PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die X-Brace?



gueni
26.06.2011, 22:23
Hi Guys ,

ich fahr nen EJ9 und wollt mir evtl die X-Brace zulegen. Jetzt ist aber die Frage , lohnt es sich überhaupt?!

Momentan ist hinten oben eine Domstrebe verbaut , gibt es einen großen Unterschied oder ist das eher minimal und kann eigentlich ausser acht gelassen werden?

Damit ihr wisst von welcher ich rede ...

http://i76.photobucket.com/albums/j2/vinceknight/Engine%20Bay/e2c058dd.jpg

Ich bin gespannt.

JohannesPK
27.06.2011, 21:42
Was erwartest Du denn, wenn Du von "lohnen" redest?

Bist Du auf der Rennstrecke unterwegs und versprichst Dir dadurch eine zehntel Sekunde Weniger auf die Runde oder geht es nur um optische Reize!?

gueni
28.06.2011, 07:23
Lohnen im Bezug auf Preis/Leistung. Merkt man große Unterschiede oder ist das so minimal das es irrelevant ist.

Auf Rennstrecken bin ich weniger unterwegs. Fahre aber gerne mal schneller um Kurven. Mein Gefühl ist, dass das Auto vom Dach her instabil ist. Das dort zu große Bewegungen stattfinden, desweiteren hab ich mal gelesen das es zu kaltverformungen kommen kann, grade was die hatches angeht.

strater
28.06.2011, 21:37
Ich fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr fast täglich mit dem EJ9 meiner Frau. Wenn ich fahren, meine dann geht es auch etwas heftiger um die Kurven. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen, wie oben schon einmal erwähnt vom Dach her immer instabiler wir. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass es immer mehr knarscht, wenn ich in die Kurven fahre.
An sonsten fahre ich recht gerne mit dem EJ9, das originale Fahrwerk ist in meinen Augen sehr gut zu beherschen. Wenn der mal ausbricht, kann man den recht leicht wieder abfangen.
Ob die Streben was bringen, kann ich nicht sagen, da ich keine eingebaut habe. Ich wollte nur bestätigen, dass der EJ9 von der Karosse her recht weich ist, bzw. wird.

ZaschEJ2
17.07.2011, 13:19
hab mir sowas ähnliches für meinen ej2 selber gebaut, allerdings sind da noch verstebung von b- zur c-säule mit bei, und man merkt das das auto eindeutig weniger bewegt

musst du allerdings eintragen lassen, weil das nicht mehr nur als domstrebe zählt sondern eher als käfig und somit verletztung gefahr besteht *tüv halt*

gueni
19.07.2011, 12:29
Ich nehm mal an du meinst damit deine Konstruktion ;) Bei der X-Brace ist ja so gut wie keine Verletztungsgefahr möglich , solange die Rückbank raus ist.

ZaschEJ2
19.07.2011, 15:58
Ich nehm mal an du meinst damit deine Konstruktion ;) Bei der X-Brace ist ja so gut wie keine Verletztungsgefahr möglich , solange die Rückbank raus ist.

ja wenn die rückbank draußen ist dann gibst keine
und verletztungsgefahr ist halt tüv :D