PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was als nächstes an den EP3



s2000vtecpower
27.06.2011, 20:47
Hi,

also ich möchte gerne die zeit 100-200 bzw 0-200 von meinem ep3 etwas verbessern.. jetzt stellt sich die frage was die nächst klügere investition wäre..

bisherige mods..

RBC mit AirboxMod
200Zeller HJS mit invidia catback..
das ganze mit K-Pro abgestimmt auf 230Ps

so nun meine option a..

Tegiwa Airbox+Tegiwa Krümmer+Abstimmen..

option b..

sperre + 3.4kg schwung und dazu halt wenn schon dabei sind ne anständige kupplung..

jetzt bin ich mir nicht sicher.. mit den Tegiwa bolt ons bin ich vllt bei 245Ps, reisen die es raus... oder ne leichte schwung.. und die sperre bring sicher was aus dem stand aus.. das ding im 1 gang zügig anzufahren ist nicht gerade ohne..

SKUM
27.06.2011, 20:53
wenns dir ums geradeausfahren geht option 1, wenn du gern sportlich unterwegs bist option 2.

ich persönlich würde option 2 bevorzugen (und dann auf option 1 sparen :P). aber sperre ist echt sinnvoll beim ep

LuckySnipe
27.06.2011, 21:26
ich würde viel lieber mal ne Tegiwa oder ne Gruppe M am Linkslenker sehen... Dann hätte ich die auch schon längst drinne

SKUM
27.06.2011, 21:31
Complete with filter and all hardware mounting materials
Officially this model is for RHD EP3's (Steering wheel on the right side) but with some small modifications this will also fit an LHD EP3 (Steering wheel on the left side).
hab das über google bei nem .nl store gefunden

rob. hatte damals auch ne gruppe m am lhd ep3 wenn ich nicht irre. also gehen tuts wohl schon. nur was die "small modifications" sind kann ich dir leider auch nicht sagen

edit
habs mal rausgesucht

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?57694-rob.´s-EP3/page83

http://img.xrmb2.net/images/929716.jpeg

Quick
27.06.2011, 21:58
Sperre, leichte Schwungscheibe ist eine sehr guten Option.
Evtl. RBC Bearbeitung und ein angepasster Cold Air Intakt, wo bis zur Stossstange runter geht. Und mit einen Mugenlippe, wo Kaltluft direkt auf dem Filter geht.

LuckySnipe
28.06.2011, 19:20
hab das über google bei nem .nl store gefunden

rob. hatte damals auch ne gruppe m am lhd ep3 wenn ich nicht irre. also gehen tuts wohl schon. nur was die "small modifications" sind kann ich dir leider auch nicht sagen

edit
habs mal rausgesucht

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?57694-rob.´s-EP3/page83

http://img.xrmb2.net/images/929716.jpeg

Hi danke ja hab auch Rob angeschrieben ..leider kam nix
greetz
Jan

back to topic

s2000vtecpower
28.06.2011, 21:01
hmm... also ich denke ich werde ne Sperre mit nem leichtem Schwung verbauen.. aber dann hab ich schon die nächste fragen.. welche sperrre? oem JDM.. Wavetrac.. Mfactory.. einsatzgebiet des Wagens.. istn alltagswagen.. ab und an. n sprint aus dem stand.. und gelegentlich Trackdays..

und zu dem CAI.. da muss man aber nicht nochmal neu abstimmen oder? das kann die ECU gerade noch nachregeln oder?

Quick
28.06.2011, 22:01
Für Alltag mit zwischendurch Trackdays genügt OEM Sperre.

Was hast du für ein ECU? Original oder K-Pro

Ep3 NRW
28.06.2011, 22:25
Hallo

ich würde dir zur ersten Option raten, wenn du ein Mod haben willst der reinhaut kommst du nicht um einen anständigen 4-2-1 Krümmer und ner vernüftigen Airbox rum. Und wegen der Sperre würde ich mir weniger sorgen machen, du fährst kein Drehmomentmonster wo du über 400 NM bei 3000 u/min. Hole dir lieber nachdem du dir den Krümmer und die Airbox verbaut hast die leichte SS mit Kupplung und dann wenn du eh schon am Getriebe bist, die JDM Gangräder, da wirst du viel mehr Spass dran haben, als mit einer Sperre die im ersten Gang 230 NM auf die Straße bringen muss. Mit vernüftigen Reifen kriegst du auch die Leistung auf die Straße ( Hankook S1 Evo oder wenn es sportlicher sein soll RS-2 ) .

Gruss

s2000vtecpower
29.06.2011, 03:36
Für Alltag mit zwischendurch Trackdays genügt OEM Sperre.

Was hast du für ein ECU? Original oder K-Pro


K-pro

ILoveMyHonda
29.06.2011, 08:49
Größere Drosselklappe (Ansaugsystem),Größere Einspritzdüsen, Toda Nockenwellen & Kopfdichtung, Optimierte ECU, Leichte Schwungscheibe gibt vieles was man machen kann...

s2000vtecpower
29.06.2011, 13:36
Hmm ne ich glaube für mich wäre die Option b von Vorteil.. den ich seh schon kommen, dass mir die 250 N/A ps auf Dauer nicht langen werden.. und ich auf turbo gehen werde..

Hat hier eigendlich schon einer seinen EP3 auf turbo umgebaut.. also selber mein ich.. keine bht umbauten..

a13x.
29.06.2011, 13:54
mit option 1 wirst du deine 100-200 zeit evtl um 1-2 sekunden verbessern, mehr nicht. die tegiwa airbox ist gut, aber aufwändig zum umbauen. zum krümmer kann ich nichts sagen aber für den preis wärs mal zum probieren, ist aufgebaut wie der toda und der bringt einiges. wirst bei ca 245ps landen.

option 2 wär auch ne möglichkeit, dann gleich ne kupplung die mehr aushält falls du wirklcih mal auf turbo gehen willst.

fk- princess
29.06.2011, 13:55
ne gscheite sperre und japangänge. dazu gleich kupplung neu machen und ne leichte SS rein.

sperre is halt ne sache des einsatzes und deines geldbeutels. das beste was ich kenne is die spoon und ats lamellensperre. aber da bist ab 1200,- dabei, die ats liegt neu bei 1600,-

ne gute gebrauchte jdm torsensperre liegt um die 500,- die sperrt 25% und ist wartungsfrei. lamellensperren musst du in regelmässigen abständen warten.

bei den torsensperren fällt mir da echt nur die jdm, vll auch noch ne m-factory ein. aber die von m-factory kenne ich nicht.

damit hasd du mehr spass als 30ps mehr, die dann dein wagen nur aus der kurve schieben. wenn du noch n guten reifen schsd, vll kommsd noch an einen hankook RS-2 ran. einer der besten UHP reifen am eps, solange es trocken ist. nass isser nich soooo dolle, aber fahrbar.

wenn das getriebe fertig is, kannsd vll den motor machen, wenn du des geld und die lust hast. so hätte ich es auch machen sollen.

ich habe erst den motor gemacht und bereue es. auf dem track kommsd um ne gute sperre nicht drum rum und da nützen dir denn deine 30ps mehr nicht wirklich was...

motor IMMER zum schluss, wenn am getriebe die wesendlichen sachen fehlen... das is mein tip.
die anderen tourifahrer werden mir da evtl auch zustimmen...

PS: is echt n bissel ernüchternd zu sehen, das ein dc2 mit 190ps besseren kurvenspeed hat, als mein 230ps ep3... denn er hat ne sperre :(

Mein Name ist Nobody
07.07.2011, 11:24
Also seitdem ich den dc2 habe, will ich eigentlich nie wieder ein sportliches Auto ohne Sperre fahren.

André16V
07.07.2011, 18:33
Wie teuer sind die Japangänge eigentlich ungefähr und wo kauft man die am besten?

Ich habe mich persönlich fürs lsd entschieden und verspreche mir davon mehr als von 20ps mehr. Haben ja auch schon genug Leute hier geschrieben.

SPY#-2194
07.07.2011, 19:28
Schau mal in den Projekttopic von Alex. ;) Der hat sein Getriebe bei Schmack machen lassen. War sogar bezahlbar. :) Oder schreib ihm eine PN.