PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP4 - Taugt das Teil?



MadBlue
26.06.2011, 21:26
Hallo zusammen,

ich halts ned mehr mit meinem Peugeot aus... daher schau ich mich gerade nach alternativen um...

Neben dem Seat Ibiza und dem A3 (beide als 130PS TDI) finde ich den Civic EP4 mit 1.7ner CTDI Motor interessant.

Taugt der Wagen? (vor allem der Motor?) - Wie ist der subjektive Vortrieb?
Und ist das der selbe Motor den Opel verbaut?

Sören

MadBlue
28.06.2011, 16:09
Okay... bei der Reaktion nehm ich mal an dass das Teil wohl schrott ist... ist dann raus...

Sören

SKUM
28.06.2011, 16:13
..oder dass wenig ep4 fahrer hier reinschauen ;)

btw
is das der mit dem isuzu motor?

Alf
28.06.2011, 16:29
is das der mit dem isuzu motor?

Richtig. Gabs ähnlich schonmal in den damaligen MA/MB/MC Modellen.. aber da wars von Rover?!


Ich find den zum abgewöhnen. Klar, hatt nich viel Dampf. Aber da geht nen schwerer 4er Golf mit 90PS Diesel besser. Von außen isses halt nen EP, muss man auch wollen. Die Preise sind aber auch, wie ich finde, nicht angemessen. War ja damals schon zu Neuwagenzeiten n Ladenhüter.

Ich hab im "Bekannten"kreis nen EP4-Fahrer. Der hatte vorher nen EJ9 und ist vom Diesel-Van voll begeistert -.-


Ist anscheinend geschmackssache. Motortechnisch isses halt nix dolles. 100PS und irgendwo 250NM mein ich zu denken. Ist nen CommonRail ... Motorcode hab ich nich im Kopf, ist aber sowas wie #XX## oder sowas statt X##X# (B16a2).

MadBlue
29.06.2011, 14:59
ja dann isser nix... den Peugeot will ich ja los werden weil er mir zu lahm ist...

Sören

ManiacS2000
29.06.2011, 15:43
Lahm ist der EP4 nicht, kann man nicht sagen. Natürlich wird ein 130PS Diesel besser gehen wie ein 100PS Diesel. Aber das er schlechter läuft wie ein Golf IV halte ich für ein Gerücht. Bekannte von mir haben seid 2 Jahren einen für Langstrecke. Bis auf einen verstopften Dieselfilter keinerlei auffälligkeiten bei über 30.000km im jahr.

MadBlue
30.06.2011, 22:15
Hi,

also wenns der leiche Motor ist wie im Astra H 1.7 CDTI ist (was halt die Frage ist), ists keine Option...
ich denke ich werd mich wohl an den Seat halten... aber letzten endes siegt das beste, konkrete Angebot. ;)

Sören