PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : honda jazz "schief"



prince1999
01.07.2011, 17:55
hallo liebe gemeinde,

mein problem ist folgendes:

ich fahre einen "normalen" honda jazz, bj. 2004.

ich habe immer das "gefühl", dass er sich beim fahren nach rechts neigt, besonders nach rechts vorne. die werkstatt sagt, dämpfer und der rest zeigen keine auffälligkeiten, auch auf ebener fahrbahn oder einem parkplatz steht er "gerade". luftdruck ist sogar rechts vorne höher von mir eingestellt als auf der linken seite, bringt rein gar nichts, glaube ich.

kennt jemand diese problem ? ist es ev. einbildung, bzw. normal ? bei nach rechts geneigter fahrbahn ist es sicherlich "normal", mir kommt es aber "extrem" vor, vielleicht bin ich ja schon "wahnsinnig" geworden und nehme jede neigung als unnormal wahr ? wenn er sich nach links neigt, also die strasse links tiefer ist, empfinde ich es mittlerweile als "erholung", könnte dann immer so weiterfahren, also links tiefer als rechts.
andere sagen bereits ich habe einen "schatten" aber ich habe rückenschmerzen, da ich immer versuche diese "vermeindliche" schieflage auszugleichen. dieses thema ist also durchaus kein witz und völlig ernst gemeint......!
kann jemand was dazu sagen ? dabei bin ich eigentlich mit dem jazz "zufrieden", nur dieses "problem" lässt mich fast verzweifeln.

danke und gruß

prince

Accord Type X
01.07.2011, 21:22
andere sagen bereits ich habe einen "schatten"


War auch mein erster Gedanke :D

Wohl doch nur so ein Gefühl.
Vielleicht liegt es an der "Into the Clouds" Sitzposition.
Ne, im Ernst, woher soll das kommen.
Wenn selbst die Werkstatt sagt is alle in Ordnung...

Schon mal jemand anderen aus der Familie fahren lassen zum testen?

prince1999
06.07.2011, 19:42
danke Accord Type X für die antwort.

bin leider der einzige mit führerschein !

tja, woran könnte es denn liegen ? kann man sowas speziell in einer werkstatt testen lassen, gibts da ein testverfahren wie z.b. bei stoßdämpfern ?

Klaresache
06.07.2011, 20:58
nimm doch mal ne wasserwaage,die gibt aufschluss ;)

JAPO Marcus
06.07.2011, 21:29
Hi,

miss doch einfach mal mit nem Zollstock o.Ä die Felgenmitte zur Kante vom Kotflügel auf beiden Seite, wenn diese gleich sind wird dich wohl einfach nur dein "Gefühl" täuschen :)

Gruß Marcus

Rasenmäher
06.07.2011, 22:34
Ist eventuell der Sitz "verbogen" bzw. gebrochen?

prince1999
07.07.2011, 19:28
erstmal danke für eure antworten,

finde ich klasse, dass ihr mich nicht "veräppelt", ist halt echt kein witz meine anfrage.

werde erstmal nachmessen und den sitz prüfen. falls der gemessene abstand von felgenmitte zur oberen kante auf ebener fläche gleich ist, ist ja schonmal gut. kann dann während der fahrt die schräglage zunehmen ? ich meine, kann ein teil defekt sein, welches auf ebener strecke eben keine schieflage verursacht, sondern nur während der fahrt ?

danke

Coretex
08.07.2011, 18:07
Klar, ne Menge Teile könnten da eine Rolle spielen. Aber wenn eine Fachkundige Werkstatt schon drüber war, dann kann man normaler Weise ausschließen, dass das Problem am Chassis liegt.

Alf
13.07.2011, 04:02
Setz dich mal im Honda Autohaus in nen anderen Jazz und schau obs dir da auch so vorkommt. Oder lass mal nen Freund kurz ne Runde mit dem Jazz drehen, hock dich daneben und schau ob ihm/ihr was auffällt.

Ansonsten Konsolen checken, Sitzfläche und Rückenlehne überprüfen und halt auch die jeweilige RM-BK messen (wie oben beschrieben).


Das Problem hör ich zum ersten Mal. Wir haben nen aktuellen 2009/10er Jazz in der Familie. Da wär mir sowas aufgefallen.