PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird heiß, Thermostat?



Hago_NO_Freak
26.06.2005, 22:05
Hi, ich habe folgendes Problem.
Mein EG4 wird auf der Autobahn AB 4000 Umdrehungen heiß. Also ab 140. Allerdings auch nur Bergauf und sobald ich wieder bergab fahre geht die Temperaturanzeige wieder runter. Der Ventilator dreht auf jeden Fall, hab heute direkt angehalten und nachgesehen, der Kühler hat genau richtig Kühlflüssigkeit. Sonst ist mir nix mehr eingefallen, ausser dem Thermostat.
Wäre froh um schnelle Antworten, da ich Samstag mit dem Auto 1000 KM fahren muss:-)
MFG Hago
P.S.: Bitte nur sachdienliche Hinweise und nicht sowas wie fahr in die Werkstatt oder so:-) Könnte ja sein, dass einer auch schon mal das Selbe Problem hatte.

Evilboy
26.06.2005, 23:54
Wie heiß ??? also wo steht der zeiger ??? bei meinem EG3 wurde der mal wärmer als ich autobahn gefahren bin an einem richtig heißen tag. aber nur so 1-2 mm über der mitte. das hab ich allerdings normal gefunden :)

wie sieht es denn in der stadt aus ??? also glaube nicht das es das thermostat is, wenns in der stadt korrekt läuft

far
27.06.2005, 01:00
bist du sicher das im ausgleichsbehälter UND im kühler genug flüssigkeit ist?

Hago_NO_Freak
27.06.2005, 16:00
Es ist nur auf der Autobahn und dann geht er schon bis 3/4 hoch. Ich fahr gleich mal in die Werkstatt eines Bekannten, der soll mal danach gucken.

Kerl
28.06.2005, 01:48
Ist der Kühler. Wahrscheinlich verkalkt. Dazu kommt noch, dass der sowieso zu klein dimensioniert ist, zu bemerken bei Autobahnfahrten unter Vollast an heissen Tagen. Du kannst es mit Entkalker versuchen, aber über kurz oder lang kommst du um einen neuen Kühler nicht drumrum. :|