PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung ITR defekt? *BITTE SCHLIESSEN*



DanVT
26.06.2005, 16:13
Gestern alles normal wie immer. Heute morgen eingestiegen, wagen angelassen, 1. Gang rein losgefahren und dann ein komisches Geräusch (etwa wie ein leichtes Schleifen) gehört. Kam irgendwo von vorne halt. In den mittleren Drehzahlen gehen die Gänge schwer rein und teilweise schwer heraus. Beim einlegen der Gänge kratzt es aber nicht, somit schließe ich das Getriebe schon mal aus (hoffe ich zumindest)
Hab sofort ADAC angerufen, der darf nur leider den Wagen nicht fahren (ist auch verständlich) und konnte somit sich das Problem vor Ort ansehen.
Mußte 4. Gang einlegen, Handbremse anziehen und leicht Gas geben und Kupplung etwas kommen lassen. "Gelber Engel" hat gesagt , daß man nichts hört. Das Schleifen war da auch wieder weg. Wenn er etwas länger gestanden hat, ist es wieder da. Das Problem mit den Gängen besteht jedoch immernoch.

Ich weiß solch eine Ferndiagnose ist sehr sehr schlecht. Aber manchmal gibt´s hier echt hilfreiche Tips. Hoffe evtl auch diesaml wieder.

So, bin heute in der Werkstatt gewesen. Ist sehr wahrscheinlich die Kupplung.

Kommt jemand aus der nähe von Dortmund, Iserlohn oder Menden der die Möglichkeit hat, eine Kupplung auszuwechseln. Evtl günstiger als bei Honda direkt.
Ist es richtig das es für den ITR kein kompletten Kupplungssatz gibt sondern alles nur einzeln?

Gruß Daniel

eko26
27.06.2005, 08:58
guck mal ein par topics tiefer "probleme mit den gängen beim teg". da wird genau dieses thema behandelt. hatte so ziemlich das gleiche problem...

DanVT
27.06.2005, 17:47
Ja hab ich schon gemacht. Ging mir auch speziell darum, ob jemand hier aus der Nähe an eine Kupplung (günstig) kommt und evtl. die Möglichkeit zum einbauen hat.

Hat sich aber schon erledigt. Integra steht schon in der Werkstatt und bis zum Wochenende bekommt er dann seine neue Kupplung.

Trotzdem besten Dank :)