PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound im Prelude



ramirez
26.06.2005, 21:21
Hallo zusammen

ich bin nicht wirklich der Profi, was HiFi anbelangt, hab mich aber durch diverse Foren und AutoHifi's durchgelesen. In der aktuellen Ausgabe ist ein interessanter Artikel über Kickbass-Systeme.. Hab mir dazu meine Gedanken gemacht und woltle mal kurz fragen, was die Profis dazu meinen

Hier ist ein Bild von meiner Türe:

http://img235.echo.cx/img235/5830/markus0028mw.th.jpg (http://img235.echo.cx/my.php?image=markus0028mw.jpg)


meine Idee war, den Artikel aus der AutoHifi folgendermassen umzusetzen:

2 Kickbässe unten in die Türe an die Originaleinbaupositionen, dann ein 10er Kompo verbauen; den Mitteltöner würde ich dort verbauen, wo die Lüftung ist, Gitter raus, Lüftung zusperren und dann mit MDF und GFK sauber einpassen, den HT irgendwo obe in der A-Säule oder Spiegeldreieck.

Das ganze hängt dann als Vollaktivsystem an einer 4 Kanal Endstufe. Zusätzlich gibts noch ne 2Kanal gebrückt für den Sub.

Konkrete Frage:

Was haltet Ihr von der Einbauposition des MT in der "ehemaligen" Lüftung? und vom ganzen Konzept?


Gruess

fischi
26.06.2005, 21:58
Die Einbaulage für den MT ist dort sicher nicht schlecht. Mir wär aber die Lüftung an dieser Stelle lieber.
Bau die 10er oben in die originalen Einbauplätze und pack den Hochtöner an die A-Säule. Oder statts der 10er lieber ne Kalotte, von DLS paßt da eine richtig super in der Größe.
Die zwei 16er in der Riesentür werden Dich jedenfalls mit sehr viel Arbeit beim Dämmen beschäftigen :wink:

ramirez
26.06.2005, 22:13
Die Einbaulage für den MT ist dort sicher nicht schlecht. Mir wär aber die Lüftung an dieser Stelle lieber.
Bau die 10er oben in die originalen Einbauplätze und pack den Hochtöner an die A-Säule. Oder statts der 10er lieber ne Kalotte, von DLS paßt da eine richtig super in der Größe.
Die zwei 16er in der Riesentür werden Dich jedenfalls mit sehr viel Arbeit beim Dämmen beschäftigen :wink:


oben originale Einbauplätze? Hab ich meine Türe noch nicht genug angeschaut? Die hat doch nur eine Position unten, wo der mickrige PapierLS drin ist ab Werk..aber oben hab ich gar nix gesehen.. Auf die Lüftung könnt ich glaub schon verzichten..und die zeigt so schön in Richtung Fahrer.. ob Luft oder Schall, kommt sicher gut.. :-)

Jo, gedämmt wird so oder so..der Prelude ist ja ned unbedingt der Racer wie ein ITR, da darfs schon ein paar Kilos dazugeben wegen der Audioanlage finde ich..

fischi
27.06.2005, 08:25
oben originale Einbauplätze?
Die Abdeckungen rechts und links im Armaturenbrett. Zumindest im BB1 und BB2 sind da ab Werk Hochtöner verbaut.

ramirez
27.06.2005, 18:57
oben originale Einbauplätze?
Die Abdeckungen rechts und links im Armaturenbrett. Zumindest im BB1 und BB2 sind da ab Werk Hochtöner verbaut.


Achsooo *deppertist* :lol:

ja, aber dort ist der Platz doch recht eng, und wies mit dämmen aussieht? hmmm...ich glaub, ich verzichte doch auf die Lüftung seitlich (vielleicht bring ich die ja dort hoch zu den originalen HT's) :lol: