PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound im Prelude



ramirez
26.06.2005, 21:21
Hallo zusammen

ich bin nicht wirklich der Profi, was HiFi anbelangt, hab mich aber durch diverse Foren und AutoHifi's durchgelesen. In der aktuellen Ausgabe ist ein interessanter Artikel über Kickbass-Systeme.. Hab mir dazu meine Gedanken gemacht und woltle mal kurz fragen, was die Profis dazu meinen

Hier ist ein Bild von meiner Türe:

http://img235.echo.cx/img235/5830/markus0028mw.th.jpg (http://img235.echo.cx/my.php?image=markus0028mw.jpg)


meine Idee war, den Artikel aus der AutoHifi folgendermassen umzusetzen:

2 Kickbässe unten in die Türe an die Originaleinbaupositionen, dann ein 10er Kompo verbauen; den Mitteltöner würde ich dort verbauen, wo die Lüftung ist, Gitter raus, Lüftung zusperren und dann mit MDF und GFK sauber einpassen, den HT irgendwo obe in der A-Säule oder Spiegeldreieck.

Das ganze hängt dann als Vollaktivsystem an einer 4 Kanal Endstufe. Zusätzlich gibts noch ne 2Kanal gebrückt für den Sub.

Konkrete Frage:

Was haltet Ihr von der Einbauposition des MT in der "ehemaligen" Lüftung? und vom ganzen Konzept?


Gruess

fischi
26.06.2005, 21:58
Die Einbaulage für den MT ist dort sicher nicht schlecht. Mir wär aber die Lüftung an dieser Stelle lieber.
Bau die 10er oben in die originalen Einbauplätze und pack den Hochtöner an die A-Säule. Oder statts der 10er lieber ne Kalotte, von DLS paßt da eine richtig super in der Größe.
Die zwei 16er in der Riesentür werden Dich jedenfalls mit sehr viel Arbeit beim Dämmen beschäftigen :wink:

ramirez
26.06.2005, 22:13
Die Einbaulage für den MT ist dort sicher nicht schlecht. Mir wär aber die Lüftung an dieser Stelle lieber.
Bau die 10er oben in die originalen Einbauplätze und pack den Hochtöner an die A-Säule. Oder statts der 10er lieber ne Kalotte, von DLS paßt da eine richtig super in der Größe.