der auf der anderen seite nicht belegt ist (für at gear position) den man also nicht beachten muss....
weil ja nen manuelles ecu verbaut is!

hab die ecu nochmal zum überprüfen gegeben und bekomme sie morgen wieder, mal sehen ob es dann klappt -.-

ej6-power
28.06.2011, 20:31
problem gefunden ;)

die wfs war nicht richtig verlötet!

also ist ein automatik kabelbaum auch für einen swap gut geeignet... man muss jediglich 4 kabel auspinnen und jeweils 2 miteinander verbinden ( diese sind für das rückfahrlicht beim rückwärtsgang)