PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Fahrwerk für EH6/EG2?



snmalone
26.06.2005, 19:05
Bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk, komfort spielt keine Rolle, es muss verstellbar sein und der wagen muss schön tief kommen und gut aufm asphalt kleben...

eure empfehlungen?

CRXcruiser
26.06.2005, 20:51
KW variante 2 oder 3...

Nix anderes...

Var 2 ist härteverstellbar und var 3 ist in zug und druckstufe verstellbar...

Hoffe mal, dass bei dir das geöd auch net so ne rolle spielt *gg*

Tobias

Bolle
27.06.2005, 06:33
Bilstein, Sachs, Idol...

Weiss nicht ob für den Sol aber generell, das wären zumindest die 3 relativ bezahlbaren, die mir von einem verwandten DTC-Fahrer empfohlen wurden.

snmalone
27.06.2005, 12:23
das kw variante 2 hab ich mir bereits näher angeschaut, preislich liegt das glaub ich um die 1000 euros oder?

bilstein ist sicher auch ein klasse-fahrwerk, mal sehen was das so kostet, über 1000 euro solls nicht kosten...

hab gerade gesehen dass das höhenverstellbare bilstein-fahrwerk maximal auf 50mm tieferlegung ausgelegt ist, ist das nicht ein bischen wenig?

also bis 75 solls schon wenigstens gehn...

Heizer
27.06.2005, 14:55
Hi

Ich kann nur das kw V2 Empfehlen ich hatte es damals in meinem ej9.

Und mann konnte es von Knüppelhart(sogut wie keine federung!!) bis extrem weich (fast schon so weich wie das serienfahrwerk) einstellen.

War schon nen geiles fahrwerk was allerdings dafür seinen preis hatte.

Ein anderes fahrwerk bzw. welches günstiger als 1000€ ist und härteverstellbar ist halte ich für geldverschwendung!

Ich habe schon einige koni gelb usw. verbaut mit härteverstellung die verstellung merkte man kaum bzw. das fahrwerk war meistens viel zu hart.

Wenn ich die kohle habe kaufe ich mir auf jeden fal wieder ein KW v2

snmalone
28.06.2005, 17:11
das kw macht mir einen guten eindruck. aber wieso sollte man nicht v1 nehmen, das 2er hat nur den vorteil der verstellbaren zugstufendämpfung..

in der höhe kann man v1 auch verstellen, oder gibt es noch einen driftigen grund v2 zu nehmen? ist das generell sportlicher?

Bolle
28.06.2005, 17:20
@Heizer: Genau wg. nicht knüppelhart werde ich Bilstein und nicht Koni nehmen, Sach & Idol kann ich mir nicht leisten.

CRXcruiser
28.06.2005, 19:44
in der höhe kann man v1 auch verstellen, oder gibt es noch einen driftigen grund v2 zu nehmen? ist das generell sportlicher?

Nein, mehr bringt dir das v2 auch nicht...viele sagen, dass das V1 die optimale einstellung schon hat...wenn man halt auf knüppelahrt oder anpassbar steht ist v2 zu empfehlen...aber ich werde nur v1 nehmen sobald mein geld da ist...v2 brauch ich net...zumal man bei deinen angestrebetn -75mm eh nicht mehr allzuviel von der Härteverstellung merkt...

Tobias

Heizer
28.06.2005, 22:20
Ich würde V2 aus dem grund nehmen weil ich angst hätte V1 wäre mir zu hart!

Weil auf dauer will ich auch mal normal fahren wollen und nicht kriechen, und um die härte zu verstellen brauche ich beim civic oder beim sol nichtmal 3 minuten.

Dafür spare ich ein bissel mehr und hab dafür was individuelles :D

Gruß Heizer

Uffi
29.06.2005, 01:51
Also wer sagt ein Koni würde nicht weich gehen der hat eindeutig was falsch gemacht. Mein Vater hat es z.b. in seinem BMW Touring und ist vollstens zufrieden, und das ist super zu fahren auch bei 200 sehr angenehm.
Die meisten vergessen die Begrenzer zu kürzen oder kürzen sie nicht weit genug und deswegen ist es zu hart das ist alles.

Koni ist wie KW kann man einstellen wie man es braucht und kostet ca. 40% weniger und hat zu dem Lebenslange Garantie.

Wenn schon so was wie KW sein muss dann würde ich das Eibach Rennsport nehmen, kostet bei KW um die 4500 - 5000euro und bei Eibach nur ca. 1100-1300 :wink:

snmalone
29.06.2005, 09:40
Ich würde V2 aus dem grund nehmen weil ich angst hätte V1 wäre mir zu hart!

Weil auf dauer will ich auch mal normal fahren wollen und nicht kriechen, und um die härte zu verstellen brauche ich beim civic oder beim sol nichtmal 3 minuten.

Dafür spare ich ein bissel mehr und hab dafür was individuelles

das passt schon, mir ist es gleich wenns hart ist, hauptsache der wagen geht tief und pickt. ich werd das v1 nehmen...