PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Traum wird wahr...



andrey
26.06.2005, 18:43
Hi

ich bin grad auf wolke 7 :D
endlich ist es soweit, aber schaut selbst :)

wie einige von euch mitbekommen haben war meine stoßstange vorne sehr ramponiert. der lack splitterte überall ab und es war schon recht peinlich damit rumzufahren.
und nun:
http://www.a-art.de/traum1.jpg
ein risen großen dank an dieser stelle an Patrick (hier als zaetrick unterwegs) :bussi:

Und nun zum eigentlichen :)
ENDLICH JAAAAAAAAAAAAAA
http://www.a-art.de/traum2.jpg
und hier gilt mein dank vorallem Benny und auch seinem dad die viele stunden und schweiss geopfert haben um dies hier zu ermöglichen. :bussi:
dicken dicken dank auch an meine freundin die mich wirklich sehr unterstüzt hat :bussi: :bussi: :bussi:

und damit ich auch immer rechtzeitig zum stehen komme :mad:
http://www.a-art.de/traum3.jpg

der wagen rennt wirklich brachial. im 1. gang hat man kaum traktion und das bei den 215er latschen :eek:

für mich ist das ein neues auto, die karakteristik hat sich total verändert :)

alles in allem bin ich heute sehr sehr glücklich 8)

maaoli
26.06.2005, 18:53
Du Sau!!! :eek: 8)
Geile Sache würd ich mal sagen. Da kenn ich mit Sicherheit jemanden in Berlin der jetzt Fahrlatte hat :lol:

Da machst sicher in Deiner Freizeit nix anderes mehr oder?

Der Block von Benny? Oder der ganze Motor ev.

devin
26.06.2005, 19:02
Sehr fein ! Viel Spass damit :)

hoagie
26.06.2005, 19:04
lol ist ja geil

geb mal paar daten über fahrleistung rüber


tüv?

ciao

Pred
26.06.2005, 19:06
sehr schön :)

hondarossa
26.06.2005, 19:17
:bussi: benny :bussi:

applause andrey.ich glaub da läuft noch ein riiiiesen ding!!!

pLoTz
26.06.2005, 19:28
wer war nochmal l-x ? :lol:

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..

ThaMan
26.06.2005, 19:37
ich würd mich an****en vor freude. beim nächsten berlintreffen muss ich mir das mal angucken, wenn ich darf.

hoagie
26.06.2005, 20:17
wer war nochmal l-x ? :lol:

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..


deutschland is groß ob dus glaubst oder nicht
also übertreibs net :wink:

deFrezzer
26.06.2005, 20:23
wer war nochmal l-x ? :lol:

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..

Hab ich die Mod´s überlesen ?

Was hast denn da dran gemacht ?

Wie es auf den Bildern sussieht, hast du das Y21 Getriebe übernommen ?
Passte es einfach so ?

Mulli
26.06.2005, 20:28
WOW! Sehr geil! Ich hoff doch du startest demnächst auch mal ne Fotosession ;) :D

BTW, warum geht die Eurostylez seite nimmer?

andrey
26.06.2005, 20:30
B18C6 Rumpf mit 0,25er Übermaßkolben
B16 Kopf, stock Internals, Übergänge/Grate an den Ventilsitzen zum Kopf entfernt
3750 Gramm Schwungscheibe
4-2-1 Krümmer mit Wärmeisolierband ausgestattet
Unifit 100 Zeller; 60mm am Ein-/Ausgang
Custom Catback 60mm mit Brudinski Dämpfer
CAI
B16A2 Ansaugbrücke mit 64mm Drossel
Fuel- und Ignitionmaps vom P73 apdaptiert auf OBD0;
Drehzahlbegrenzer 9000 U/min
Zündung auf 19° v. OT
Benzindruckregler auf 3,8 Bar (open loop)


soweit erstmal :)
ich bin mehr als zufrieden :D
folgen wird der itr ventiltrieb und eine ecu abstimmung.

aber erstmal ruht die sache.

sind im moment ca 200pferde und das auf etwa 1000kg 8)
Spass ist garantiert :D

der schnellste noch lange nicht (ist auch nicht mein ziel), aber schnell auf jedenfall :)

zudem fährt sich der wagen auch im normalbetrieb echt angenehm

deFrezzer
26.06.2005, 20:34
Wie es auf den Bildern sussieht, hast du das Y21 Getriebe übernommen ?
Passte es einfach so ?

andrey
26.06.2005, 20:39
sorry....

das a1 getriebe wurde ohne probleme übernommen

panda
26.06.2005, 20:44
War dir der B16 zulangsam oder was :P 8)

andrey
26.06.2005, 20:46
na zu langsam nicht... aber wenn man so eine chance geboten bekommt greift man zu :) :P

bin wirklich überglücklich :D

26.06.2005, 20:52
Wieso habe ich HP treffen meinen lappen noch nicht wieder :cry:


wer war nochmal l-x ?

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..

ED7
26.06.2005, 20:58
NICE,
wünsch dir viel spass damit ;)

Gruss
ED7

VooDoo
26.06.2005, 21:07
[quote="Wuman"]Wieso habe ich HP treffen meinen lappen noch nicht wieder :cry:

ich übernehme gern das fahren deines autos :bussi:

zum topic: absolut nice!!!

Maha
26.06.2005, 21:16
ach der geht bestimmt gar nicht...

aber mit ner mitfahrt kannst mich ja eventuell überzeugen :D

toxical
26.06.2005, 21:49
schon geil, aber soviel kohle in die alte karre stecken, naja muss jeder selbst wissen, macht bestimmt spass :)

bks7605
26.06.2005, 22:48
Leute kommt mal runter so krass ist die karre nich...
Eher total langsam und langweilig! gayfight :P

Schön das ihr es geschafft habt! :)

Roman-Vti
27.06.2005, 01:05
very nice! Echt toll gemacht, wünschte bei uns würden auch einige weniger In Spoiler statt Ps investieren aber was solls, so bleibt man wenigstens doch noch einer von wenigen :)

Roman

EE8 RACER
27.06.2005, 02:22
schon geil, aber soviel kohle in die alte karre stecken, naja muss jeder selbst wissen, macht bestimmt spass :)


Warum??????Den Motor kann er doch in einen anderen Honda einbauen wenn der irgendwann mal "auseinanderfallen sollte" oder (was ich keinem wünsche) einen crash haben sollte.

In die Karosserie selber würde ich nicht "extrem" viel Geld reinstecken, aber Felgen,Motor, Sitze, Musik, Zusatzinstrumente usw kann man ja wenn man das Hondamodell wechseln sollte übernehmen.

Also ich werde 100% bei Honda bleiben und bis auf Kupplung und Getriebe ( obwohl es ja Kits von cable auf hydro und umgekehrt gibt)Auspuffanlage und Tachoscheiben kann man ja alles wieder einbauen. :wink:


Herzlichen Glückwunsch und willkommen im B18 Club :D

Kannste mal 0-200 messen , mit Stopuhr oder so, ist nicht schlimm wenn es nicht 100% genau ist, würde mich echt mal interessieren. :wink:

Viel Spaß :)

pLoTz
27.06.2005, 09:25
Wieso habe ich HP treffen meinen lappen noch nicht wieder :cry:


wer war nochmal l-x ?

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..

glaubste dein eg6 geht besser als der ee8 mit b18c :-?

ohne dir zu nahe zu treten, aber das will mir nicht ganz in den kopf ;) - ich biete dir aber großzügig an dein auto abzuholen und damit nen rennen gegen andrey zu fahren ums zu klären :>

jery
27.06.2005, 10:04
gratulation andrey! :)

das nenn ich tuning! :D

Morn
27.06.2005, 11:00
wer war nochmal l-x ? :lol:

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..

bei uns in der gegend gab es auch schon 2 EE8`er mit ITR Maschiene. Der "Stärkste" hatte etwa 210 WHP. Und der schnellste Saugerhonda auf Deutschlands Staßen ist so Leis es mir tut kein CRX.

Auch wenn die Aussage sicherlich mit einem Spritzer Humor getan wurde, dürfte sie viele S2K usw. Besitzer völlig kalt lassen.

Der Morn

devin
27.06.2005, 11:12
Der "Stärkste" hatte etwa 210 WHP.

Weisste was an dem Motor gemacht war ?

L-X
27.06.2005, 11:27
Auch wenn die Aussage sicherlich mit einem Spritzer Humor getan wurde, dürfte sie viele S2K usw. Besitzer völlig kalt lassen.

Der Morn

aber ärgern wird es sie trotzdem...
Abgesehen davon... wieviel wiegt nochmal ein S2K / CTR!? :lol: :lol:
]*böse Diskussion entfach*

Glückwunsch, Andrey!
Fahr vorsichtig!

cya

L-X

Morn
27.06.2005, 12:15
Der Block wurde von einer tuningschmiede aus den USA aufgebohrt und mit neuen leichten Kurbeln, Pleueln, Nockenwellen etc. versehen. Mit Krümmer, Spezialanfertung der Auspuffanlage nebst CAI, ASB und ECU Anpassung soll der knappe 210 WHP gehabt haben. Leider war das schon vor meiner Zeit. Den Wagen selber hab ich nicht mehr gesehen (nur ein paar Pics). Leider hat der Besitzer das Ding nach einem knappen Jahr bei einem Landtrsaßenrace gegen einen Baum gesetzt. :(

Der andere hattes es übertrieben und die Maschiene recht schnell gegrillt...

Ich will keinem so einen Umbau schlecht machen. Ich finde es selber klasse, aber trotzdem sollte man nicht vergessen was für ein Auto der CRX ist. Ich persönlich fühle mich im CTR bei Tacho 240 wesentlich "sicherer" (soweit man es so nennen kann) als bei Tacho 200 im CRX.

L-X: Gewicht ist manchmal auch zu was zu nutze. ;) Ausserdem bezfeile ich einfach mal, dass ein B18 CRX/Civic einen S2K auf der Landstraße/Autobahn "schlagen" kann (gleichwertige Fahrer mal vorrausgesetzt). Drann bleiben wird sicherlich möglich sein. Aber in so einem Zustand steckt dann im CRX fast soviel Geld wie in einem guten gebrauchten S2K :D

Wie gesagt, net böse über meine Meinung sein, aber irgendwo sind halt die Grenzen. Auch bei dem ach so mächtigen CRX`ern... :)

Der Morn

andrey
27.06.2005, 12:18
man man man, ihr habt ja probleme. :roll:

b18 rex vs. s2k hatten wir hier erst vor kurzem :P

ergebnis ist egal. ich hab nen b18 *freu freu freu* :D

L-X
27.06.2005, 12:42
ergebnis ist egal.

8)
um nicht nochmehr benzin ins feuer zu kippen...

:D

oxmo
27.06.2005, 13:44
...irgendwo sind halt die Grenzen. Auch bei dem ach so mächtigen CRX`ern... :)



ach quatsch, da geht noch wesentlich mehr :lol:

http://memimage.cardomain.net/member_images/12/web/768000-768999/768275_15_full.jpg

kopflastigkeit hin oder her (dem kann man schliesslich entgegen wirken ;) ), imho ist die grenze noch nicht erreicht (k20 is the future :) ) auch wenn es mit dem platz in der engine bay langsam recht eng wird :D :eek:

27.06.2005, 14:02
Wuman hat folgendes geschrieben:
Wieso habe ich HP treffen meinen lappen noch nicht wieder

Zitat:
wer war nochmal l-x ?

das nennt man dann wohl den so ziemlich schnellsten saugerhonda auf deutschen straßen..



glaubste dein eg6 geht besser als der ee8 mit b18c

ohne dir zu nahe zu treten, aber das will mir nicht ganz in den kopf - ich biete dir aber großzügig an dein auto abzuholen und damit nen rennen gegen andrey zu fahren ums zu klären :>

Wenn dann fahre ich selber oder ein Kolege von mir fährt den EG.
Ob mein EG6 schneller ist?
Klaro oder denkt ihr das ein B18 im CRX besser ist als ein B16 :D im EG?
Ich denke nicht :P

andrey
27.06.2005, 14:37
...irgendwo sind halt die Grenzen. Auch bei dem ach so mächtigen CRX`ern... :)



ach quatsch, da geht noch wesentlich mehr :lol:

http://memimage.cardomain.net/member_images/12/web/768000-768999/768275_15_full.jpg

kopflastigkeit hin oder her (dem kann man schliesslich entgegen wirken ;) ), imho ist die grenze noch nicht erreicht (k20 is the future :) ) auch wenn es mit dem platz in der engine bay langsam recht eng wird :D :eek:


oh yeah. 8)
k20 wär natürlich was feines. aber da übersteigen die kosten momentan alles andere *g*

toxical
27.06.2005, 15:06
ich dachte den kriegt man garnicht rein weil er anders eingebaut ist? längs statt quer oder andersherum ?

andrey
27.06.2005, 15:08
es gibt schon spezielle motorhalterungen für das ein oder andere model :)

Benny
27.06.2005, 16:24
Vllt findet sich ja ein S2K Fahrer für's nächste mal Luckau gayfight


Viel Spaß damit...nochmal :wink:

Benny
27.06.2005, 16:24
Vllt findet sich ja ein S2K Fahrer für's nächste mal Luckau gayfight


Viel Spaß damit...nochmal :wink:

AndrEE
27.06.2005, 19:42
also hab ich doch richtig gehört, wo mein bruderherz meinte dieses wochenende wird komplett zurückgebaut.. :cry:

herzlichen glückwunsch zum b18 block und zu der schönen anlage-
hatte die bei benny gehört, hatte sehr schönen sound gemacht!

Kintaro
27.06.2005, 19:53
Glückwunsch zum Umbau!
Wäre aber irgendwie schlecht wenn du den S2k nicht hättest stehen gelassen! :roll: :wink:

@ Wuman bring dein Auto mit zum Treffen egal wer fährt! :wink:

ThaMan
27.06.2005, 19:56
Vllt findet sich ja ein S2K Fahrer für's nächste mal Luckau gayfight


Viel Spaß damit...nochmal :wink:

wasn mit deinem passiert? unfall?

CroStar
27.06.2005, 21:21
@Wuman

darf ich fragen... warum dein lappen weg ist?

ManiacS2000
27.06.2005, 22:20
geile Sache *lechtz* ein B18 im rex... aber der K20 ist auch MEGA! Ein paar jungs in den Staaten verfrachten auch gerade einen K20 in einen Prelude BA4!